[ROM][D855] UNIQ ROM 1.7 (30B ~ 6.0 Marshmallow)

kingoftf
Bei mir läuft alles!!! Die Fotos sind wie immer scharf und die Zeitlupe geht auch.
Ich habe den MX-Player drauf!

Auch ,wenn es den einen oder anderen langweilt, aber da es offensichtlich Probleme gibt, möchte ich darauf hinweisen, dass die von mir angepriesene UNIQ 1.0 bei mir

eventuell so top funzt, weil ich folgenden Installationsweg gewählt habe:

1.Flashen der kdz-Datei D85521A mit dem Flastool 2014

2. Flashen dieser ROM mit dem „Philber“-Tool (Danke an Philber2000)

und der dazugehörigen Tooldatei D85521a-clafs2.zip mit dem Ergebnis,

ein gerootetes V 21A-ROM(Lollipop), das auch ganz sicher und flott läuft,

und ein sicheres(!) TRWP-Recovery

3. Dann kann man je nach Wunsch, z.B. MM und vorhandener ROM-Datei(zip-Format) zur weiteren ROM-Installation über TRWP eine passende ROM-Variante installieren. Und die Probleme mit MM-Root sind dabei gelöst!!!

Ich habe die UNIQ ROM1.0.zip gewählt und bin mir da ganz sicher, dass MM in keiner anderen Installations- bzw. ROM-Variante so gut läuft, denn ich habe alle möglichen Installations und ROM-Varianten, insbesondere MM ausprobiert!

Schließlich ist das Ganze mit dem Phiber-Tool und Wiederherstellung des Download-Modus reversible,

und man kann bei Bedarf eine ganz normale ROM-Installation z.B. mit der LG PC Suite vollziehen,

und hält sich gegebenenfalls die Tür offen, für eine „öffentliche“ MM-Installation!

Gruß Beha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab grad diese ROM hier installiert. Läuft soweit problemlos und stabil. Ich hab allerdings die v1.0 gewählt, weil ich keine Lust auf Experimente habe.
 
Ich schließe mich da an... exakt genauso wie Beha42 habe ich es auch gemacht und die 1.0 läuft wirklich rund ohne die hier angesprochenen Fehler.
 
Da stimmt aber was nicht!
 

Anhänge

  • 20160119_093126_HDR.jpg
    20160119_093126_HDR.jpg
    392,1 KB · Aufrufe: 332
Bei mir läuft die 1.0 auch aller erste Sahne. Zeitlupe funktioniert und die Bilder sind auch scharf. Ganz normal per Twrp geflasht.
 
Bekommt mann irgendwie den kamera sound weg?Hab schon bei system/media/ui alles was mit cam zu tuhn hat gelöscht trotzdem kommt der auslöseton.
 
Mit G3 Tweaksbox und Xposed kann man die Kameratöne abschalten.

Zeitlupe geht, Fotos sind scharf. Alles i.O. hier Hab mit TWRP 2.8.7.0 geflasht. Vorher Full Wipe gemacht. Hatte vorher die CloudyG3 v2.5 drauf. Apps wiederhergestellt mit Titanium Backup. LG Backup, Einheitliche EULA und alle LG Update-Apps habe ich mit Titanium eingefroren. VTS for Android meldet ein sicheres Marshmallow..

Was mir aufgefallen ist: Das kabellose Laden geht jetzt problemlos. Vorher musste ich immer das Handy ganz akkurat auf die Ladeplatte legen, sonst kam der Hinweis "Slow Charging". Mit der USIQ 1.0 kann ich das Handy in allen erdenklichen Posittionen auf die Ladeplatte legen, ohne das der Hinweis erscheint.

Jedenfalls bleibt die 1.0 erstmal drauf bei mir.
 
Hat die 1.1 denn überhaupt Zeitlupe oder wurde das gestrichen beim "Entschlanken", ich meine nämlich nicht, dass die Option bei der 1.1 vorhanden war.
Bezog sich Deine @Beha42 Aussage auf die 1.0, dass dort die Zeitlupe funktioniert?
 
Unter /media/audio/ui kann man auch einfach die Camera Töne löschen.
Wie gut funktioniert die G4 Tweaksbox eigtl? Die Gravitybox kann ja schon alles was ich wirklich haben will
und das in der Gratis Version.
 
Auf der 1.0 sowie auch 1.1 konnte ich in der Cam app Zeitlupe einstellen... Funktioniert mit der Video standard app.
 
  • Danke
Reaktionen: kingoftf
Tempete schrieb:
Unter /media/audio/ui kann man auch einfach die Camera Töne löschen.
Wie gut funktioniert die G4 Tweaksbox eigtl? Die Gravitybox kann ja schon alles was ich wirklich haben will
und das in der Gratis Version.
G4 TweaksBox läuft ja
 
Wie kann ich bei MM (6.0) Schreibrechte für die externe SD Karte bekommen. Bei 5.0 gabs n Eintrag in der platform.xml bei MM scheints das nicht zu geben.
 
Welche Base habt Ihr bei dieser Rom geflasht?
Hab im Moment die 21C drauf.
 
D85521A...
 
Die 30B Beseband läuft ja garnicht kein Netz lol......
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat die UniQ 1.1 definitiv keine Zeitlupe, mit Fullwipe geflasht, vielleicht bleibt die Zeitlupe ja nur beim Dirty Flash über die 1.0 erhalten

Screenshot_2016-01-20-10-08-12.jpg
 
Hab mir die Uniq v1.0 installiert. Läuft bisher wunderbar bis auf die Tatsache das Navigon nicht auf die Karten von der externen SD zugreifen kann. Aber das liegt wohl generell an MM

Zu meinem eigentlichen Problem, wollte gerade Xposed installieren . Habe hierfür die aktuelle xposed-v79v-sdk23-arm.zip geflashed. Leider hing das Telefon dann beim LG Logo (Bootloop?) Habe ich was falsch gemacht? Datei sollte doch die richtige sein, oder dauert der erste Start nach der Installation so lange?

Wie habt ihr xposed installiert? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kingoftf - Grund: Direktzitate bitte vermeiden
  • Danke
Reaktionen: Funkymonkey
kingoftf schrieb:
Bei mir hat die UniQ 1.1 definitiv keine Zeitlupe, mit Fullwipe geflasht, vielleicht bleibt die Zeitlupe ja nur beim Dirty Flash über die 1.0 erhalten

Anhang anzeigen 464868
Die Zeitlupe ist in dem Reiter "Modus"
 
  • Danke
Reaktionen: kingoftf

Ähnliche Themen

jigga1986
  • jigga1986
Antworten
1
Aufrufe
1.102
reinold p
reinold p
kingoftf
Antworten
3
Aufrufe
1.769
jaloviina
jaloviina
kingoftf
Antworten
46
Aufrufe
9.028
Baudolino
Baudolino
Zurück
Oben Unten