[ROM] [d855] [5.0.2] [dec22] [CM12-based] **crDroid**

kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
41.844
crDroid ROM für das D855 basierend auf CM12

Original Thread auf XDA

[ROM] [d855] [5.0.2] [dec22] [CM12-based] **… | LG G3 | XDA Forums

Features:


Nav bar tweaks (on/off toggle and custom dimensions);
Animated rotation tile;
Wake up on plug;
Development shortcut;
Clock and time clickable in expanded status bar;
Notification ticker;
Quick unlock;
PIN keypad shuffler;
Custom lockscreen shortcuts;
Answer calls with hardware home button;
Status bar clock tweaks (right, center or hide clock with many dates formats to show. Custom colors included);
Notifications counter;
Volume keys wake the device;
Ability to hide the alarm clock icon from status bar;
Dialer Lookup;
Profiles form CyanogenMod (new merges and lollipop style);
Protected apps (using trebuchet launcher);
Filter spam notifications;
CyanogenMod SuperUser;
Clear all button in recent panel with custom option (hide, top right or top left);
Privacy guard from CyanogenMod;
Quick settings pull down with one finger (right, left or off);
Smart pull down;
Configurable 0, 90, 180 and 270 degree rotation;
Toggle to not allow quick settings on secure lockscreen;
Brightness control through status bar;
Double tap status bar sleep;
Data activity indicators;
Call blacklist support;
Increasing ring tone;
In call vibrations;
Advanced reboot menu;
Option to hide adb notification;
Screen shot quick delete with confirmation;
Long press back to kill with configurable timeout;
Less frequent notifications sound;
Advanced keyboard features (auto rotation with timeout, disable full screen, selector notification, show enter key, volume key cursor control);
New Eleven music player and AudioFX from CyanogenMod;
Statusbar network speeds;


Vor der Installation wird empfohlen, ein Backup zu machen.

Flashen erfolgt auf eigene Gefahr, der Developer kauft Euch kein neues G3, wenn Ihr es brickt......

Voraussetzung für das Flashen ist eine TWRP Recovery.

Beide Dateien (ROM und Gapps) in den internen Speicher des G3 laden.


In die Recovery booten, Wipe Data /Factory Reset machen, beide Dateien nacheinander Flashen, danach Reboot, warten (erster Start dauert recht lange) , fertig.

Die Apps, die zuvor mit Titanium Backup gesichert wurden, nicht wiederherstellen über den Playstore.

Danksagung an:

Cristiano Matos the developer of this beautiful rom
CM Team
Slim Roms Team
ParanoidAndroid Team
temasek
Omniteam
androidfilesharing for his awesome contribution
invisiblek
manups4e
sooti


Download:

Geduld, Geduld, der Download dauert wohl eine gefühlte Ewigkeit.

ROM:

AndroidFileSharing.com

PA Gapps:

[GAPPS][4.4.x] OFFICIAL Up-to-Date PA-GOOGLE… - Pg. 879 | Paranoid Android | XDA Forums


Screenshots:


Lollipop | crDroid Android


Video-Recording funktioniert nicht!!!

Laut HTCmania gibt es wohl auch noch vereinzelte FC der Kamera generell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen

Warum postet hier niemand?! Es ist eine der besten Custom Roms auf dem Markt!

Ich nutze sie aktuell auf meinem G3. Geilo. Jedem zu empfehlen!!!

Momentan ist die aktuellste Version vom 3.3.
 
Ich hab die seit einigen Wochen drauf...
Und wenn es nicht viele Probleme gibt, ist es eben still. Außerdem bräuchte der Eröffnungspost mal ne Updatekur und offensichtlich hatte keiner Bock, das zu übernehmen.
Ich bin auch überaus zufrieden, die hat nur kleine Wehwehchen...
 
Hatte die Rom auch drauf,läuft auch super ,aber bei mir läuft die euphoria noch etwas besser.das ist aber auch häufig Geräte bezogen. Bei dem einen läuft die selbige Rom schlechter als beim andern .
 
Die Euphoria hab ich auch noch auf dem Zettel... Hat 777 da eigentlich seinen Custom Kernel implementiert oder den normalen?
Eben gerade ganz kurz mal AOSPA getestet, aber die ist echt noch alpha... Nicht mal die typische PieControl drin...
Ich hoffe, dass die crDroid auch mal wieder ein Update bekommt, die anderen device maintainer sind doch etwas fleißiger als firebird11...
 
Zuletzt bearbeitet:
Euphoria...was ist das mysteriöses?
 
Wo finde ich eigentlich im root Explorer die Google such leiste? Möchte die löschen, finde sie aber nicht
Habe den 777 kernel nach installiert.

Edit fragt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:
https://www.androidfilehost.com/?fid=95916177934540564

Der ursprüngliche Beitrag von 12:12 Uhr wurde um 12:14 Uhr ergänzt:

deviceX schrieb:
Wo finde ich eigentlich im root Explorer die Google such leiste? Möchte die löschen, finde sie aber nicht
Habe den 777 kernel nach installiert.

Edit fragt ?

Ich denke, die ist nicht separat, kann es aber auch nicht wirklich belegen! Die wird wohl integriert sein, da sie ja in manchen Einstellungen einfach separat bzw. optional wählbar ist, siehe recent apps oder homescreen... könnte man herausfinden, indem du z.B. mal die Google-App einfach lahmlegst und dann schaust, ob die searchbar noch da ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: deviceX
Bei der neuen Version lässt sich bei mir kein WLan aktivieren. Kann das jemand bestätigen?
 
bestätigt :smile:

Gleiches gilt auch für die neue BlissPop 2.2

Greetz
 
  • Danke
Reaktionen: molex
Hä, nix ist bestätigt, ich benutze die neue Version, alles super, keine Probleme mit Wlan oder so... Clean flash, nur UserApps wiederherstellen mit TB, auf keinen Fall die system data... Wir können gerne drüber reden, aber diese ROM läuft wirklich problemlos gegenüber CM original
 
Bei mir funktioniert das WLAN auch nicht

"Verbindung zum Netzwerk konnte nicht hergestellt werden".

Hab vorher alles platt gemacht, also komplett Clean.
Schon im Einrichtungsassistenten konnte ich keine Verbindung herstellen.

Auch der Versuch danach, über die Einstellungen, funktionierte nicht.

Nix mit TB usw. Dazu bin ich noch nicht mal gekommen!
 
  • Danke
Reaktionen: BustedFly
Heute morgen hatte ich tatsächlich auch das Problem, dass sich das Wifi erst nach langem Rumspielen aus dem Flugmodus aktivieren ließ, das ist neu und hat sie so extrem noch nie gemacht, war echt blöd... Insofern kann ich jetzt wenigstens verstehen, was ihr meint!

Edit: könnte ein Problem mit den Sourcen von CM sein, da ja wohl wieder die CMbasierten querbeet betroffen sind. Ich hoffe echt darauf, dass 5.1 da einiges beheben wird, da sollen ja auch nicht näher beschriebene Wifi-Probleme gefixt sein, laut changelog....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte heute früh auch das Problem mit dem Wlan nach dem ich den Flugmodus deaktiviert hatte. Musste einen Neustart machen und dann 2 - 3 mal Wlan an und wieder aus, bevor es ging. Der Witz daran ist, das ich wieder auf die crDroid 3.3 zurück bin.

Ich denke auch das der Fehler in der Source von CM liegt, bei der Blisspop 2.1 hatte ich den selben Fehler....
 
  • Danke
Reaktionen: jaloviina
Nur um es mal erwähnt zu haben, xposed framework funktioniert tadallos mit der ROM... Gestern zum 1. Mal probeweise drauf gehauen und hat sofort gefunzt!
 
Kleiner Ruf am Rande.

Was bringen einen die tollen Roms wenn, egal welche, Probleme haben mit dem WiFi?

Habe jetzt alles getestet was geht. Verschiedene Baseband, Kernel und Roms (cm12 basis).

Immer das selbe ergebnis: bei der ersteinrichtung keine verbindung möglich. Wenn dann wifi ging hat es ewig gedauert bis es verbunden war und hat sich von allein on/off geschalten.

Frage mich nur warum dieses problem nicht gelöst wird seitens cm.

Die dirty unicorn hat dieses prob zb nicht da orginal code von google.


Gedankengang: ließe sich dieser Kernel bei einer cm12 rom nutzen? Wenn ja wie bekommt man den einzeln zum flashen?

Greetz

Edit: Teste gerade die neue Resurrection Remix 5.3.9 von heute. Bisher läuft das WiFi ohne Probleme. Wakelock Blocker an Board. Mal sehen was der Akku sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube mittlerweile eher, dass die Wifi-Geschichte eine Sache des Routers ist! Ich habe festgestellt, dass ich bei schwächerem Signal eben mehr Probleme habe, normal eben... Vielleicht ist es auch so, dass CM Probleme mit speziellen Frequenzen hat, aus anderen Kontinenten wird nicht von solchen massiven Problemen berichtet... Genug OT...
 
Bin am testen, läuft soweit gut. Hat mehr Funktionen als die ResurectionRemix-Rom. Wie sieht es bei Akku aus? Läuft es gut mit dem 777Kernel ?
 
Das ist keine Router, sondern eine cm Geschichte. Soll gefixt werden.
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
6
Aufrufe
2.083
kingoftf
kingoftf
jigga1986
  • jigga1986
Antworten
1
Aufrufe
1.074
reinold p
reinold p
kingoftf
Antworten
9
Aufrufe
3.567
Heizoelkocher
Heizoelkocher
Zurück
Oben Unten