[ROM] [D855] [6.0] OFFICIAL Cyanogenmod 13 [Nightly]

  • 531 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] [D855] [6.0] OFFICIAL Cyanogenmod 13 [Nightly] im Custom-ROMs für LG G3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für LG G3.
mo120697

mo120697

Neues Mitglied
Hey!
Als erstes vorne weg:

Weder Android-Hilfe.de noch ich, oder sonst irgendjemand ist verantwortlich für Schäden an euch, eurem Smartphone oder an eueren Daten.
Möglicherweise erlischt durch flashen von Cyanogenmod euer Garantieanspruch!!

Dieser Thread ist für jeden, der CM13 für das LG G3 testet/testen will.
Ich bin NICHT der offizielle Maintainer.
Falls Ihr weitere Fehler findet, bitte postet, diskutiert und postet im besten Fall Lösungen oder Workarounds. Den Thread werde ich anschließend aktualisieren.




Download:
CyanogenMod Downloads


Working GAPPS:

downloads for -Android- Generic Device by BaNkS | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers

Changelog:

CM13 Nightlies Changelog - D855

Flash Anleitung:

  1. Beide Zip Dateien downloaden
  2. In Recovery booten (TWRP Empfohlen)
  3. [Nandroid Backup] ( Optional, jedoch empfohlen)
  4. Factory Reset
  5. CM13 Zip flashen
  6. GAPPS flashen
  7. Neustarten

Was funktioniert:
  • Telefonfunktion u. mobiles Internet
  • WLAN
  • Bluetooth (Probleme beim erneuten Verbinden mit Geräten)
  • Audio-, Aufnahme und Wiedergabe
  • Videowiedergabe
-> Im Prinzip alles außer folgendem...

BUGS:
  • leichte Bluetooth Probleme beim erneuten Verbinden (erneutes Pairen nötig)
  • Nicht alle Kamera Apps funktionieren fehlerlos -> nutzt die CM Stock Kamera
  • SD Karten werden nicht korrekt gemountet


Grundsätzlich ist diese Rom für den alltäglichen Gebrauch verwendbar, falls man mit den Bugs (oder selten auftretenden Neustarts) leben kann.

:drool::drool::drool::drool::drool::drool::drool::drool::drool::drool::drool::drool::drool::drool::drool::drool::drool::drool::drool::drool::drool::drool::drool:









Mod Edit: Ich habe mal den Link zu den Changelogs berichtigt, da fehlte ein .com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Der Browser zickt immer noch rum, keine Downloads möglich, sicherlich vermeidbar mit anderem Browser wie Chrome usw.
Außerdem kann ich keine Veränderungen bei mobilen Netzwerken machen, sobald man die Einstellungen anklickt FC

Aber abgesehen davon scheinbar durchaus als daily Driver nutzbar.
 
mo120697

mo120697

Neues Mitglied
Mit dem Browser ist mir unbekannt, nutze immer chrome... Und die Einstellungen für Mobilfunk sind bei mir problemlos erreichbar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von SunSide - Grund: Bitte keine Voll-/Direktzitate, "Antworten" Button benutzen. Danke.
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Ja erreichbar schon, aber ich kann dann nicht "Roaming" aktivieren, dann gibt es einen FC
 
R

reepje123

Fortgeschrittenes Mitglied
Das sollte aber funktionieren. Mit der letzten und vorletzten Build funktioniert es bei mir. Welche Version hast du?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von SunSide - Grund: Bitte keine Voll-/Direktzitate, "Antworten" Button benutzen. Danke.
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
die letzte angebotene

Hatte ich aber bei anderen Builds wie von XenonHD auch schon, sowohl den Fehler mit dem Browser als auch mit den Einstellungen Netzwerk
 
R

reepje123

Fortgeschrittenes Mitglied
Der Stock Browser kann bei mir auch nichts herunterladen, da weiche ich auf Chrome aus.
Die Mobilfunkeinstellungen gingen bei mir an Amfang auch nicht, ab der Build vom 11. oder 13.11. jedoch schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von SunSide - Grund: Bitte keine Voll-/Direktzitate, "Antworten" Button benutzen. Danke.
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Danke, dann teste ich das nochmal mit einem erneuten Flashen, bin im Moment wieder auf Stock-Custom
 
sinus65

sinus65

Erfahrenes Mitglied
Geht doch mit dem Thread :flapper::love::biggrin::biggrin:
Habe geflasht, ist aber leider noch mit zu vielen Bugs behaftet gehe wieder runter, werde noch warten bis die Rom stabiler wird. Ist aber scheißen schnell :biggrin:
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Sobald GPS funktioniert, bin ich auch wieder dabei, der erste Eindruck ist unter Berücksichtigung des Entwicklungsstandes schon mal sensationell gut, das G3 fliegt förmlich :thumbup:
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
GPS funktioniert wohl noch in keiner CM13
 
R

reepje123

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich stehe aktuell leider an. Mir fehlt eine Datei mit dem Namen "libcir_driver.so", welche sich in system/lib befinden soll. Ich habe bereits mein G3 durchsucht, andere Roms, sowie die Stock Rom extrahiert, konnte die genannte Datei jedoch nirgends ausfindig machen, obwohl sie in der Stock Rom vorhanden sein müsste.
Wenn irgendwer, der die Datei findet, mir diese zukommen lassen könnte wäre ich sehr dankbar. Ohne Dieser verweigert mir das System eine weitere Nightly zu kompilieren.
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
In der Novastock "AOSP style"

System--Lib---->
 
R

reepje123

Fortgeschrittenes Mitglied
Neuer Build von heute online. Wurde noch nicht von mir getestet. Happy flashing! :biggrin:
 
mo120697

mo120697

Neues Mitglied
reepje123 schrieb:
Neuer Build von heute online. Wurde noch nicht von mir getestet. Happy flashing! :biggrin:
Läuft alles wie bisher!
 
R

reepje123

Fortgeschrittenes Mitglied
mo120697 schrieb:
Läuft alles wie bisher!
Ich finde sie besser. Es kommt manchmal vor, dass Apps irgendwie "verschoben" dargestellt werden oder sonstige grafische Glitches haben, diese sind mit der heutigen weniger meiner Meinung nach.
 
jamal2362

jamal2362

Erfahrenes Mitglied
Hi,

hab gerade gesehen das GPS ein großes update bekommen hat und seitens sepolicy fürs g3 im cm Gerrit
Gerrit Code Review

Funktioniert GPS in der heutigen build ?

Zu den builds:

Battery drain oder Neustarts habe ich nicht auch nicht bei sprachnachrichten die ich mache die sind sogar sehr gut... könnten von der bug Liste eigentlich weggestrichen werden

Bugs von mir: graphic glitches und rendering Probleme habe ich... fps drops auch ? Also manchmal ruckelt mir das Handy weg sogar im homescreen kann es dann für paar sekunden nicht benutzten ...


Trotz alle dem geile builds !!
 
Zuletzt bearbeitet: