[ROM] Liquid smooth Android 4.4.4

Ich verzweifel echt bald. Es gibt keine Rom die mir gefällt und ohne Probleme läuft.
 
Mir gefällt die Liquid Smooth Rom sehr gut! Jedoch hab ich mit der Rom von 10.10 Probleme mit Auto-Helligkeit, Bildschrimdrehung und Kamera... Autohelligkeit steuere ich aktuell Manuell (auch wenns nervt) und Bildschirmdrehung verzichte ich halt und Kamera hab ich die vom CM OnePlus One installiert, die läuft ganz gut, jedoch gibts bei beiden Cameras Probleme mit dem Blitz...

Mich störts nicht weiter aber vll hat ja jemand die selben Probleme ;)
 
Kann ich nicht sagen, dieser build läuft einwandfrei. Stell mal die Regelung auf sehr flink.
 
Weiß jemand wo in der neusten Version die Wakelock-Blocker zu finden sind in den Einstellungen?
 
Wo war das denn in der alten Version? Oder meinst du adblocker?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das höre ich jetzt zum ersten Mal. Habe bis jetzt immer unbounce für die wakelocks genommen. Kann auch jetzt gerade nicht gucken, da mein Telefon zur Reparatur ist.
 
Brauche mal ne feste Aussage von euch. Hatte Ne ganze Zeit die stock Rom installiert, dann bin ich jetzt über mehrere roms zu cm11m11 gewechselt und die läuft am schnellsten und ohne Fehler. Könnt ihr mir sagen wie die liquid im Gegensatz zu cm läuft? Wichtig sind mir vor allem aussagen zu Akku Verbrauch, smoothness und Fehler/Abstürze.
 
Feste Aussagen zum Akku sind immer mit Vorsicht zu genießen, weil jeder sein Telefon anders nutzt. Ich habe bei 18 Stunden Laufzeit und 5-6 Stunden sot noch 20-30 Prozent Akku übrig. Wlan und mobile Daten wechseln sich dabei ab. Ich telefoniere ca. 2 Stunden am Tag, spiele 45 Minuten Boom beach und nutze sehr viel whatsapp und tapatalk. Dazu kommen noch emails von 2 accounts. Fehler hatte ich keine. Mach am besten ein nandroid und lass die rom ein paar Tage laufen. Nimm aber auf jeden Fall die ls gapps aus dem startpost!
 
  • Danke
Reaktionen: RockyBalboa
Aha OK. Danke dir für diese infos. Mit dem Akku Verbrauch ist mir total bewusst, dass das immer auf den Anwender ankommt, deswegen habe ich ja im Vergleich zu cm11 geschrieben.
Nur noch eine Frage, soll ich die aktuelle nightly oder die Version aus dem Startpost flashen?
 
Nimm die aus dem startpost. Das ist der 10/10 build. Bei dem 10/28 funktionieren die Sensoren nicht (Rotation, Auto Helligkeit). Das liegt am upstream von cm. Keine Ahnung was das ist, es ist auf jeden Fall in der rom drin. Der dev vom g2 kann da auch nichts machen, da hat einer von den core devs einen Fehler gemacht. Das wird aber alles behoben sein im nächsten build. Dieser soll auch ein Milestone sein und unter anderem dsb beinhalten. Wann der allerdings kommt, kann ich noch nicht sagen. Sobald der online ist, poste ich das hier...

@blubbsa: ich habe bei xda mal gefragt, da weiß auch keiner was von einem eingebauten wakelock blocker. Da benutzt auch jeder unbounce...
 
  • Danke
Reaktionen: RockyBalboa
was ist eigentlich an den gapps von liquid so besonders? ich nem normaler weise immer die nano-edition von PA. kann man sich die überflüssigen apps aus der zip dann einfach so entfernen und anschließend wieder packen oda muss man dann noch was beachten??
 
Die sind besser auf die rom abgestimmt und vergleichbar mit den mini modular von PA. Es sind wesentlich mehr "lib" Dateien enthalten, glaube ich. Ob man die entfernen kann und dann wieder packen, weiß ich nicht, habe ich nicht getestet. Was Du auf jeden Fall machen kannst: Nach der Installation mit einem root explorer entfernen oder mit rom toolbox lite deinstallieren. Danach aber dalvik und cache wipen nicht vergessen.
 
  • Danke
Reaktionen: RockyBalboa
nutzt ihr eigentlich den liquid mitgelieferten kernel oder einen separaten custom kernel? und wenn ja welchen warum?
ich würde gerne meinen kernel etwas tweaken in hinsicht auf spannung um die temp etwas zu reduzieren und etwas akkulaufzeit mehr zu generieren, auch würde ich gerne die minimalen taktfrequenzen einstellen können, bei CM geht das ja nicht und nen custom kernel zu cm finde ich nicht
 
In die rom ist der B1ackb1rd kernel von Rev3nt3ch integriert, der rennt wie Sau. Zum tweaken würde ich Dir aber Trickster Mod (donate) empfehlen. Vorher aber den internen Kernel tweaker deinstallieren (root explorer/Rom toolbox lite). Alternativ kannst Du auch den Kernel von RenderBroken nehmen, der ist inzwischen auch stabil. Den kannst Du auch mit Trickster Mod tweaken. Allerdings empfiehlt Render zum tweaken die app "synapse". Die ist kostenlos.
 
  • Danke
Reaktionen: RockyBalboa
ja den b14ckb1rd hab ich auf xda auch schon aboniert, danke für deine schnellen und aussagekräftigen infos, so wünscht man sich das :D
 
  • Danke
Reaktionen: Matze060906
Build von heute wurde auf xda online gestellt. Läuft wohl auf allen Geräten außer auf dem D802, wo die Sensoren immer noch nicht funktionieren. Habe den build also noch nicht verlinkt im startpost. Aktuell wird immer noch der 10/10 build empfohlen, man kann allerdings die aktuelle Version des B1ackb1rd Kernel flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: RockyBalboa und Linex
Welche Version ist der neue kernel und was hat sich da geändert?
 
Die aktuelle Version ist die, die im thread bei xda verlinkt ist. Nach den Änderungen müsste ich da jetzt selbst nachschauen...
 

Ähnliche Themen

reppy
Antworten
10
Aufrufe
6.242
s2i9100
s2i9100
Sertan
  • Sertan
Antworten
17
Aufrufe
1.591
GalaxyROM
GalaxyROM
jakob42
Antworten
114
Aufrufe
18.334
aPollO2k
aPollO2k
Zurück
Oben Unten