[ROM][5.1][official][CM12-based] by Life Walker

Extrawelt92

Extrawelt92

Fortgeschrittenes Mitglied
16
uoplda50a05.png


Features:
Unterstützung der Schnellladefunktion
Gute Akkulaufzeit
ViBER4Android
M9 Camera
Viele Einstellungsmöglichkeiten


Screenshots:



Download:

Live Walker ROM:
cm-12-20150326-lifewalker-d855.zip

Google-Apps:
gapps-L-4-4-15

Modem(optional):
LL-D85520F-modem.zip


Installation:
Download ROM
Download Gapps 5.x
ROM & Gapps auf die Speicherkarte packen
Boot ins Custom-Recovery
Nandroid Backup erstellen
Full-Wipe (Cache/Dalvik-Cache, Data, System)
Flash ROM
Flash Gapps
Reboot


Weder Android-Hilfe.de noch ich sind verantwortlich für Schäden an euch, eurem Smartphone oder an eueren Daten.

Quelle: [ROM][d855][5.1][official][CM12-based] by Life Walker
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ara, Fabian00086 und ilovemoney
bisher gut, einzige was mir aufgefallen ist, kann aber auch nur an mir liegen - manchmal reagiert der Touch nicht beim Tippen? Bei wem auch?
 
hab mal getestet - läuft im eigentlich alles - bis auf das "wlan-problem"... (verbinden dauert lange bzw. wird oft unterbrochen).
bei der akutellen cm12 mit 5.0.2 geht bei mir wlan ohne probleme...
 
Bei mir war der WLAN bug auch vorhanden, touch hat ohne weitere Probleme reagiert...
 
Seit gestern nutze ich auch Life Walker, sieht ganz Schick aus, muss nur noch testen wie die Laufzeit vom Akku etc. ist. Nur was mir aufgefallen ist, dass leider kein Schrittzähler dabei ist, ist ja nicht so wild, es gibt alternativen. Nur was mich am meisten stört, es ist kein Circle Quick mehr dabei?
Ist das bei euch genau so???
Gibt es dazu alternativen????

Danke =)
 
Hallo,

also ich hab gestern das nach der Anleitung gemacht und ständigt ist mir Google Services abgestürzt:

Installation:

  1. Download ROM und Download Gapps 5.x
  2. ROM & Gapps auf die Speicherkarte packen
  3. Boot ins Custom-Recovery (mit ADB unter Windows)
  4. Nandroid Backup erstellen (soll wohl Android Backup heißen, nicht notwendig)
  5. Full-Wipe (Cache/Dalvik-Cache, Data, System) mit TWPR 2.8.0.0, interne und externe Speichern standen zur Auswahl noch frei
  6. Flash ROM (+ weitere Hinzugefügt > Flash Gapps)
  7. Reboot
= Fehler mit Google Service wurde beendet.

Jetzt hab ich meine Handy neu geflasht und habe die Gapps NICHT installiert. Wie soll ich jetzt vorgehen, damit der Fehler ggf. nicht wieder kommt? Factory Reset (bleibt dann der Customer noch erhalten?) machen und dann die Gapps nochmal installieren (Wipe=was alles)?

Ohne Gapps, aber auch ohne GoogleStore, läuft es aktuell!
 
Falsche Gapps geflasht? Du brauchst ja wohl die für 5.1...

Ein Klassiker sind ja die BanksGapps, nur das Nötigste für den Sync und den Playstore...

Weiterhin solltest du mal das TWRP updaten, das ist mittlerweile auf 2.8.6.1
 
  • Danke
Reaktionen: ara
jaloviina schrieb:
Falsche Gapps geflasht? Du brauchst ja wohl die für 5.1...

Ein Klassiker sind ja die BanksGapps, nur das Nötigste für den Sync und den Playstore...

Weiterhin solltest du mal das TWRP updaten, das ist mittlerweile auf 2.8.6.1

Die Gapps habe ich installiert, dass führte ja zu dem Fehler. Jetzt hatte ich mal von Brokenos die Gapps hier genommen:
http://fl1.androidfilehost.com/dl/V...6177934549117/Broken_gapps_lp5.1_03312015.zip

Was mich nach dem Vorgang gewundert hat, dass er meinte ich hab kein Root mehr und sollte es installieren (ging mir zu schnell und hat das Handy zum Bootloop geführt). *

Jetzt muss ich den ganzen Vorgang nochmal machen :razz:
Gut das ich da eine Anleitung geschrieben habe. Das mit dem neuen TWPR muss ich nachrecherschieren, wie ich das am besten Update.

Anleitung von mir:
https://www.android-hilfe.de/forum/...er-lg-geraete.669131-page-4.html#post-8760965

* Nachtrag: ich hatte nach dem Flashen vergessen nochmal SuperSU zu starten, dass könnte der Fehler sein. Ich probiere das grade nochmal ;-)

So wieder Bootloop, er sagte mein Gerät ist nach dem installieren der Gapps nicht gerootet und will das installieren. Hatte vorher Wipe gemacht. Naja, nochmal von vorne :)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:21 Uhr wurde um 13:47 Uhr ergänzt:

:confused2: Welche Zip ist eigentlich die richtige? Ich seh grade, dass ich nur 5.02 drauf habe. Ich hatte das oberste File runtergeladen
(Broken-d855-5.0.2.build.1.4.lifewalker--20150322-0754.zip):

https://www.androidfilehost.com/?a=show&w=files&flid=23056
 
Zuletzt bearbeitet:
Fabian00086 schrieb:
Das mit dem neuen TWPR muss ich nachrecherschieren, wie ich das am besten Update.

Die neueste img runterladen und direkt über twrp flashen. Musst nur im recovery unten rechts auf img statt zip gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086
Oder so
 
reepje123 schrieb:

Leider läuft das nur ohne SIM, er dreht sich ins Nirvada bei "SIM-Karte wird entsperrt" :-( Aber wenigsten war das Android 5.1 ohne Gapps erstmal. Mit dem neuen TWRP installiert.
 
Fabian00086 schrieb:
Leider läuft das nur ohne SIM, er dreht sich ins Nirvada bei "SIM-Karte wird entsperrt" :-( Aber wenigsten war das Android 5.1 ohne Gapps erstmal. Mit dem neuen TWRP installiert.

Nicht verwechseln, Live Walker arbeitet auch an CM12.1!
Wenn ich Zeit finde werde ich im Stadtpost mal editierten und es deutlich machen.

Das ist die richtige ZIP - (based on CM12)
https://www.androidfilehost.com/?fid=95916177934546666

Gruß extrawelt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086
Extrawelt92 schrieb:
Nicht verwechseln, Live Walker arbeitet auch an CM12.1!
Wenn ich Zeit finde werde ich im Stadtpost mal editierten und es deutlich machen.

Das ist die richtige ZIP - (based on CM12)
https://www.androidfilehost.com/?fid=95916177934546666

Gruß extrawelt

Mit hat das Broken 5.02 angesprochen, was auf deinem Starter Post mit verlinkt wurde. Das Gelbe Desing, die ganzen Extra Einstellungen, das kriege ich mit Xposed nicht nachgestellt, aber auch keine Gapps richtig drauf, obwohl ich auch die von Broken nahm.. das wäre echt cool und dann noch die LG Tool wie Remote.. die 5.1 muss doch nicht so sein, das sieht mir wieder zu kahl und langweilig aus.. :sleep: WObei ich bei vielen Customer nun sehe, das eine Code Nr (z.B. 3845#*855#) nicht mehr aufgerufen werden kann, weil es eine andere "Telefon-App" ist.. da sollte automatisch nach der # das Hidden Menü kommen..
 
Tap to wake ?
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Danke, dann werde ich es mal testen, die haklige LG software ist ja ne Zumutung.
 
Update auf Android 5.1.1 auf Basis von CM12.1
 
Der RIL fix ist bereits dabei?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
1.954
ArminiusMobilibus
ArminiusMobilibus
jigga1986
  • jigga1986
Antworten
1
Aufrufe
1.070
reinold p
reinold p
empulse
Antworten
25
Aufrufe
5.517
d1483
d1483
Zurück
Oben Unten