[ROM] LG G Pro 2 ROM portiert v4.4 - Android 4.4.2 für LG G2

@M!dN!ght Tonlagenfeature ist eine nette Spielerei

Ich habe jetzt noch ein anderes Problem. Nach einem Neustart wird immer die Einstellung "Bevorzugter Netzwerkmodus" von "2G/3G/4G" auf "2G/3G" geändert. Ist das bei Euch auch so?

Dann habe ich ja auch noch das Problem mit dem dauernden runterschalten von 4G auf 2G. Das 2G Netz ist natürlich deutlich besser vom Empfang aber das 4G ist noch ausreichend (14 Mbit, 3-4 Striche)

Das war aber bei Stock VF 4.2 auch schon so.

Wenn ich auf manuelle Netzauswahl gehe und Vodafone 4G auswähle bleibt es kurz auf 4G und schaltet dann wieder runter.
 
jegi0605 schrieb:
Wenn ein neues Version dieser Rom rauskommt , muss ich jetzt immer wieder zurück zu 4.2.2 ?

Sinibald schrieb:
Ja vorerst ist das so weil KK Stock Roms kein Recovery haben.

Hallo,

das kann ich nun nicht nachvollziehen. Wenn das ROM bereits drauf ist, sollte sich ein Update jederzeit über das Custom-Recovery flashen lassen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Als Moderator des LG G2 Threads scheinst Du Dich echt gut auszukennen. Seit wann gibt es bei Kitkat ein custom recovery? Beim Kitkat update Threat hast Du noch selbst drauf verlinkt auf die Probleme mit kitkat und Recovery. So kann ich Deine Antwort nich nachvollziehen.
@ jegi0605 ja leider musst du immer wieder diesen Schritt gehen. Wie @Sinibald richtig erklärt hat.
 
Hallo takeoff342 ,

Du wolltest diesem Forum doch unbedingt den Rücken kehren und nun meldest Du Dich doch wieder neu an :flapper:

Du solltest die Posts besser lesen, anstatt sie zusammenhanglos zu zitieren. Im Updatethread geht es um die generelle Problematik, dass bei einem installierten Custom-Recovery ein OTA Update massive Probleme bereiten wird.

Hier geht es um ein Custom-ROM, welches ohnehin über ein Custom-Recovery installiert wird! Also warum kann man dann ein Update des ROMs nicht auch wieder mit dem Custom-Recovery installieren?

Es gibt auch kein generelles Problem mit Kitkat und Custom-Recoveries. Es geht lediglich darum, dass mit dem offiziellen LG Kitkat ROM der Bootloader aktualisiert wird und dann Loki nicht mehr funktioniert. Daher muss man, falls man das offizielle LG Kitkat installiert hatte, zunächst zurück auf die ältere Version mit dem älteren Bootloader.

Viele Grüße
Handymeister
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: sorry falsch verstanden

OT: Handymeister... Hut ab, echt! Du machst nen guten Job hier und lässt dir von Usern nicht ans Bein pinkeln..
Finde es generell ne Schande wie die User hier teilweise mit den Mods umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Handymeister schrieb:
Es gibt auch kein generelles Problem mit Kitkat und Custom-Recoveries. Es geht lediglich darum, dass mit dem offiziellen LG Kitkat ROM der Bootloader aktualisiert wird und dann Loki nicht mehr funktioniert. Daher muss man, falls man das offizielle LG Kitkat installiert hatte, zunächst zurück auf die ältere Version mit dem älteren Bootloader.

Viele Grüße
Handymeister

Na das habe ich auch gemeint. Nichts mehr. Vielleicht habe ich mich wie meine Freundin letzter Zeit öfters sagt: "nicht differenziert genug ausgedruckt..."
Aus meiner Sicht ist z.Z. der Fakt:
Wenn man ein KK Stock basiertes ROM flasht, sei es ein "LG G2 Vodafone" oder dieses Port hier, verliert man Recovery.
Ohne Recovery kann man kein Update einfach "nach-flashen".
Man muss wieder älteres/4.2.2 Stock Rom (also Kdz flashen) rooten, Recovery aufspielen und erst dann kann man neue Version des KK ROMs flashen.

Das ist mein momentanes Wissenstand laut XDA oder Selbsttest.

Ich sage nicht das ich Recht habe.
Vielleicht habe ich was vergessen oder irgendein Trick überlesen.
Wäre das so, wäre ich dir Handymeister dankbar für ein Tipp, wie man das Update schneller durchführt.
Ich wollte auch kein Streit oder alte Forum Feindschaften aufflammen lassen.
Daher "mea culpa!" und "peace!"
 
  • Danke
Reaktionen: rambus
Es muss bei zu diesem Rom auch wie beim Stock KK wieder auf die 4.2 zurück um ein Recovery flashen

Ich hoffe wir kommen bald wieder zum Thema.
Ist bei Euch nach einem Neustart auch LTE deaktiviert und 2G/3G aktiv?
 
  • Danke
Reaktionen: Sinibald
Nun, ExtremeAt ja nun den Fehler eingeräumt. Was ich ok finde. Um das ganze abzuschliessen, es geht also definitv nur indem man zurück auf 4.2.2 geht.
Hm, das hält mich natürlich ab diese ROM zu flashen, da sie ja im Anfangsstadium ist und sicher einige Updates kommen werden. Zu dem Punkt den Handymeister angesprochen hat mit den neuen Bootloadern.....im XDA Forum ist es wohl gelungen, mit einem Kernel diesen Bootloader zu umgehen. Allerdings NUR bei den D800 Modellen, da dort wie es scheint die source von LG bereits veröffentlich wurde. Vll kommt das ja auch dann bei uns wenn die Kerneldaten von LG freigegeben werden. Ich denke noch mit etwas Angst an das 4X HD zurück, da war, bis LG den bootloader entsperrt hat, absolut nix zu machen, vll erinnert sich der ein oder andere noch. Hoffe das das jetzt nicht wieder der Fall ist
 
Nein. Es gibt jetzt eine funktionierende Möglichkeit, allen Modellen eine Recovery zu spendieren, man wartet nur auf die Sources von LG.
 
das hat er doch geschrieben
 
Richtig. Und meine Antwort war auf seinen letzten Satz bezogen.
 
hms schrieb:
Ist bei Euch nach einem Neustart auch LTE deaktiviert und 2G/3G aktiv?

Danke fürs Hinweis! ist bei mir auch der Fall.
 
Guten Morgen,

ich bin mehr als erschrocken darüber was hier für ein Umgangston herrscht! Ich habe freundlich eine Behauptung in Frage gestellt. Diese trifft aber offenbar doch zu und ich habe mich geirrt. Sorry dafür.

Um es nochmal deutlich darzustellen: Auch dieses "Fremd-Stock-ROM" überschreibt das Custom-Recovery! Es ist aber dennoch kein grundsätzliches Kitkat-Problem, denn andere Kitkat-Custom-ROMs tun dies nicht! Das Problem trifft also ausschließlich auf Custom-ROMs zu, die auf einem LG-Stock-ROM bzw. dessen Kernel basieren.

Aber die Art und Weise, wie hier miteinander umgegangen wird, ist so nicht länger hinnehmbar. Wenn sich hier einige User partout nicht benehmen wollen oder können, ist dies mehr als schade. Dies ist ein privat betriebenes Forum und wir werden von nun an, ohne weitere Rückfragen von unserem Hausrecht Gebrauch machen! Wer nicht in der Lage ist, freundlich und sachlich zu kommunizieren, ist hier fehl am Platz!

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Bollwerk39, fsi09, hms und 3 andere
Ja, klappt wunderbar...
 
Schon irgendwas neues im Bezug auf den Echo bug ?
 
ich habe noch nichts neues gelesen, habe aber selber auch kein Problem mit Echo oder ähnlichem.
 
Echo habe ich leider auch was ein wenig stört dafür ist die Kamera mit dem Mod ein Traum.
 
Wie sieht es mit Akkulaufzeit aus? Genau wie bei der G2 KK?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.170
MB525
M
reppy
Antworten
10
Aufrufe
6.225
s2i9100
s2i9100
H
Antworten
2
Aufrufe
2.507
Rivaldo
R
Zurück
Oben Unten