[ROM] CM14.1 Nightly offiziell

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] CM14.1 Nightly offiziell im Custom-ROMs für LG G3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für LG G3.
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
M

milli4503

Gast
Zur Info.

2 x CM 14.1 heute geflasht. Alles wipe ausser Interner u. Externer Speicherkarte. Flashvorgang läuft ohne Fehler durch u. System startet.

Dann eingerichtet ( noch viel auf englisch ). Etliche Optionen unter "Einstellungen" fehlen naturgemäß noch.
Schaut mehr als nett aus.

NUR DANN.... nach reboot startet das System hoch, aber Bildschirm bleibt schwarz. Wird nur der linke untere Pfeil angezeigt u. die Leiste lässt sich runter ziehen u. auch Einstellungen tätigen.

Sonst geht nichts. Kein Hintergrundbild usw. Wie eingefrorenen.

Keine Ahnung warum. 14.1 hat API-Level 7. 13.0 hat Level 6.
Vielleicht liegst an den noch vorhandenen Ordnern u. Einstellungsdateien unter /sdcard/Android/data
Das da vielleicht was zwickt.

Bin wieder zurück auf 13.1 . Mal abwarten.

gruss....
 
Smittels

Smittels

Stammgast
Also bei mir läuft CM 14.1 soweit ganz gut! Hab bisher keine Fehler und das Handy läuft wirklich flüssig. Die adaptive Helligkeit ist zwar ne Katastrophe, aber das war ja schon immer so :-D
 
M

moto2802

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie bekomme ich meine simkontakte importiert? Und der externe Speicher funktioniert auch nicht bei mir.
 
M

milli4503

Gast
Simkontakte werden in der App Kontakte unter Importieres/Exportieren > von der Simkarte importiert.
Wenn nicht vorhanden, dann ist diese Option noch nicht implementiert. Ist ja noch ziemlich frisch das Teil.

Meine 22 GB Musik auf der Externen SD wurden auch nicht im Player angezeigt. Lt. Changelog arbeiten sie gerade an gewissen Path-Sachen.

Wird noch eine Zeitlang dauern bis alles einigermaßen funktioniert. Hab wieder CM 13 drauf.
 
M

m.fessler

Fortgeschrittenes Mitglied
Leicht OT: Hat wer zufällig noch wer die URL zur letzten 13ner nightly?
Von „offizieller“ Seite - sprich download.cyanogenmod.org....
 
R

reepje123

Fortgeschrittenes Mitglied
@m.fessler Die werden nach einer Zeit gelöscht und wird es wohl nicht mehr von dort zum Downloaden geben.
Leider habe ich es auch verpasst die letzte CM13 runterzuladen.
 
JobbeDeluxe

JobbeDeluxe

Stammgast
Ich habe auch die Version drauf gehabt, lief ganz gut. Jetzt hatte ich unkontrolierte abstürze und mein handy hing in der bootschleife. Sobald abdroid geladen war ist das system wieder neugestartet. Dann wollte ich zurück auf die 13. aber leider strtet mein recovery einfach neu wenn ich system löschen will. die installation geht trozdem, aber sobald das system getartet ist macht es ein reboot, danach startet es endloss neu oder fährt garnicht mehr hoch. Ich glaube ich habe mir meine system partition zerschossen. Prost Mahlzeit!
 
Rdlgrmpf

Rdlgrmpf

Fortgeschrittenes Mitglied
@JobbeDeluxe Probiere das Ganze mal während es am Ladekabel hängt. Hatte ähnliche Probleme mit zufälligen Reboots. Es hat sich herausgestellt, dass einfach der Akku platt war und das Gerät ausgegangen ist, wenn viel Leistung beansprucht wurde, also zum Beispiel beim Öffnen der Kamera.
Solange es am Kabel hing, war hingegen alles gut.
War auch nur knapp 2 Jahre alt.
 
JobbeDeluxe

JobbeDeluxe

Stammgast
Ja ich habe versucht mit Ladekabel, das ging Besser. Aber irgendwann ist gleich nach 2 Sekunden neu gestattet, bevor das eigentliche Rom am laden war. Habe mir neuen Akku gekauft und siehe da, alles ist super! Verrückt ist die Welt!
 
E

eBNoX

Fortgeschrittenes Mitglied
Hello,
Will mir 14.1 installieren bin mir aber mit der Modem Version 21C nicht sicher ob ich sie schon habe. Wo kann ich das nachsehen?

Lg, eBNoX
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Nachsehen kannst du es unter Einstellungen - Über das Telefon unter dem Punkt Baseband-Version, dort solltest du folgendes finden MPSS.DI.2.0.2.C1.13.2-00002hierstehtnochmehr. Ist der Anfang bis zur letzten 2 identisch hast du das 21C Modem drauf, wenn es abweicht musst du es vorher flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CyanogenUser

Neues Mitglied
Hallo :D

Ich wollte fragen wie es mit dem Xposed Framework für 14.1 aussieht, ich schätze mal das alte kann nicht mehr benutzt werden oder? Und wenn Nein, gibt es schon eine neue Version?
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Xposed kann ich nichts großes zu sagen, aber mein letzter Stand war das es im Moment nicht läuft...
 
M

milli4503

Gast
Hallo.

Weiß jemand, ob momentan das Dateiensystem "exfat" noch nicht unterstützt wird. Modul müsste doch eigentlich im Kernel sein, oder.

Meine externe SD-Card ist per exfat formatiert und als portable eingebunden. Also nicht als Interne.

Der Musikplayer zeigt keine einzige mp3 meiner 22 GB Sammlung an.
Der Dateibrowser zeigt sie an u. spielt sie mal mehr od. weniger ab. Aber meistens bekomme ich nur eine Fehlermeldung.

Gehe ich unter Einstellung > Speicherplatz > sdcard wird die Musik angezeigt, aber ebenfalls nicht abgespielt.

Irgendwie habe ich im Kopf, das es eine Einstellung gab/gibt, das die externe als externes Speichermedium deklariert werden konnte. Find aber nix mehr.

Vielleicht hat jemand eine Idee od. kennt einen Fix.
Ist natürlich dann nichts mit Nougat. Deswegen immer wieder zurück auf CM 13.

Danke schon mal.
 
M

m.fessler

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist (bzw. war... wird ja nun wohl zu Lineage OS) CM 14.1 inzwischen als "daily driver" stabil genug?
Habe derzeit noch die letzte CM 13 drauf und bin am überlegen ob ich umsteigen soll.

Die Frage zum jetzigen Zeitpunkt (Stichwort Lineage OS) mag komisch klingen,
nehme aber mal an dass die jetzige Basis "rüber genommen", von daher sind Erfahrungen zur aktuellen
nightly trotzdem hilfreich.

Danke und Grüße
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Richtig CM wird demnächst zu LineageOS, als Basis dienen die CM Sourcen so das man nichts missen wird.

Ich selber nutze derzeit auch noch CM13, wechseln persönlich werde ich erst dann wenn es LineageOS ist, habe aber im xda gelesen das viele CM14 als daily driver nutzen und zufrieden sind.
 
M

m.fessler

Fortgeschrittenes Mitglied
sgspluss schrieb:
Ich selber nutze derzeit auch noch CM13, wechseln persönlich werde ich erst dann wenn es LineageOS ist (...)
Jap, so werde ich es auch machen! :smile:

sgspluss schrieb:
(...) habe aber im xda gelesen das viele CM14 als daily driver nutzen und zufrieden sind.
Fein, danke für die Info!
 
harryhase

harryhase

Erfahrenes Mitglied
CM 14.1 dreht wunderbar auf dem G3 (7.1.1) Das ist sau schnell und stabil, das macht schon Spaß. Kann man ruhigen Gewissens empfehlen.