[ROM] [d855] [5.0.2] [dec22] [CM12-based] **crDroid**

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
an0n schrieb:
Bin am testen, läuft soweit gut. Hat mehr Funktionen als die ResurectionRemix-Rom. Wie sieht es bei Akku aus? Läuft es gut mit dem 777Kernel ?

Ich bin mit dem Akku zufrieden, nachdem ich den wakelock blocker, der integriert ist, ausgiebig über Tage hinweg konfiguriert habe... Der kernel funktioniert, habe im Moment aber wieder den Stock in Benutzung

Der ursprüngliche Beitrag von 07:47 Uhr wurde um 07:50 Uhr ergänzt:

deviceX schrieb:
Das ist keine Router, sondern eine cm Geschichte. Soll gefixt werden.

Hast du einen Link für die Geschichte, ich finde immer nur Vermutungen und Spekulationen dazu... Versteh mich nicht falsch, ich glaub dir das wohl, würde aber gerne mehr dazu lesen... Lesen bildet ja bekanntlich War ich wohl zu blind, mal eine definitive Aussage dazu zu finden

Ich bekomme den xposedinstaller v3 nicht zum laufen. Das framework ist geflasht und Selinux ist auch permissive eingestellt, root und geräteneustart natürlich auch gemacht. Am kernel kann es nicht liegen, geht bei stock und 777kernel nicht. Wie hast du es zum laufen bekommen jaloviina?

Du brauchst den selinux nicht verstellen.. Welche Reihenfolge, ob erst app und dann zipp ist egal. Woher weisst du das nicht läuft? Und @jaloviina das ist bei mir auch nur hörensagen

Du musst nix machen außer zip flashen und apk installieren, hat sofort und auf Anhieb geklappt... Nix verstellen oder sonst was...

@deviceX: ja, genau deshalb habe ich gefragt, ich finde nix wirklich aussagekräftiges dazu... Das einzige was klar ist, im AOSP liegt das Problem nicht, sonst hätten ja DU, AOSPA und slim den Bug auch, haben sie aber nicht... Allerdings verstehe ich nicht, warum CM da nicht bei geht...

also ich hab CM12 auf dem G3 und meinen Sony Tablet Z2 laufen und hatte noch nie WlanProbleme ... keine Probleme im 2,4ghz und auch nicht im 5ghz Band

Benutze Fritzbox7490 (6.24)

xposed hatte doch funktioniert. Es lag wohl daran dass die module die ich testete (xprivacy und maxlock) nicht kompatibel mit android 5 sind (xprivacy läuft nur mit nem bestimmten kernel auf cm12).

• Danke
Reaktionen: jaloviina
Ich benutze übrigens das evolved-Theme, das speziell für die crDroid gemacht ist, wunderschön durchgethemed...

Mit WLAN habe ich übrigens keine Probleme. Dass einige damit Probleme haben kann vielleicht an den gapps liegen, die anscheinend nicht stabil mit modifizierten cm12-roms laufen, ich nutze keine gapps.

Ne die gapps können da jetzt mal gar nix mit zu tun haben.

Stimmt, konnte eben WLAN nicht so schnell im Benachrichtigungsmenü aktivieren, ging erst an als ich es im Einstellungsmenü aktiviert hatte. Aber ein großes Problem ist das nicht. Was Themes betrifft, mir gefällt das DeppDarkness-Theme am besten.

Moin,

da mir das mit den DeepSleep/Wakelocks keine Ruhe gelassen hat habe ich gebastelt und gesucht mit folgendem Ergebnis: Läuft:scared:

Testet mal folgendes:

Einstellungen, Apps, Alle die Google Play Dienste auswählen. Danach deaktivieren, OK bestätigen und auf Werksversion zurücksetzen. Jetzt kommt eine Meldung daß das deinstallieren nicht möglich ist und man muß Geräteadministratoren verwalten auswählen. Hier entfernt ihr bei Android Geräte-Manager den Haken und wählt deaktivieren aus. Nun ist man wieder bei den Google Play Dienste. Hier wieder Update deinstallieren wählen und bestätigen. Nun mit einem Dateimanager die zuvor geladene ältere Version installieren. Zum Schluß geht ihr wieder in die Einstellungen, Sicherheit, Geräteadministratoren und setzt bei Android Geräte-Manager den Haken.

Danke an Montana2 für den Tip! Ich habe nun wieder die Google Play Service 6.7.76. Ein Update auf die neuste Version erfolgt nicht.

Weiter gehts mit WakeBlocker (wenn vorhanden) und/oder Disable Service (aus dem PlayStore)

Ich bin wie folgt verfahren:

WakeBlocker (oder Disable Service):

*alarm*
NlpCollectorWakeLock
NlpWakeLock
RILJ
wake:com.google.gms/.config.ConfigFetchService

Disable Service:

com.google.android.gms.auth.be.proximity.authoriz ation.userpresence.UserPresenceService
other services with the word "fitness" or "wearable" (vermutlich für Uhren und Fitnessarmbänder)

Sieht soweit gut aus! Ich selbst nutze die Resurrection Remix LP v5.3.9

Zuletzt bearbeitet:
ACHTUNG: ENTWICKLUNG EINGESTELLT!!!

i have to confirm that crDroid development has stopped.

the dev's didn't wanna continue because of personal reasons
we would like to thank all the people who have been supportive to us the last years

Following my way of think and also my hidden compromise with all users, I'm here to inform that crDroid will soon die.

I'm really glad for a ton of friendships made in android world and a bunch of real good friends!

Thanks to all of you boys and girls

I'm not having fun anymore and it means I need to stop

I really wish a best life to all of you!!!

• Danke
Reaktionen: deviceX
War leider zu erwarten. :/

Naja, andere Devs haben auch schöne ROMs.

• Danke
Reaktionen: deviceX
Wieso war es zu erwarten? Weil Cristiano sich eh schon ein bisschen rausgezogen hatte? Ich liebe diese ROM...

Naja, ich fand es ganz schön ruhig die letzten Monate. Heutzutage müsste man schon fast nightlies - höchtens weeklies - abliefern, um mit dem Rest mitzuhalten.

Ich persönlich flashe zwar gerne, weiß es aber auch zu schätzen, wenn ROMs alle zwei oder vier Wochen aktualisiert werden, insofern wichtige Dinge nicht fehlen oder gravierende Bugs enthalten sind.

Schade drum.

• Danke
Reaktionen: an0n
Vielleicht geht da ja doch noch was...

Und, er macht weiter
Ob allerdings auch das G3 dabei ist, muss sich erst noch entscheiden...

Edit:
G3 sollte dabei sein, da der Dev fürs G3 auch wieder dabei ist und motiviert ist!
I freu mi...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten