[ROM][14-März][OFFICIAL] BlissPop 2.2 [D855]

Habe BlissPop 2.3 jetzt drauf. Soweit fluppt alles, ausser dass manchmal KnockOn nicht geht. Nach aus- und wieder einschalten geht es dann wieder. Etwas nervig, aber ansonsten bin ich sehr zufrieden.

Weiss jemand ob man auch irgendwie KnockOff auf dem Lockscreen aktivieren kann?

Auf dem Homescreen habe ich es mit einer NovaLauncher Geste und der App "Screen Off And Lock" gemacht.
 
Schau mal in den Einstellungen, da gibt es eine Option mit double tab to sleep auf die statusbar...

Das geht übrigens auch mit der navbar.
 
  • Danke
Reaktionen: thoros
Ja. Das Problem hab ich unter nova. Ha das screen off in den Gesten drin. Aber wenn der Bildschirm aus ist, bekomme ich ihn mit double tap nicht an. Nur beim ausschalten.
Hat da jemand ben tip?
 
Über Nova läuft ja nur das Ausschalten. Das Anschalten aktivierst du in der Rom unter Einstellungen/Display&Lights/Double-Tap to wake.
 
Habe jetzt nach mehrtägiger Testphase noch zwei Problemchen mit BlissPop 2.3 festgestellt:

- letztens hat total meine Tastatur versagt (AOSP Keyboard). Hat in allen Anwendungen nur noch ca. jeden 2. bis 3. Anschlag registriert. Tippen war quasi gar nicht mehr möglich oder nur noch extrem langsam. Nach Reboot war wieder alles ok. Hab es bis jetzt erst einmal gehabt und hoffe dass es nicht wieder auftritt.

- Benachrichtigungen von WhatsApp kommen oft nicht bei mir an, bzw erst dann wenn ich in die App gehe. Habe das Problem erst seit ich BlissPop drauf habe und bei anderen Apps (Threema zB) nicht. Kann natürlich Zufall sein, dass gerade aktuell die WA-Server nicht gut funktionieren, aber wäre schon seltsam.

Ansonsten bin ich eigentlich zufrieden, auch mit dem Akku.
 
Das mit der Tastatur hatte ich auch ein zwei mal das die einfach neu gestartet ist. Nach 2 Sekunden konnte ich schon wieder tippen.
Stört mich aber nicht weiter, da es nur sporatisch auftritt. Ich nutze SwiftKey...

Mit WA hatte ich allerdings noch nie Probleme mit der Rom.
 
So, vorgestern und gestern jeweils einen GreenScreen wegen Kernel Crash gehabt. gestern war es besonders ärgerlich weil er mitten in der Nacht kam. Als ich morgens runter kam leuchtete das Telefon grün und der Akku war fast leer. Vorgstern war der GreenScreen aufm Lockscreen als ich gerade mein Entsperrmuster malen wollte.
Werde das mal weiter beobachten, falls es nochmal vorkommt wird sofort die ROM gewechselt.
 
Hab BlissPop v3.2 jetzt seit fast einer Woche drauf und bis jetzt wirklich keinerlei Probleme. GreenScreens treten auch keine mehr auf. Clean Flash.
 
BlissPop v3.2 - LP 5.1.1_r1 - D855 (16/32GB) - May 3 Mayday Build

BLISS CHANGES
  • Bliss Updates updated to v4, thanks to @nicholaschum:
  • -- Updating TRDS Colors to go Dark Material!
  • -- MMS: Add support for TRDS
  • Added "Gesture" to Settings|Lock Screen
  • Status bar: Colorize the vpn icon
  • AppSideBar Tile
  • Prevent NPE in status bar on alpha animation
  • Make Bliss Extra Info themeable
OTHER FIXES/CHANGES
  • stagefright: httplive: Bring in line with upstream
  • libandroidfw: Fatal exception of dlfree often causes the system crashed
  • MediaSessionService: Error checks for UserRecord object
  • Connectivity: release NetworkRequest when the timer expires
  • AudioManager: update references to application context
  • framework:Thread synchronization for UI update
  • SystemUI: Use smaller battery padding
  • In guest mode, plug in the charger, low battery notification don't disappear
  • Zygote_optimization: disable preloading Classes
  • Make MediaPlayer fail fast on UnknownServiceException.
  • Load ICU4J data on boot
  • Fix NPE in JobServiceContext when closing job.
  • zenMode: Check config_setZenModeWhenSilentModeOn
  • ambient display: Fix volume key music control
  • Bluetooth: 10+ commits, e.g.
  • Bluetooth: Stop inquiry while initiating outgoing connection
  • Bluetooth: Fix crash caused from re-trials to start OPP listener
  • Bluetooth: Acquire AdapterService handle in start of profile services
  • Bluetooth: MAP: Fix fatal exception for content resolver leak.
  • Bluetooth: Increase wait timeout value after sending LE adv command
  • Bluetooth: Reset the bluetotoh disabling flag while turn on
  • MMS: 10+ commits, e.g.
  • Mms: Fix MMS lost the image when adding too large audio.
  • Mms: Fix auto exit Mms editor interface when adding picture
  • Mms: Fix Message content display blank at folder mode
  • Mms: Fix Mms deleted by mistake if auto-delete enabled
  • Mms: Fix recipient number disappear when add another contact in draft
  • Mms: Fix one of slides is blank when sharing multiple pictures
  • Mms: Fix message notification display unclear issue
  • Mms: Fix the image of previous slide appear on the next slide
  • Mms: Fix force close(Unable to allocate thread ID)
  • Mms: Fix mms crash when edited recipients
  • Mms: Can't send SMS when recipient start with space
  • Mms: Fix the messaging stopped when press menu key
  • Mms: Fix retry time is not accurate
  • Settings: Update sync widget state
  • Replace RadioInfo Settings to try and add in VoLTE provisoning Flag
  • DownloadManager: add to pause/resume download by user
  • SystemUI: small optimization for notification icon numbers
  • Settings: fix non lock pattern CryptKeeper crash
  • Settings: disable mobile network switch when SIM isn't ready
  • SetupWizard: Increase delay for accessibility
  • Add ATT VoLTE APN
  • KernelAdiutor: franco sound and Fsync control, hostname editor, CPU temp
  • Several automatic translation updates by CM
  • Several more CM commits for other packages
  • Latest Khaon's kernel commits
  • See changelog for details!

Open issues:
  • "Dark Bliss" is still under construction! Disable if life-threatening issues exist!
  • Profiles: data toggle not working (CM)?
  • Other bugs/issues in CM-maintained packages?
Läuft seit 2 Tagen ohne Probleme. Akku scheint super zusein. Nachts über 8h..0% Verbrauch. Auch bei Nutzung guter Akkuverbrauch sprich die Saft geht nicht im Sekundentakt nach unten.

Einzig was mir aufgefallen ist das das Menü(Einstellungen) etwas träge (nachzieht..wenn man das so beschreiben kann) läuft.

Gelegentliche Mikroruckler beim sliden in den Homescreens und beim Beenden von Apps.

Nutze Nova Launcher Pro.

Evtl werde ich mal nen Total Launcher näher testen.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ss.launcher2&hl=de

Habe mir den mal gekauft aber aus Zeitgründen nicht weiter beachtet!

Denke aber das dass eher ein Problem von Android 5.1.1 oder der CM12.1 Base ist.

Soweit bin ich zufrieden.

Diese Rom hier ist mit Abstand in Sachen Funktionsumfang die beste.

Habe jetzt einige getestet auf Basis der 5.1.1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mit dem Rom soweit zufrieden, nur die Kamera ist der letzte scheiss...wenn ich mal schnell ein bild machen will, löst die kamera einfach nicht aus. gibt es eine möglichkeit die stock kamera rauf zuspielen..wenn ja, wäre ein link super und eine anleitung super!
 
Das wird leider nie passieren, da die sourcen seitens LG nicht frei gegeben werden.
 
Dies mal zur Warnung, das BlissPop-Team merged offenbar alles, was es kriegen kann...
Unten mal ein Auszug von G+ bezüglich eines MMS-Fix, der völlig Banane war! Sie haben ihn gemergt!
Passt auf eure Geräte auf!

"HAHAHAHA I can't stop laughing at how these fools fell for it!

So yesterday I made a post about how #BlissPoop *was watching the DU gerrit and just merging anything and everything we pushed to it.*

https://plus.google.com/+AlexCruz/posts/9Ngq75JH8sL

Didn't matter what it was. As long as it was "NEW" they grabbed it, didn't test and just merged it. They did this with untested MMS commits I pushed and a few people agreed that it was bullshit but there was a few that had mixed feelings and felt like I was "picking on them".

Anyways, went and left it alone for a bit until i had an idea. I was going to push something so damn*ridiculous that NOBODY that knows their ass from their head would merge. I pushed it to gerrit and waited. I +1 it and so did +Bosko Trkulja*because of course, I communicated this with the team.

It took longer then expected but they did it! hahaha They merged the most bogus shit you can think of and I know they didn't look at it because if they did, they would of seen that is BULLSHIT

http://gerrit.dirtyunicorns.com/#/c/14420/

https://github.com/TeamBliss-LP/and...mmit/1f9fd3e7a892a736aa19c1cacca41bf0c087e53a

Spoiler......read the commit message hahaha
http://en.wikipedia.org/wiki/Lil_Wayne

Goes to show that these dudes are just kangers and they'll grab anything and everything just because. If you're using the ROM, I would switch. I'm not saying switch to DU but find another ROM. Hell.......flash CM or Omni or whatever but I would switch because they will eventually fuck shit up and you'll be left with a brick!"
 
Zuletzt bearbeitet:
To Whom it may Concern:

I'm writing this in response to the recent events involving one of our team members and DU or more importantly Alex Cruz. We are being called "kangers" which in fact is the wrong term. In fact we are "pickers" just like the team attacking us. All custom roms have a certain amount of code that is pulled in from other sources, whether it be from google or from another custom rom. This is a fact of life. The issue that I think needs to be addressed is that the code in question was altered by a DU member to be able to aggressively attack anyone who cherry picked it from them. This is a malicious attack on not only team bliss but the whole custom rom community. There have also been claims that team bliss will "brick" your device. I can speak for the whole team when I say we work VERY hard to keep a stable and functional rom. We would never release a build that would harm the devices of our users. So I would like to thank all of our users who have stuck by us. I would also like to assure all of our users that will are handling the problem and will continue to bring you guys a blissful experience.

Thanks,
TeamBliss
 
Das ist ja alles ganz schön und sicherlich in gewisser Weise richtig, nur sollte man beim "cherry picking" schon prüfen, was man so einbaut... Und das haben sie wohl nicht...
 
Ja meine Güte. Das sind auch nur Menschen... Menschen machen Fehler. Ja und jetzt? Wie verkommen ist den die Community die großartige und uneigennützige Arbeit Einzelner wegen so etwas zu diffamieren. Ich könnte kotzen wenn ich sowas lese. Anstatt froh zu sein, dass andere in ihrer Freizeit was leisten wird auf deren Arbeit wegen kleiner Fehler rumgehackt. Ich fass es nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: Cpt
Also BlissPop ist irgendwie ne ganz seltsame ROM.
Habe die v3.2 vom 22.04. drauf. Die lief jetzt fast 2 Wochen am Stück ununterbrochen ohne Probleme. Habe nicht einmal rebootet in der Zeit. Plötzlich gestern morgen nach dem Aufstehen leuchtet mich wieder ein grüner Bildschirm an. Gut kann ja mal passieren. Reboot und gut ist. Aber von wegen: plötzlich treten sehr merkwürdige Effekte auf, die vorher nicht einmal aufgetreten sind in der ganze Zeit.
Chrome beendet sich immer wärhend des browsens -> Reboot -> kein Beenden mehr, dafür kann ich jetzt manchmal das Chrome-Menü (auf den drei Punkten oben rechts) nicht mehr öffnen.
Habe immer den Eindruck bei BlissPop gibts ne Abfrage wenn man nicht den neuesten Build installiert hat, dann mach komische Sachen, damit man auch ja immer den neuesten Build installiert. Da vorher alles super lief, hab ich 3. Mai und 6. Mai nicht installiert und seit gestern wo es mit den Problemen losging kamen auch kurz vorher die Update-Benachrichtigungen, die ich ignoriert habe.
 
Die Probleme hab ich nur wenn ich das Theme ändere.....
 
Ich habe noch nie ein Theme geändert.
 
Deesign schrieb:
Ja meine Güte. Das sind auch nur Menschen... Menschen machen Fehler. Ja und jetzt? Wie verkommen ist den die Community die großartige und uneigennützige Arbeit Einzelner wegen so etwas zu diffamieren. Ich könnte kotzen wenn ich sowas lese. Anstatt froh zu sein, dass andere in ihrer Freizeit was leisten wird auf deren Arbeit wegen kleiner Fehler rumgehackt. Ich fass es nicht...

@Deesign, Cpt...
Ich will hier überhaupt keinen Kleinkrieg! Mich bzw. Menschen, die das gleiche denken, allerdings als "verkommen" zu bezeichnen, ist definitiv unter der Gürtellinie!
Das ganze war nur ein Hinweis auf eine vielleicht etwas unsaubere Arbeitsweise des Teams. Und natürlich passieren Fehler, wie auch nicht.
Nur bei aller Freiheit des Open Source Gedanken sollte nicht vergessen werden, gepickte Rosinen/Kirschen auch als solche kenntlich zu machen in Form von Credits. Und ja, das ist mir total verkommenem, moralisch zweifelhaftem User echt wichtig...
Euch offenbar nicht, aber ich kann mich ja auch nicht so gut in diese höchsten ethischen Standards reindenken. Ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich euch mit meiner Meinung belästigt habe...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
1.978
ArminiusMobilibus
ArminiusMobilibus
I
Antworten
30
Aufrufe
5.965
iSchneiderle
I
jigga1986
  • jigga1986
Antworten
1
Aufrufe
1.080
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten