[ROM] [D855] [6.0] OFFICIAL Cyanogenmod 13 [Nightly]

  • 531 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] [D855] [6.0] OFFICIAL Cyanogenmod 13 [Nightly] im Custom-ROMs für LG G3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für LG G3.
L

lonely_Knight

Fortgeschrittenes Mitglied
nabend Zusammen.
Ich hätt da mal `ne Frage. Was wähle ich denn bei den OpenGapps idealerweise aus?

lg
 
R

reepje123

Fortgeschrittenes Mitglied
Auf jeden Fall ARM und 7.1 für CM14.1.
Weiters empfehle ich ab Nano. Diese Version habe ich genommen und dann die restlichen Apps aus dem Play Store nachinstalliert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
L

lonely_Knight

Fortgeschrittenes Mitglied
Besten Dank. :)
 
L

lonely_Knight

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie genau finde ich denn raus, ob ich das 21c Modem hab oder nicht? Im Moment läuft bei mir noch die Fulmics 4.2

besten dank im Vorraus.
 
M

milli4503

Gast
Einstellungen > Über das Telefon > Baseband-Version.
Bei meinem CM 13 auf jedenfall.
 
L

lonely_Knight

Fortgeschrittenes Mitglied
Da steht bei mir MPSS.DI.2.0.1.c1.13.2-...............
Mir viel Phantasie seh ich da 21c. Aber sehe ich das richtig? ;-)
 
M

milli4503

Gast
Ja... du siehst es richtig ;-) Ist Baseband 21c.
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Hallo zusammen,

habe heute mal versucht auf CM13.0 zu flashen.

Stock MM habe ich mit KingRoot und AutoRecMMD855 bearbeitet so dass ich TWRP nutzen kann.
TWRP auch gleich mit aktueller .img updated, bis hierhin alles gut...

Weiterer Vorgang war wie folgt
- Full Wipe
- Modem 21c geflasht
- CM13.0 geflasht
- Gapps geflasht
- Wipe Caches / Reboot

BOOTLOOP... (hierbei egal welche CM13.0 ich nehme, endet immer im Bootloop, komme nicht mal bis zum CM Bootlogo hängt im LG Bootscreen fest)

Hat evtl jemand eine Idee woran das liegen kann?
 
A

AtzeBauer

Ambitioniertes Mitglied
Warum CM13 ???
CyanogenMod Downloads

Ansonsten alles neu runterladen und Hash-Werte vergleichen. Oder Du nimmst die Banks Gapps oder mal mit Mokee versuchen.

Viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet:
sgspluss

sgspluss

Experte
Weil ich erstmal CM13.0 nutzen möchte.

Habe schon mehrere Versionen probiert immer wieder das selbe Ergebniss, bleibt beim LG Logo hängen und startet neu.
 
M

milli4503

Gast
@sgspluss
war dein Stock-OS vorm flashen auf der Marshmallow Version? Hab im Hinterkopf, das dies Voraussetzung sein muss. Bin mir aber nicht ganz sicher.

@all2
gerade CM 14.1 Image gezogen. Schon jemand ausprobiert wie es läuft? Denke probiere es einfach aus. Sicherung wäre ja gleich zurück gespielt.

Gruss...
 
sgspluss

sgspluss

Experte
@milli4503
ja MM war drauf, danach wie o.g. vorgegangen.
Ist ja nicht mein erstes Handy was geflasht werden soll, jedoch das Erste was so massive Probleme macht.
Installieren lassen sich alle Roms wie gewohnt über TWRP, jedoch bleibt es im LG Bootlogo hängen und kommt nicht weiter.
Auch TWRP spuckt kein Fehler aus, nur succsses ergo kapiere ich nicht wo der Fehler liegt da Erfolgreich bei mir im Wortschatz auch Erfolgreich bedeutet und nicht Fail -> Bootloop.