[ROM] [F400/L/S/K/D855/0/1/2][Based on 20P]SpArTaXx RoM 2.0

kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
41.883
Hier noch ein ROM, auf XDA gefunden, laut den Usern auf HTCmania und XDA außergewöhnlich schnell "Fast schon AOSP-Feeling" und gut funktionierend.

[F400/L/S/K/D855/0/1/2][Based on 20P]SpArTaXx RoM 1.2[The Smoothest - The Fastest]

Developer ist savergiggio

[F400/L/S/K/D855/0/1/2][Based on 20P]SpArTaX… | LG G3 | XDA Forums

Die Version 2.0 basiert auf Stock 20P

SpArTaXx RoM 2.0

Added Call Recording
LG Voice Mate
Fixed strange text at booot for D855 variant
Stock G4 StatusBar flat
Added G4 Lg Health
Fixed D851 Bluetooth FC
Fixed Calendar Sync
Added TAction
Fixed QuickCircle
Fixed QRemote
Fixed SmartWeather (wipe data first)

Installation



Download

http://forum.xda-developers.com/devdb/project/dl/?id=12787&task=get

https://www.androidfilehost.com/?fid=24052804347757410


Google+ Community:
https://plus.google.com/u/0/communities/117400236648619375981
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Rom seit gestern morgen mit den G4 apps drauf, kann sie soweit nur empfehlen! Läuft super flüssig und sauber, Akku sieht soweit auch ganz gut aus.

MfG
 
Ich würde das rom auch gern flashen, aber ich frage mich warum der dev das 20p-modem nicht gleich eingebaut hat. Und ich lese auf xda schon etwas von einer 1.3...also warte ich einfach noch bis zum Wochenende.
@gario6: Hast du xposed auch gleich mit installiert?
 
Bei mir kam immer die "Cust" Meldung und ich hatte komischerweise einige FC, Weather, Playstore und noch andere, trotz Fullwipe
 
@chief_l Jo xposed habe ich problemlos direkt mit installiert, keine Probleme.

Muss dazu sagen das ich die cust Meldung auch hatte aber da gibt es von skin1980 auf XDA ne zip zum flashen, dann ist die Meldung direkt weg. FC hatte ich aber noch garkeine.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Update auf 2.0

Wetterbug bei automatischer Einstellung des Standorts ist immer noch vorhanden laut HTCmania

Kamera ist die G3 mit dem Icon der G4
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit heute drauf, kompletten Wipe inklusive "Data yes" (keine Ahnung, was mich da geritten hat....) :lol::lol::lol:

Bisher ohne Bugs und Fehlermeldungen, mal gucken, wie der Akkuverbrauch so ist, eine User im HTC meinen ja, das wäre diesbezüglich der Knaller, Standby Verbrauch gegen Null.
Auch die Geschwindigkeit wird da teilweise als außergewöhnlich gut beschrieben....

Bei der NewRom hatte ich 6% Battery Drain über Nacht, nichts deaktiviert.

Bisher läuft die Spartaxx 2.0 auf jeden Fall sehr rund.

Der Wetter-Bug taucht bei mir nicht auf, einmal am Anfang und seitdem auch bei automatischer Einstellung des Standorts nicht mehr.
 
Bin auch zufrieden Bugs habe ich auch keine festgestellt. Nutzt du denn Stock Kernel?

Mfg d3rb
 
Ja, alles Stock
 
  • Danke
Reaktionen: d3rb
Ist in der Rom das G4 wetter widegt mit dabei?
 
Meinst Du das hier?
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-06-11-22-02-09.png
    Screenshot_2015-06-11-22-02-09.png
    81,3 KB · Aufrufe: 390
Das meine ich....

2d77vh0.png
 
Ne ist nicht dabei.
Habe auch noch zwei fette bugs gefunden

Einstellungen....Akku....fc (Einstellung wurde beendet)
Ändern der Tastatur zu swiftkey ...Reboot
Beides beliebig reproduzierbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Also doch nicht so gut......
 
Nutze das Rom schon seit über einer Woche und kann keinerlei Fehler feststellen. Vor allem läuft es wirklich schnell.
Nutze die Rom aber mit den G3 Apps, weil die G4 Apps oft noch Probleme machen. Zu der Akkulaufzeit kann ich aktuell nicht viel sagen. Nutze zusätzlich den Navel Kernel.

Ich werde den Akku jetzt aber eh tauschen, um zu schauen ob es daran liegt. Der schwächelte aber auch schon bei den vorherigen Roms u.a. auch Stock.

Laut G+ Community kann das nächste Release aber dauern, weil er gerade mitten im Examen steckt.
 
Der Verbrauch ist nicht besser als bei zum Beispiel der NewRom, mit beiden 6% Drain in der Nacht, ohne was deaktiviert zu haben, also ohne Flugzeug-Mod

Im HTC sind die aber immer noch überzeugt, dass Spartaxx die Nr. 1 ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:57 Uhr wurde um 21:31 Uhr ergänzt:

So, doch noch mal neugierig gewesen und noch mal neu installiert mit Fullwipe:

Der Akku --FC Bug taucht komischerweise nicht mehr auf

Der Swiftkey auch nicht mehr, sehr seltsam......
 
Für mich mit dem NewRom die beiden besten Roms
 
Was wäre denn dein anderer Favorit?
 
Na dieses hier. ;)
 
Hat eigentlich jemand einen Vergleich zu LamHoang? Habe die gerade mal geflasht, soll ja angeblich auch sehr gut sein.
 

Ähnliche Themen

jigga1986
  • jigga1986
Antworten
1
Aufrufe
1.074
reinold p
reinold p
kingoftf
Antworten
9
Aufrufe
3.567
Heizoelkocher
Heizoelkocher
kingoftf
  • kingoftf
Antworten
1
Aufrufe
2.906
Jan1977
J
Zurück
Oben Unten