[ROM] Offizielle CM 10.2 - Android 4.3.1 für LG G2

  • 494 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] Offizielle CM 10.2 - Android 4.3.1 für LG G2 im Custom-ROMs für LG G2 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für LG G2.
C

cbt1982

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

habe gerade folgendes gefunden :thumbup:

CM 10.2 > CYANOGENMOD 10.2 - ANDROID 4.3.x

Changelog der Nightlies



WICHTIG: ICH ÜBERNEHME KEINE VERANTWORTUNG FÜR DIE RICHTIGKEIT DIESER ANGABEN

Wenn Ihr von einen anderen Rom bzw. Stock Rom kommt:
1. Lade und speicher die aktuelle Nightly auf der internen SD-Karte
2. boote ins Custom Recovery
3. Mach ein NANDROID-Backup des aktuellen ROMS!
4. Fullwipe (Data Wipe und Factory Reset) !!! ACHTUNG: Alle Einstellungen und Daten werden gelöscht !!!
5. Flashe die Nightly
6. Optional: Installiere Google-Apps (Gapps)
7. Reboot

Upgrading von einer früheren Version von CyanogenMod 10.2:
1. neue Nightly auf die SDCard kopieren
2. bootet ins Custom Recovery
3. Flashe die neue Nightly
4. Reboot

Berichtet eure Erfahrungen zu der offiziellen CM 10.2 für das D802.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Bitte erstelle dazu einen aussagefähigeren Eingangsbeitrag für einen ROM Thread. Nur so ein Link ist wenig hilfreich.

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
 
H

horn66

Fortgeschrittenes Mitglied
Was is Dalvik etc ?
 
Happymaker

Happymaker

Neues Mitglied
Das Dalvik cache sowie der partition wipe und full wipe brauchst du nur zu machen wenn du eine custom Rom aufspielst.Dies ist wichtig, da sich das Handy nach einem Neustart am boot logo aufhängen kann.
Lg;)

Gesendet von meinem GT-I9070P mit der Android-Hilfe.de App
 
seppl1987

seppl1987

Stammgast
Mit nem fullwipe löscht du die "alten" daten der bereits installierten Rom, um dein handy auf das flashen der neuen rom vorzubereiten.
 
leagon

leagon

Erfahrenes Mitglied
So, ist installiert und wird über den morgigen Tag mal getestet. Freu mich wie ein Kind an Weihnachten. Endlich weg vom LG UI. :)
 
DeLuXxE51

DeLuXxE51

Erfahrenes Mitglied
wie siehts mit knock on/off aus ?
 
leagon

leagon

Erfahrenes Mitglied
KnockOn funktioniert soweit gut. Off natürlich nicht, weil kein LG Framework vorhanden. Gibt aber ja Möglichkeiten dies auch über 3rd-Party-Launcher zu realisieren oder über die Navkeys (z.B. Swipe-Up-Geste für Screen Off).
 
S

scimitar

Stammgast
Für eine erste Nightly sehr nice. Das einzige was ich noch nicht zum laufen bekommen habe ist Pie im erweiterten desktop.
 
webwude

webwude

Stammgast
Klingt sehr sehr verführerisch, insbesondere auch schon im Hinblick auf 4.4. Ich warte dennoch noch ein wenig, sich da ich am Freitag erst mal zwei Wochen in Urlaub bin ;-)

Knock knock ist in jedem Fall ein Must Have, ich habe mich sehr daran gewöhnt :)

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk 2
 
S

Sneazel

Fortgeschrittenes Mitglied
darf ich fragen womit ihr den Bootloader geöffnet habt?
Habe Root + TWRP installiert
Damit ich die Rom jetzt flashen kann, muss ich den bootloader doch noch öffnen, oder nicht?
 
HD2 User

HD2 User

Lexikon
Brauchst du nicht.
Kannst direkt über TWRP das Rom und die Gapps flashen, vergiss nicht die Sicherung zu machen.

Bei mir hat wunderbar geklappt! Läuft schon mal sehr gut - weg von Touchwizzzzzzzzz......
 
S

switchgott

Experte
Gibts eine Liste was genau nicht funktioniert bei CM?
 
leagon

leagon

Erfahrenes Mitglied
Erste Nacht hinter mir. Fast 8h und davon 98% Deep Sleep und 3% Akkuverbrauch. Kein Flugzeugmodus aktiv und noch nicht mal einen Ladezyklus hinter mir.

@HD2 User
Touchwiz? Da kommt wohl einer aus dem dem Samsung Lager. ;)

@switchgott
Hatte ich gestern Nacht auch vergeblich versucht zu finden. Konnte bisher nichts feststellen, keine FC's. Ich probiere später mal, ob Bluetooth im Auto einwandfrei funktioniert.
 
S

switchgott

Experte
Danke dir.
Oh man ich will auch mein G2.... haben
 
HD2 User

HD2 User

Lexikon
Auch hier bisher alles im grünen Bereich, keine FC´s!
Nichts negatives festgestellt, so kann´s weitergehen!
 
stöbener

stöbener

Stammgast
Neue Nightly ist da...Hab allerdings erst morgen Zeit zu testen. Wie sieht´s denn mit der Kamera aus? Läuft da alles?...
 
Alex0901

Alex0901

Experte
Wie läuft die Kamera dort?
 
HD2 User

HD2 User

Lexikon
Kamera 1A, geht alles!

Der ursprüngliche Beitrag von 10:42 Uhr wurde um 10:49 Uhr ergänzt:

stöbener;6587061 schrieb:
Neue Nightly ist da..

Lade gerade die 023 runter, mal schauen was geht......
 
S

switchgott

Experte
Nur leider Knock Off nicht.
Es gibt doch mit Sicherheit ein paar Entwickler, die die App in CM integrieren können :)