[ROM] Android 4.4.4 - CM11 jetzt fürs G3 d855

Fletch schrieb:
Hersteller Gedöhns funktioniert doch grundsätzlich nicht bei einer AOSP Custom ROM!
Sowas kann man sich im Grunde echt selbst beantworten.

Wieso funktioniert dann KnockOn? Kein Hersteller Gedöhns?
 
Weil KnockCode im Kernel steckt und dieser CM-Port ohnehin noch auf dem Stock-Kernel basiert.
 
Na eben! Wenn der CM Port auf dem Stock Kernel basiert, warum ist die Frage ob KnockCode funktioniert dann so fehl am Platz?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wird es von dieser ROM aus ein update auf Lollipop geben ?
 
Das funktioniert, weil das sozusagen Hardware abhängig ist.
Ich weiß jetzt auch gar nicht ob man das auch softwareseitig ausschalten kann.
Und richtig, diese Funktion wird über den Kernel gesteuert.
 
Aber hast du dich nicht gerade eben über die dumme Frage beschwert, weil das eben nicht funktionieren kann, weil es ja "Hersteller Gedöns" ist? Jetzt gehts also doch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute, ich kann unter CM 11 übern Rechner nicht mehr auf die SD Karten zugreifen. Noch jemand das Problem?
 
Das Hersteller "Gedöhns" ist aber Software.
Hier geht´s ja um Hardware! Knock On ist ja sozusagen wie ein Powerknopf.
Stell dir das wie ein Windows PC mit Infrarot Adapter vor. Ohne Treiber/Kernel funktioniert der Dongle gar nicht. Mit Treiber funktioniert es. Aber man benötigt vielleicht noch eine Software, um festzulegen, welche Funktionen damit gesteuert werden.
Jetzt gibt LG den Treiber für die hardware frei bzw ist sowieso irgendwie erhältlich, die Software aber lässt sich LG schützen.
Ist doch irgendwie sinnig oder?! :)
 
Ich versteh das ganze ja. Aber deine Argumentation verstehe ich nicht. Der KnockCode ist, wie ihr alle sagt, im Kernel verankert. CM hat normalerweise natürlich keinen LG Stock Kernel, daum gehts nicht. KnockOn funktioniert, wie bereits bestätigt wurde (auch das ist ja eine Kernelgeschichte). Und jetzt nochmal meine Frage, vielleicht verstehst du jetzt worauf ich hinaus will: Warum funktioniert KnockCode nicht, wenn KnockOn (was ja auch im LG Kernel, auf dem diese CM Version ja angeblich läuft) verankert ist) funktioniert? und noch viel wichtiger: Was ist an der Frage so unberechtigt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na wie stellst du denn den KnockCode ein?! Über eine LG Software!
KnockOn -> Hardware
KnockCode -> Software
 
Ich schätze weil CM keine Software zum KnockCode zur Verfügung stellt. Ich weiß auch nicht ob es eine ähnliche App im Store gibt, die diese Funktion übernimmt.
 
Sagt mal. Läuft G3 Tweakbox mit CM? Ich habs hier installiert und er scheint keine Änderungen zu übernehmen. Reboot hilft auch nicht.
 
Heute morgen um 7 vom Strom genommen. Zwischendurch immer wieder WhatsApp email und android-hilfe App. Geht klar
 

Anhänge

  • 1415715192027.jpg
    1415715192027.jpg
    2 KB · Aufrufe: 384
  • 1415715205493.jpg
    1415715205493.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 424
blabla189 schrieb:
Sagt mal. Läuft G3 Tweakbox mit CM? Ich habs hier installiert und er scheint keine Änderungen zu übernehmen. Reboot hilft auch nicht.

nein nur auf den Stock Based Roms
 
  • Danke
Reaktionen: blabla189
blabla189 schrieb:
Sagt mal. Läuft G3 Tweakbox mit CM? Ich habs hier installiert und er scheint keine Änderungen zu übernehmen. Reboot hilft auch nicht.

Nimm statt dessen die Gravity Box - hat unter anderem auch Smart Radio und auch sonst alles was man so braucht :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: blabla189
Nutzt einer von euch einen FlipCase? Gibt es eine Möglichkeit mit CM den Screen beim Schließen und öffnen des Cases den Bildschirm jeweils ein und auszuschalten?
 
Hier ist ja leider nicht viel los...
Weiß einer warum der CM11 Beitrag nicht in die "Custom-Roms für LG G3" verschoben wurde?
 
Bei mir wird ein neues unterforum in der App gar nicht angezeigt :/
 
Dito. Kann über tapatalk gar nicht auf das neue unterforum zugreifen.
 
@Tapatalk:
Das hängt immer ein bisschen. Was bei mir klappt: Schrittweise von oben bis ins Unterforum jedesmal aktualisieren, dann gehts bei mir!
 
  • Danke
Reaktionen: ramsi89

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
159
Aufrufe
39.187
Eistee1982
E
jigga1986
  • jigga1986
Antworten
1
Aufrufe
1.074
reinold p
reinold p
kingoftf
Antworten
3
Aufrufe
5.216
Uemit
U
Zurück
Oben Unten