[ROM][**5.1.1**][D855] Candy5 - Official

  • 38 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][**5.1.1**][D855] Candy5 - Official im Custom-ROMs für LG G3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für LG G3.
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Dies ist Candy, Basis CM mit Erweiterungen aus anderen ROMs.
Wir wollen dem User eine "Funny and customizable" ROM bieten

Im Laufe der Zeit sollen noch mehr Features folgen.

Thread auf XDA:

[**5.1**][ROM] [D855] Candy5 - Official | LG G3 | XDA Forums

Besucht uns auf Welcome to The Candy Shop - The Candy Shop

TEAM

@matthew0776 @mar5hal @gimmeitorilltell @BMP7777 @CyberScopes @Cuzz1369 @rc420head @Flashalot @tr1gg3r84 @Venomtester @Darknites @Rapier @NexusPenguin @Alx31TLse @timmytim @Bx16 @Saatvik Shukla @abbychauhan

Wir vom Candy Shop sind nicht haftbar für Schäden am G3 durch das Flashen unserer ROMs
Ein Backup wird empfohlen

Features

Candy Interface
Custom navigation bar
Battery Percent
Recents Panel Options
Clock and Date Options
Wake Options
Rotation 360 degrees
Custom Notification Lights
Lockscreen Notifications Per App
IME options from 4.4+
Disable Ime selector
Gestures anywhere
Dark Candy5 ROM option
Battery Saver mode coloring
Custom system animations
Full Sweetner Pack compatible
Battery bar
Theme Engine
Visual improvements
ALL of Cm's Latest Feature Additions

Installation

Download Candy5.zip
Download 5.0.+ Gapps (optional)
Place Candy5.zip on phones memory or SD card
Boot into recovery (either twrp or cwm)
Full wipe (Dalvik Cache, Cache, System, Factory Data Reset)
Flash Candy5.zip
Flash Gapps
Flash SuperSu zip (optional)
Reboot and Enjoi

Download:

ROM

https://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=22090

Gapps 5.1 in Modulen

Download Android 5.1.x Lollipop PA Gapps! [Stock/Full/Mini/Micro/Nano/Pico] ~ AndroidRootz.com | Source for Android Rooting, ROMS, Tricks and More!

SuperSU

[STABLE][2015.02.13] SuperSU v2.46 - XDA Forums


Erster Boot nach dem Flashen dauert eine Weile.

Changelog:


2.1.1 - 4/26/2015

*Added more Statusbar clock and date options -Seconds option -Font Style -Color
*Added Candy Interface QS Tile
*Added Music QS Tile
*Statusbar Settings icon vibrate
*As always the latest commits from CM





So, hier ein paar Screenshots:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Bis jetzt sehr flüssig, keinerlei Bugs bemerkt...
 
M

Monday12

Neues Mitglied
Hi, hab die Rom auch seit ein paar Stunden drauf. Läuft wirklich sehr gut. Das einzig negative ist, das mein Handy nicht in den Tiefschlaf versetzt wird. Läuft immer auf 300 Mhz. Anderen Kernel (777) hab ich auch schon geflasht. Hat vielleicht einer eine Idee??
Danke im voraus
 
Patrick P

Patrick P

Experte
Der Kalender hat doch aber ne Macke....

Ansonsten läuft sie richtig gut
 
n1cetatoooo

n1cetatoooo

Ambitioniertes Mitglied
Ich hatte sie auch einen Tag drauf und muss sagen das sie wirklich nicht schlecht. Ist. Sim usw funzt macht echt Spass. Aber mein Akku ist mega heiss geworden deswegen zurück zu 5.0.2.
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Kein Dateimanager oder bin ich blind?
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Ich hatte gestern Abend kein Netz, bzw. keine Datenübertragung, trotz voller Balken in der Signalstärke, also guter Deckung, da passierte absolut nix.
Erst nach einem Neustart wieder Datenübertragung. Keine Ahnung, ob einmalig oder doch ein Bug, bin schon wieder weg von der Candy zurück auf eine Stock-Custom.
 
jaloviina

jaloviina

Experte
Der Fix für 5.1 kam ja von Tim Klein (aka cuzz1369), Entwickler dieser ROM. Ein anderer Dev (hab leider vergessen wer) hat sich den Code angeschaut und meinte, er hätte nix gefunden, was nach einem Fix aussah... Es wundert mich auch, dass der Fix offensichtlich nicht ins CM/Caf gemerged wurde. Vielleicht ist da doch nicht alles Gold was glänzt... Wir werden sehen
 
Benny100

Benny100

Experte
Rom hab ich geflasht läuft super Sim Fix ist da auch alles ok.
Was mich nur noch stört Xposed bekomme ich nicht ans laufen...:(
 
R

reepje123

Fortgeschrittenes Mitglied
Benny100 schrieb:
Was mich nur noch stört Xposed bekomme ich nicht ans laufen...:(
Das hat den einfachen Grund, dass es noch nicht mit 5.1 kompatibel ist.
 
jaloviina

jaloviina

Experte
Und sobald auch nicht stabil sein wird, da der Dev erstmal 5.0 stabil haben will!
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
jaloviina schrieb:
Der Fix für 5.1 kam ja von Tim Klein (aka cuzz1369), Entwickler dieser ROM. Ein anderer Dev (hab leider vergessen wer) hat sich den Code angeschaut und meinte, er hätte nix gefunden, was nach einem Fix aussah... Es wundert mich auch, dass der Fix offensichtlich nicht ins CM/Caf gemerged wurde. Vielleicht ist da doch nicht alles Gold was glänzt... Wir werden sehen
Sooti war es:


Originally Posted by sooti
OP, can you please post a link to the commits that fix RIL? don't see anything in CM about it

EDIT: never mind I think I found it, thanks for the fix!

https://github.com/Euphoria-OS-Legac...d28d64e5e7aa94
 
jaloviina

jaloviina

Experte
Ehrlich gesagt,verstehe ich die Aussage so, dass sooti gerne das einzelne commit sehen möchte, damit er es nachvollziehen kann und es gemerged werden kann... Aber, egal, kein Grund rumzudiskutieren...
Schönen Tag euch allen

Edit: Und nur ein paar Stunden später verstehe ich auch, was du mir damit sagen wolltest @kingoftf!!!! Habs verstanden ;-D
 
Zuletzt bearbeitet:
TheKen

TheKen

Experte
Ahhh ich hadere noch mit mir ob Cm based ROM installieren oder doch nicht.... Diese scheint mir aber sehr sehr interessant vorallem da es so schnell (wenn überhaupt) keine Stock 5.1 geben wird. Foto Qualität wäre mir egal... Aber wie sieht es mit Quick Cirkel aus? Das die original von LG nicht geht hab ich schon mitbekommen, gibt es keine APP mit der man das managen könnte? Das ist eigentlich der einzige grund warum noch bei Stock...
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Gibt es von der eigentlich schon eine 5.1.1?

Das letzte Build ist vom 22. April, ist das schon 5.1.1 oder noch 5.1?
 
jaloviina

jaloviina

Experte
kingoftf schrieb:
Gibt es von der eigentlich schon eine 5.1.1?

Das letzte Build ist vom 22. April, ist das schon 5.1.1 oder noch 5.1?
Ja, zu 99% sicher ist das 5.1.1...
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Hat der dev schon bestätigt
 
jaloviina

jaloviina

Experte
Entschuldigung, kann ja nicht permanent hier sein...