[ROM] Offizielle CM 10.2 - Android 4.3.1 für LG G2

Die "gapps-jb-20130813-signed.zip"

Und jetzt funktioniert die Auto-Rotation nicht mehr! Ich werden wahnsinnig!
 
PatSa schrieb:
Die "gapps-jb-20130813-signed.zip"

Und jetzt funktioniert die Auto-Rotation nicht mehr! Ich werden wahnsinnig!

Versuch' mal ein anderes Baseband zu flashen. Gibt's hier im Forum einen Thread (kann Dir den mobil nicht raussuchen :/).
Die Gapps habe ich nie verwendet, da ich immer meine nehme, aber eigentlich sollten die funktionieren. Wichtig ist aber, dass der Play Store aktuelle ist.
 
Hi Tobi,

das Baseband war auch mein erster Verdacht, da ich von Stock 4.4.2 auf CM "zurück" gegangen bin. Das sollte aber eigentlich das richtige sein. Hat hinten zumindest die ***190036 zu stehen. Da ich von KK gegommen bin habe ich die FW, die Gapps und das passende Baseband geflasht.
Keine Ahnung woran es liegt. Werde es alles noch mal neu machen :sad:
Vielleicht nächste Woche oder so. Hab für das LG noch nicht mal meine neue SIM und bin aktuell noch mit meinem Nexus unterwegs. Kann ja sogar sein (wenn Baseband) das ich nicht mal telefonieren könnte......
 
Hallo zusammen,

ohne eine mir erdenkliche, relevante Änderung sind plötzlich meine ganzen Kontakte in der Liste weg, auch manuell können keine neuen angelegt werden.

Integrierte Importfunktion der Kontakte bringt E/A Fehler, Import von SIM-Karte kann angestoßen werden, (ohne Fehlermeldung), es wird aber dennoch weiter "Keine Kontakte" in der Liste angezeigt. Import von SIM hatte ursprünglich mal funktioniert.
Export (der ja leider leeren Liste) funktioniert zumindest.

Das Beste: in SMS/MMS habe ich Zugriff auf die Kontakte (mit denen Konversationen bestehen)! Namen werden hier angezeigt, Anrufen funktioniert...

Vermute Probleme mit falschen Pfaden/mnt (was auch immer sich einfach so geändert haben soll), weiter reicht mein noob"wissen" leider nicht.

Unter /storage habe ich /sdcard, /emulated/0, und /emulated/legacy (Links?) mit "identischem" Inhalt.
Wozu bzw. ist das "normal"? Was noch viel wichtiger ist vielleicht...wo ist die Ursache dieses Problems und wie kann ich es beheben? :smile:

Privacy Guard für "Kontake" und "Kontakt Speicher" ist deaktiviert, Daten bei beiden mehrfach gelöscht + diverse reboots hat schon mal nichts gebracht...

Thanks already

P.S.: Beim Booten bekomme ich im Notification Bar ein Warndreieck mit Ausrufezeichen das aber auch sofort wieder verschwindet schon bevor Display entsperrt
P.P.S: Die Anrufliste zeigt auch nichts an obwohl sie etwas anzuzeigen hätte, Privacy Guard für Telefon und Telefon SMS Speicher ohnehin standardmäßig deaktiviert gewesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe Deinen Post mal in den entsprechenden ROM-Thread verschoben. Für solche Probleme sind diese Threads ja da.

Viele Grüße
Handymeister
 
Hat jemand einen Tipp, wie ich die Benachrichtigungs LED vernünftig ansteuern kann?
Bei mir werden wahllos irgendwelche bunten Farben angezeigt. Die, die ich im cyanogenmod Menü eingestellt habe, werden nicht genutzt... Danke!
 
Danke, leider vermischt lightflow die Farbe mit denen vom cyanogenmod. Wenn ich die cyanogenmod led deaktiviere, funktioniert Lightflow gar nicht
 
Ich nutze schon immer Lightflow zusammen mit CM-Roms und habe keine Probleme. Inzwischen bin ich bei CM11, aber auch da vermischt sich nichts. Stell mal in CM alles auf weiß.
 
  • Danke
Reaktionen: Itzolino
Die Idee hatte ich auch schon. Der vertauscht echt alle Farben... Auch bei weißen cm Einstellungen
 
In CM habe ich lediglich den Haken für die Aktivierung der LED gesetzt und sonst nichts konfiguriert. In Lightflow habe ich den Rootmodus aktiv und die Einstellungen um Lightflow im Vordergrund auszuführen.
 
  • Danke
Reaktionen: Itzolino
Habe ich exakte genau so :-(
 
In Lightflow gibt es noch einen Punkt zur Hauptsteuerung der LED. Hast Du dort auch Lightflow ausgewählt?
 
  • Danke
Reaktionen: Itzolino
Ja habe ich... Ich poste mal Screenshots meiner Einstellung:










 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag an Alle,

habe jetzt seit knapp einer Woche CM 10.2 drauf und ziehe jetzt mal vorsichtig Resümee....

Positiv: Das G2 läuft absolut flüssig und auch mit sehr Ressourcen-hungrigen alternativen Launcher (Go) keine Lags und flüssige Bedienung. Lightflow läuft ohne Probleme und ich habe nicht einmal den Rootmodus aktiviert. Rotation, automatische Helligkeit, Llama etc. alles ohne Beanstandungen. Knock-on funktioniert. Knock-off über GravityBox (Statusleiste) eingerichtet. Statusleiste bekomme ich durchsichtig - die Navigationsleiste geht leider nicht. Da kann ich mich auf'n Kopf stellen - die kann ich "nur" halbieren....

Damit wären wir schon bei den negativen Sachen:

Was absolut nervig ist, ist die Steuerung des Näherungssensors. Nach beenden eines Anrufes nimmt man das Telefon vom Ohr und das Display bleibt aus - oder geht erst nach laaaaaanger Zeit endlich an. Meistens erst dann, wenn der Gesprächspartner aufgelegt hat. Benötigt man selber während des Telefonates das Display um zb. eine Nummer aus dem Kontaktspeicher zu suchen bleibt das Display aus.

Zweiter negativer Punkt (ganz großes Problem) ist die Wlan-Funktion. Ich wohne in einem Haus mit einer Basisstation und 4 Repeatern. (Meine Vergleiche bzw. Erfahrungen beziehe ich von einem Nexus 9250, S+, S3, Moto Defy etc Tablet's.) Das G2 ist das einzige meiner Geräte, welches bis zum Erbrechen an der Basis hängt! Auch Programme wie Wifi-Jumper etc bringen keine Abhilfe. Während alle anderen Geräte in kürzester Zeit bei Ortswechsel im Haus auf die stärkste Signalquelle umschalten, hängt das G2 bis zum Wlan Verlust an der Basis. Erst wenn ich Wlan deaktiviere und wieder anschalte wird der Repeater mit dem stärksten Signal erkannt und verbunden. Automatisch geht das nicht bzw. (als Einschränkung) nach vielen Minuten.... :angry:

Des Weiteren habe ich leider den "Android OS Bug". Der Akku hält zwar recht Passabel - aber Android OS ist mit 24% der zweite Eintrag in meiner Verbraucherliste gleich nach Display. Neustart oder die Deaktivierung diverser Standortdienste bringt leider nix. Da der Akku aber bei normaler Nutzung über den Tag kommt, ist dieses Problem für mich nur sekundär.....

Tja - das war's....

Im großen und ganzen ist CM 10.2 für mich in Ordnung. Als "Stable" aber im Vergleich mit meinen anderen Geräten bisher die schlechteste Version. Die Wlan Geschichte nervt schon ziemlich!!!!! Leider hatte ich das G2 eigentlich nur Stunden auf Stock und weiß nicht, ob mein Wlan-Repeater-Problem ein generelles Geräte- oder Softwareproblem ist.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.170
MB525
M
reppy
Antworten
10
Aufrufe
6.224
s2i9100
s2i9100
H
Antworten
2
Aufrufe
2.507
Rivaldo
R
Zurück
Oben Unten