[ROM][14-März][OFFICIAL] BlissPop 2.2 [D855]

So, aber jetzt ist er aktuell, oder? Bei mir wird 14ter angezeigt, habs aber eigentlich auf 21 geändert.
 
Ich hatte gerade einen Kernel Crash! :eek:

War gerade bei Facebook an lesen, wollte scrollen da bliebs stehen...OK dachte ich mir, Facebook halt, dann wurde der Bildschirm schwarz.

Dann stand da in weiser Schrift Kernel Crash. Irgendwas mit Volume up und Volumen Down for reboot und noch irgendwas ( ich war leicht geschockt daher weiß ich nicht mehr was genau dort stand:( )

Hab dann Volume down gedrückt. Es funktioniert alles wieder, aber was war das:confused:

Seit dem ich mit dem S2 mit Android angefangen habe, habe ich sowas noch nicht erlebt:(

Ich bin auf der Version vom 21.03.2015 und ich hab keinen anderen Kernel geflasht.
 
Moin,

da mir das mit den DeepSleep/Wakelocks keine Ruhe gelassen hat habe ich gebastelt und gesucht mit folgendem Ergebnis: Läuft:scared:

Testet mal folgendes:

Einstellungen, Apps, Alle die Google Play Dienste auswählen. Danach deaktivieren, OK bestätigen und auf Werksversion zurücksetzen. Jetzt kommt eine Meldung daß das deinstallieren nicht möglich ist und man muß Geräteadministratoren verwalten auswählen. Hier entfernt ihr bei Android Geräte-Manager den Haken und wählt deaktivieren aus. Nun ist man wieder bei den Google Play Dienste. Hier wieder Update deinstallieren wählen und bestätigen. Nun mit einem Dateimanager die zuvor geladene ältere Version installieren. Zum Schluß geht ihr wieder in die Einstellungen, Sicherheit, Geräteadministratoren und setzt bei Android Geräte-Manager den Haken.

Danke an Montana2 für den Tip! Ich habe nun wieder die Google Play Service 6.7.76. Ein Update auf die neuste Version erfolgt nicht.

Weiter gehts mit WakeBlocker (wenn vorhanden) und/oder Disable Service (aus dem PlayStore)

Ich bin wie folgt verfahren:

WakeBlocker (oder Disable Service):

*alarm*
NlpCollectorWakeLock
NlpWakeLock
RILJ
wake:com.google.gms/.config.ConfigFetchService

Disable Service:

com.google.android.gms.auth.be.proximity.authoriz ation.userpresence.UserPresenceService
other services with the word "fitness" or "wearable" (vermutlich für Uhren und Fitnessarmbänder)

Sieht soweit gut aus! Ich selbst nutze die Resurrection Remix LP v5.3.9
 
Zuletzt bearbeitet:
Threadtitel angepasst und hier noch der Changelog:

The best and stable it has ever been.
*Lots of fixes
*Kernel Tweaks
*Fixed Battery Craziness
*New Nightly for d855 added.
*Support for f400k
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser? :)
 
  • Danke
Reaktionen: Cpt
Changelog

ROM*UBER*4.8, Kernel SaberMod 4.9, auto-wipe of caches after flashing!
Fixed: gapps backup script(s) working again, no flash on dirty flash needed
Fixed: Settings|Storage|menu longer says "Location" (not fixed in CM12 yet)
Fixed: Settings|Display, DPI switcher now also stores ro.sf.lcd_density, thus Textdroider no longer needed for some
Fixed: Settings|Display, DPI switcher had a hard-coded max. of 480, now max is 600--- below are CM fixes ---Theme fixes for DocumentsUI and MMS (thanks to @nicholaschum*for making me aware!)
Settings: fix mobile network switch being uncheckedSettings: Fix incorrect Manage
Applications options menu order value.
ThemeChooser: Protect app theme from CM11 themes causing crash
Mms: remove Subject listener first when remove the subject
Mms: dismiss compose activity, if deleting last message and no text
Mms: Add feature to auto-enable mobile data for MMS send or receive.
Framework:
- fix ro.telephony.default_network setting parsing
- can not launch recents app after change time to earlier
- Prevent unexpected rotation while going back to keyguard
- Sort Bluetooth devices in quick settings by name
- hwui : fix memory leak due to duplicate in shadow cache
- Fix to crash when clicking text link without view activity
- systemui: Handle*case*when network has been lost
- Make forward/reverse lookup default overlay
- Frameworks/base: Don't allocate another identity matrix
- Layout the window to be displayed if it would be resized
- ActivityManager: Avoid killing unrelated processes.
Telephony: Add dummy SUB record in CDMA NV mode
Telephony: Fix initial attach apn bug with OMH profile for LTE
Telephony: Fix issue that DDS can not get back to primary sub and network mode shows incorrect in settings.
Airtel MMS - Add authtype=1 for PAPUpdate Telekom (T-Mobile) HU APN
Update Telenor HU APNAdd new Maxis combined APN
Boatload of other CM commits since March 21Click above changelog for details

Open issues:black display in here maps still there, workaround is to switch auto-rotateapp pinning may cause reboots, under investigation
 
Ich hab sie jetzt mal dirty über die temasek geflasht.
Ausser ein paar gApps FC's die ich mit nachträglichen Flashen der gApps beseitigen könnte läuft sie.
ABER: mit dem integrierten Kernel keinerlei Netzwerkverbindung.
W-Lan wird mir angezeigt, das G3 verbindet sich aber ich komm nicht raus. Mit dem Furnace geht's. Allerdings hatte ich da auch das erste mal "Kernel - Panic" :eek:

Aber seitdem alles super.
 
Hab sie seit gestern am laufen, und bisher keine Probleme. Rennt geschmeidig wie immer.
Hab clean geflasht.
 
Bei mir ist es egal welche CM/AOSP - Based Rom ich flashe und auch wie. Den Kernel MUSS ich tauschen, damit mein W-lan richtig funzt.
Das gleiche gilt für den SoftReboot. Wenn ich einen mache bekomme ich keine mobile Datenverbindung. Nur beim richtigen Boot funktioniert das.
 
Hat mal einer die letzte Build mit dem 777 Kernel länger ausprobiert.

Der Kernel ist aufgrunder Einstellungsmöglichkeiten und Governors ja eigentlich zu priorisieren, aber auf den meisten ROMS zeigte mein Handy nach spätestens einem Tag nur noch nen schwarzen Bildschirm, so dass ich den Akku rausnehmen und neu starten mußte. Anrufen konnte man aber noch - hat allerdings nicht geklingelt.

Ich bin jetzt seit Tagen auf Darkobas, weil es so ziemlich das einzige ROM ist, das bei mir 24/7 durchläuft.
 
Ich find dass das BlissROM zu den besten ROMs gehört, aber so wie es ausschaut wird das Resurrection Remix ROM in unmittelbarer Zukunft auf Android 5.1 aktualisiert. :)
 
Die Herrschaften von BlissPop sind auch gerade mit der 5.1 Portierung berschäftigt.

Und mal unter uns... ich denke, dass so ziemlich jeder Dev sich derzeit damit auseinandersetzt, sein ROM auf 5.1 upzudaten. ;)
 
Willst du den Thread übernehmen?
 
Nah, sorry dafür finde ich keine Zeit
 
Und ich kein G3 mehr :D
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
1.954
ArminiusMobilibus
ArminiusMobilibus
I
Antworten
30
Aufrufe
5.949
iSchneiderle
I
jigga1986
  • jigga1986
Antworten
1
Aufrufe
1.070
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten