[ROM] Unofficial CM11 - Android 4.4.1 für LG G2

rhrawr

rhrawr

Erfahrenes Mitglied
245
10048.jpg



INFO
Für das G2 ist inzwischen eine inoffizielle Version von CM11 erschienen. Konnte diese nun einige Tage testen und bin damit sehr zufrieden. Bisher sind mir keine Bugs im täglichen Gebrauch aufgefallen und ART funktioniert ebenfalls. Welche Gapps ihr flashed, ob BaNkS (wie empfohlen) oder die Paranoid Android Gapps (habe ich verwendet) spielt keine Rolle, beide funktionieren.


INSTALLATION
1. Rom und Gapps downloaden
2. Dateien auf den internen Speicher kopieren
3. Ins Recovery booten (TWRP wird empfohlen)
4. "Factory Wipe"/"Data Restet", "Wipe Cache", "Dalvik Cache" und unter "Advanced" den Befehl "Format System" ausführen
5. Rom flashen
5a. Eventuell Rom booten und zurück ins Recovery, aber kein Muss
6. Gapps flashen
6a. "Wipe Cache" ausführen, aber ebenfalls kein Muss
7. Reboot


DOWNLOADS
Download Rom
Download PA Gapps
Download BaNkS Gapps



Zum Original-Thread von [vertigo] auf XDA geht es hier lang...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: madmax916sps, stöbener, rambus und 2 andere
Hab schon 3 mal geflasht aber immer Bootloop ! Factory Reset dann Rom flashen und Gapps.Aber leider ohne Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir vorstellen dass es am recovery liegt. Hab den xda thread vorhin in der Pause mal überflogen...Backup aufspielen und warten bis dir einer von den Jungs hier weiterhilft, bin leider auch noch unterwegs...
 
  • Danke
Reaktionen: Bollwerk39
Mal versucht, nach dem alles geflasht wurde, nochmal ´nen Factory Reset laufen zu lassen?

Habe gerade mal geflasht mit anschließendem Factory Reset. Läuft ohne Probleme, bzw ohne Bootloop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade nochmal geflasht mit anschließendenm Factory reset. Bootloop !! Lade die CM11 noch mal runter und flash nochmal.

So nochmal geflasht und immer noch Bootloop.!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Recovery benutzt du?
 
Benutze TWRP.
 
Ich auch. Keine Ahnung, was da bei dir los ist.

Ich hab´s so gemacht: G2 ausschalten -> in´s Recovery (Back up gemacht) -> Factory Reset -> erst CM geflasht und dann Gapps. Nicht beide zusammen in die "Flash Liste" gesetzt, sondern eins nach dem anderen geflasht.
Dann noch ´nen Factory Reset und System booten.

Hast du es auch mal ohne Gapps versucht?

Wenn das alles nichts hilt, dann weiß ich auch nicht mehr weiter...
 
ich werde es jetzt auch mal ausprobieren mal schauen ob es klappt
 
Zuletzt bearbeitet:
@ nOi

genau so flashe ich auch. Habs auch schon ohne Gapps probiert.
 
also bei mir hat er auch 2 mal rebootet, beim ersten mal nach der boot animation von cyanogenmod, danach ist nach der bootanimation noch so dieser text gekommen android is upgrading, dannn hat er nochmal neugestartet und dann ging es aber :-D
 
Habe es heute nicht mehr geschafft. Werde morgen den Thread "aufpeppen" und noch ein bisschen Hilfestellung und Tipps einfügen.
 
Endlich läut die Rom.

1. Factory reset
2. Rom geflasht
3. Wipe Cache
4. Reboot
5. Recovery
6. Gapps geflasht
7. Wipe Cache
8. Reboot
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch ständig reboots.
 
Auch mit der Anleitung hab ich nur einen bootloop. Nix zu machen.
 
Update auf Alpha Build 3. Download angepasst.
 
Mit der Alpha 3 habe ich keine Reboots mehr.
 
Hi,

funktioniert bei euch der Play store richtig?


Ich muss jedes mal bevor ich ihn benutzen möchte erstmal seine daten+cache löschen, ansonsten ist die ganze Zeit nur der Ladekreis da.
 
Store läuft ohne Probleme
 
Bei mir auch ohne Probleme.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.174
MB525
M
reppy
Antworten
10
Aufrufe
6.226
s2i9100
s2i9100
H
Antworten
2
Aufrufe
2.511
Rivaldo
R
Zurück
Oben Unten