[ROM][Jul 05] -=- CloudyG3 2.5 -=- [All Variants]

Ich habe gefühlt einen höheren Batterieverbrauch, zumindest scheint es so, kann es aber auch nicht mit GSam nicht "packen". Mal beobachten.
Weiß eigentlich jemand genau warum der Thread bei XDA zu gemacht wurde???
 
tlausl schrieb:
Ich habe gefühlt einen höheren Batterieverbrauch, zumindest scheint es so, kann es aber auch nicht mit GSam nicht "packen". Mal beobachten.
Weiß eigentlich jemand genau warum der Thread bei XDA zu gemacht wurde???
Weil cloudyfa bei jedem eintrag im diskussionsforum ne mail bekommt.
Und jeder zweite eintrag war nur ob man clean oder dirty flashen soll. Und generell wurden da dinge gefragt,die in den Q&A teil gehören (der ist auch immer noch offen)
 
  • Danke
Reaktionen: tlausl
sind bei cloudy schon die minfree Werte angepasst oder Stock?
 
Also ich bin ganz schön angefixed von der 2.4...habe seit ich das G3 habe nahezu jede Rom probiert. Von CM12 über 12.1 und die ganzen Stock Mods.
Die 2.4 "rockt die Hütte" in allen Belangen bis jetzt. Nicht einmal auch nur im Ansatz irgendwelche Probleme. GANZ GANZ GROSSES KINO *daumenhoch*
 
  • Danke
Reaktionen: blunatic, kingoftf, Sascha94 und 2 andere
rotation schrieb:
sind bei cloudy schon die minfree Werte angepasst oder Stock?

Nein... Bei mir passt es (32Gb)

Screenshot_2015-06-29-22-53-59.png
 
Kurze Info: Auf xda ist im offiziellen xposed Thread eine neu Installer apk in der Version alpha 4 veröffentlicht. Habe die mit dem neuen Framework (v65) getestet und bei mir funktioniert jetzt alles....

Das einzigste was mich jetzt noch stört sind die gelegentlichen "Pipser" beim Hörbuch oder Musik hören. Dieses Phänomen wird glaube ich durch die CPU ausgelöst und trat bei mir seit der ersten 5.0 Android Version (bei allen von mir getesteten Custom ROM´s) auf. Bei den 4.x Versionen gab es das nicht. Dieses Schema ist bei Clody leider das gleiche. Bei der 4.x Androidversion von Cloudy war alles super aber ab der 5.x Androidversion kommt es gelegentlich zu diesen Störgeräuschen (egal ob über Kopfhörer oder Lautsprecher). Ich denke und hoffe mal das es mit der 5.1 wieder besser wird. Erst dachte ich ja,das es am Kernel liegt oder aber am Framework oder so aber da ich ja jetzt den "gabriel" und das xposed im Einsatzt habe und die Piepser immer noch auftreten war wohl meine Annahme falsch. Zu den Symptomen noch mal kurz: Wenn man die ROM frsch installiert, kommen die "Piepser" gar nicht oder so gut wie gar nicht vor. Erst mit der Zeit wird es schlimmer (zu mindestens ist das meine Beobachtung) und die gelegentlichen Störgeräusche nehmen an Häufigkeit zu. Es ist auch egal welchen Player oder mp3´s man nimmt, bei allen ist es das selbe. Vielleicht kennt ja jemand das Phänomen oder hat ein ähnliches beobachtet und hat einen guten Tipp für mich, wie man dem begegnen kann.
 
Wähl mal als govenour "Performance" aus. Damit habe ich keine Störgeräusche mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: the-dobbi
Hmmm, ich teste es mal aber damit läuft doch das handy permanent auf vollen Takt oder? Heißt das, du hst auch solche komischen Pipser? Wenn dem so sein sollte, komme ich doch mit dem Handy noch nicht einaml über den Tag....oder?
 
Du kannst mit der App kernel adiutor profile erstellen z. B. Performance und Batterie saver. Die App hat dann ein widget wo man die Profile schnell umschalten kann. Wenn ich dann Musik höre stell ich auf Performance. So komm ich noch gut über den Tag.
 
  • Danke
Reaktionen: Black-Angel
Funktioniert bei euch die G3 Tweaksbox mit Xposed?

Ich krieg ne Meldung das die mit Lollipop nicht funktioniert?
 
Jo hatte ich auch schon mal. Geh mal in den xposed installer und dort auf module und anschließend auf die Tweakbox....dort dann die Vereinbarung bewstätigen und dann sollte es gehen...zu mindestens war es bei mir so...
 
Ja oder du hast die falsche TweakBox, musst schauen das die auch für Lollipop ist
 
@Black-Angel kannst du den Gabriel Kernel empfehlen? Bringt der spürbare verbesserungen?
 
Also ich bin soweit mit der 2.4 sehr zufrieden. Einziges Problem bei mir: Mein Carrier wird nicht mehr angezeigt (Lockscreen). Nach etwas Recherche auf XDA habe ich herausgefunden dass man den eigentlich nur mit der Tweaksbox ausblenden kann. Die Tweaksbox habe ich aber noch nie drauf gehabt, Xposed auch nicht.

Weiss jemand was ich tun kann, damit ich meinen Carrier wieder sehe?
 
Ich kann von Ihm auf jedenfall nicht abraten...ob er was bringt kann ich noch nicht sagen. Dafür habe ich ihn noch nicht lange genug drauf aber er macht bis jetzt keinerlei Schwierigkeiten und man hat sehr viele Einstellmöglichkeiten (die man bei Stock nicht) über die App Kernel Adiutor. Man kann z.B. die Soundabstufungen und so etwas einstellen. Sehr feine Sache. Ich habe mich der Kernel Config aus dem 3. Post bei xda von Bullet_93 bedient und damit läuft es ganz ordentlich. Du musst es bei dir selber ausprobieren, da jedes Handy anders auf solche Eingriffe reagiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Smittels
@Black-Angel wie können wir das verstehen, dass mit der neuen Alpha von Xposed nun "alles" bei dir funktioniert? Inkludiert dies nun auch inzwischen das SmartCover, oder ist dies wie eh und je weiterhin noch nicht gelöst (sofern jemals eine Lösung kommen sollte...)

Und was das USB Tethering betrifft, so vermisse ich dieses leider auch. Wurde dazu schon eine Lösung gefunden?
 
das weiß ich leider nicht. Gestern ging die neuste xposed Version mit dem zugehörigen Installer in der Version alpha 3 einfach nicht. Es kam immer der Fehler, dass das xposed framework nicht aktuell sein und alle installierten Module gingen demzufolge auch nicht. Dies wurde mit der alpha 4 nun gefixt und das überarbeitet framwork in der Version v65 kann nun genutzt werden. Frag mich nicht was die da alles geändert habe. Wie gesagt ich konnte nun die neuste Version installieren und mit dem alpha 4 installer läuft sie nun. Im Vorfeld muss man bei der ROM installation im Aroma den xposed suport anschalten, dann sollte es keine Probleme geben....
 
Ach ich probiere es jetzt einfach, auch wenn ich annehme, dass es noch nicht gefixet sein wird ;)
 
So, nach den ganzen Lobpreisungen hier auch mal auf der Cloudy, noch nie vorher getestet....

Bis jetzt, nach dem Installieren aller Apps, noch keinerlei Bugs gefunden oder aufgefallen, alles läuft rund..

Lediglich beim Einrichten der ROM, beim Punkt "Als neues Gerät einrichten" ging es beim Klick auf "weiter" ne Zeitlang gar nicht voran, dachte schon, ich müsste den Akku rausnehmen.
 
Viel Spaß damit @kingoftf ... du wirst es nicht bereuen...ist im Grunde sehr ähnlich zu der NewROM oder der Novastock...
 

Ähnliche Themen

jigga1986
  • jigga1986
Antworten
1
Aufrufe
1.090
reinold p
reinold p
kingoftf
Antworten
10
Aufrufe
3.820
d1483
d1483
kingoftf
Antworten
0
Aufrufe
1.922
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten