[ROM][5.1][official][CM12-based] by Life Walker

Hab diese Version noch nicht geflasht, aber bei den letzten beiden von ihm seit gestern war der Fix drin... Der Typ dreht gerade am Rad, haut ständig neue Sachen raus... Da sind ne Menge Sachen von HTC drinne, ist Geschmackssache, schau es dir einfach an

Beachtenswert ist sein Kernel, der kann was! Das ist auch der Grund, warum ich seine ROM mal länger testen werde... Im Moment ist ein Dreikampf zwischen DirtyUnicorn, AICP und LifeWalker bei mir im Gange :lol:
 
HTC Sachen gefallen mir nicht so wirklich. Ich warte dann doch lieber auf die offizielle CM 12.1. Vielleicht gibt's die schon in ein paar Tagen. Falls nicht, werde ich mir eher AICP genauer anschauen.
 
  • Danke
Reaktionen: jaloviina
jaloviina schrieb:
Hab diese Version noch nicht geflasht, aber bei den letzten beiden von ihm seit gestern war der Fix drin... Der Typ dreht gerade am Rad, haut ständig neue Sachen raus... Da sind ne Menge Sachen von HTC drinne, ist Geschmackssache, schau es dir einfach an

Beachtenswert ist sein Kernel, der kann was! Das ist auch der Grund, warum ich seine ROM mal länger testen werde... Im Moment ist ein Dreikampf zwischen DirtyUnicorn, AICP und LifeWalker bei mir im Gange :lol:

Welche 5.1 läuft denn Deiner Meinung nach momentan am besten?

Oder ist das nur Placebo, dass XX besser läuft als YY aufgrund der identischen Basis?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:11 Uhr wurde um 15:16 Uhr ergänzt:

Thread auf XDA geschlossen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich antworte morgen mal, habe die letzte LW noch nicht geflasht...
 
  • Danke
Reaktionen: kingoftf
wieso hat den das letzte Update 410.7MB, die anderen CM haben doch nur 260 (+/-)?

Was ist denn da alles drin, dass die so fett ist?
 
  • Danke
Reaktionen: jaloviina
jaloviina schrieb:
... Da sind ne Menge Sachen von HTC drinne, ist Geschmackssache, schau es dir einfach an...

Deshalb
 
Zuerst, das ROM lief stabil und gut, Batterie war auch voll im Schnitt...
Also, bis auf den Kernel, der viel aktueller ist, als die sonst so auf den CM basierten zu findenden, kann ich auch im letzten Build nix Weltbewegendes finden. Allerdings, und das muss man sagen, ist die AOSP Quick Remote dadurch out of the box lauffähig und auch bereits installiert!
Ist ja wie immer Geschmackssache... Mir ist da zu viel Extra drauf, wobei ich die Extras für mich nicht mal als nützlich empfinde. Wenn ich HTC-Features möchte, sollte ich mir wohl ein HTC kaufen...
HTC-Sachen sind:

  • Kamera
  • Launcher
  • Tastatur
  • Galerie
  • Bildbearbeitung

Was mich daran ein wenig stört, zusätzlich zu den HTC-Extras sind alle gewohnten Features des CM enthalten, d.h. jetzt hat man 2 Galerien, 2 Kameras, 3 Launcher (inkl. GoogleNow und meinem Nova 4 :huh:) etc. Mir fehlt dabei ein wenig die Konsequenz, entweder oder... Deshalb ist das ROM auch so aufgebläht.

Versteht mich nicht falsch, das ist alles okay und vielleicht ist das für jemand anderen auch ein Mega-ROM, mir ist das zu durcheinander. M.E. macht LW den gleichen Fehler wie der Entwickler der AndroidNowHD. Zu viele Kundenwünsche einbauen und sich verzetteln...
Ist leider raus bei mir bis auf Weiteres, auf G+ hatte LW angekündigt, auszumisten. Der Kernel und die damit verbundenen Möglichkeiten machen für mich die Kontras nicht wett...
Ich hatte die Hoffnung, das der HTC-Kram verschwindet. Aber vielleicht trotzdem ne richtig gute ROM für den einen oder anderen!

Der ursprüngliche Beitrag von 09:14 Uhr wurde um 09:20 Uhr ergänzt:

kingoftf schrieb:
Welche 5.1 läuft denn Deiner Meinung nach momentan am besten?

Oder ist das nur Placebo, dass XX besser läuft als YY aufgrund der identischen Basis?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:11 Uhr wurde um 15:16 Uhr ergänzt:

Thread auf XDA geschlossen.....

Ich warte noch auf DU, kann ja noch dauern... DarkoBas auf Omni-Basis wird spannend. Im Moment bei mir vorne ist AICP. Von der Geschwindigkeit liegen sie auf 5.1 bisher (was ich gesehen habe) alle beieinander! Gefühlt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kingoftf
Ich konnte bisher mit keiner custom außer Stock Basis so richtig warm werden. Mich stören einfach die Einschränkungen der Kamera, da ich recht viel fotografiere mit dem G3. Immer ein paar Tage reingeschnuppert und dann doch wieder zurück zu Stock
 
Die Kamera ist und bleibt die Achillesferse vom AOSP... Ich habe das für mich unter 5.0 mit MultiRom gelöst (habe ja auch ne Anleitung geschrieben dazu), da kannst du fix mal rüberbooten ins Stock, wenn du Fotos machst. Allerdings habe ich bisher unter 5.1 MultiRom noch nicht probiert, hat grad keine Priorität
 
wie kann man am besten updaten? ist dirty flash möglich?
 
Denke das geht.
 
Naja, ist ein Versionssprung von 5.0.2 auf 5.1.1.... Kannste probieren, aber nicht meckern, dass irgendwas nicht geht... Vorher dann erst clean flashen
 
Also habs jetzt seit 2 Tagen drauf - läuft ohne Probleme....
 
  • Danke
Reaktionen: jaloviina
Alles gut, meinte ich genauso, kann, muss aber nicht... Ich bin halt manchmal kurz vorm facepalm, wenn Leute voll die Welle machen und zum Schluss kommt raus, das sie irgendwas dirty über irgendwas bügeln und das dann verrückterweise vielleicht hakt...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
1.972
ArminiusMobilibus
ArminiusMobilibus
jigga1986
  • jigga1986
Antworten
1
Aufrufe
1.072
reinold p
reinold p
empulse
Antworten
25
Aufrufe
5.519
d1483
d1483
Zurück
Oben Unten