[ROM] LG G3 5.0 v.8.4 Montary

Ich nenne das einfach bequem sein
 
Davon mal abgesehen ist in Sartbeitrag ein Link zur Orginal Seite....
Ist halt alles auf spanisch. Aber auch das lässt sich lösen.

Aber nun gut sei es drum.

Viel Spaß mit der ROM ist meines Erachtens richtig gut.
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX
deviceX schrieb:
Also der Dev dieser ROM hat sich mal ordentlich Mühe gegeben. Kein geklauter Sch.... Oder ähnliches. Auch der wahrscheinlich geklaute snapdragon battery app Kram den die Nova besch.... Umgesetzt hat hat ist nicht dabei. Bei mir in Verbindung mit dem Nova 2.6 mit dem zzmoove, läuft die rom perfekt. Nen deutlichen Tick besser als die cloudly.


Die 8.3 hat nun auch "*Carga activa inteligente" also das smart Charging. Irgendwie gleichen sich die unterschiedlichen ROM immer mehr an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt, bei mir ist es zur Zeit auch weniger rom, als mehr ne Rom, Kerneln - Setting Frage. Aber aus meiner Sicht sind die montary und cloudly die stabilsten ROMs z. Z.. Ja diese angeblich intelligente Ladetechnik haben mittlerweile fast alle Hersteller, wobei in Sachen Akku Technik LG sehr weit vorn ist. Ich würde da eher snapdragon batteryguru empfehlen, aber auch nicht wirklich. Es gibt da ja ne Menge Möglichkeiten.
 
Laut einiger User auf HTCmania gibt es mit der 8.3 Bluetooth Probleme

Der Dev empfiehlt übrigens Fullwipe für die 8.3
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe auch das "Bluetooth Problem". Wenn sich einer BT Verbindung trennt, schaltet sich Bluetooth komplett aus und man muss es erst wieder aktivieren.
Habe Fullwipe gemacht, habe trotzdem das Problem.
Und das intelligente Laden geht auch nicht. Normal kann man das aktivieren unter den Akkueinstellungen. Ist abe nichts zum aktivieren da.
Werde vielleicht nochmal flashen. Das mit dem Akku laden ist nicht so wichtig aber das mit BT nervt doch schon.

Gruß
mkpcxxl

Nachtrag 15.07 Uhr: Habe neu geflasht mit Wipes und Data Format, Resultat: Das gleiche, Bluetooth schaltet sich ab.
Bin jetzt wieder auf 8.2 zurück und warte bis es was neues gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kniffo80
Okay für das fast charging Problem gibt es ja z. B. Den navel kernel, welcher das auch unterstützt. Das mit dem Bluetooth ist ärgerlich, aber ich bleibe auch erst mal auf der 8.2.....
 
mkpcxxl schrieb:
Ja, habe auch das "Bluetooth Problem". Wenn sich einer BT Verbindung trennt, schaltet sich Bluetooth komplett aus und man muss es erst wieder aktivieren.
Habe Fullwipe gemacht, habe trotzdem das Problem.
Und das intelligente Laden geht auch nicht. Normal kann man das aktivieren unter den Akkueinstellungen. Ist abe nichts zum aktivieren da.
Werde vielleicht nochmal flashen. Das mit dem Akku laden ist nicht so wichtig aber das mit BT nervt doch schon.

Gruß
mkpcxxl

Nachtrag 15.07 Uhr: Habe neu geflasht mit Wipes und Data Format, Resultat: Das gleiche, Bluetooth schaltet sich ab.
Bin jetzt wieder auf 8.2 zurück und warte bis es was neues gibt.

Danke fürs testen ;)
 
Habe nun auch mal die 8.3 geflasht, Bluetooth stört mich nicht, weil ich es nicht nutze.
Mal gucken, wie sich der Akku so schlägt, bei der Nova 5.2 war der bei meinem G3 schlechter als bei der Cloudy.
 
Ohne den navel o. ä. Ist er bei mir auch schlechter als cloudly.
 
Man kommt ja gar nicht mehr hinterher, die Threads zu aktualisieren, NewRom, Nova und nun auch noch Montary :eek:


Ist eine Komplette ROM mit 1,7 Gb, also nicht nur ein Update

Link für Mega kommt noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist man von Spanien garnicht gewohnt... so zügiges arbeiten
 
  • Danke
Reaktionen: kingoftf
:flapper:
 
Grins...
 
Habe mit der Kalender App von der 8.4 ein sehr nerviges Problem.
Wenn ich im Kalender einen Termin eingeben möchte, z.B. für den 11.11., zeigt mir die App den 12.11. an, möchte ich das Datum richtig stellen stürzt die Kalneder App komplett ab.
Habe die ROM mit allen Wipes und format data geflasht.
Hat vielleicht noch jemand das Problem ?

Gruß
mkpcxxl

P.S.: Habe gerade gesehen es gibt eine 8.4.1 auf Basis von 21a. ROM ROM LG G3 5.0 MONTARY v.8.4.1 FINAL todas las variantes

P.P.S.: Habe jetzt die 8.4.1 geflasht und da taucht das Problem mit der Kalender App nicht mehr auf.:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute,

Hab mir gestern Abend die Rom + Navel Kernel Geflasht, läuft in meinen Augen Flüssiger als die Android Now HD 14.0 und ist aktueller.
Allerdings habe ich beim Flashen einen Fehler gemacht, und zwar hätte ich gerne die Uhr mittig gehabt und nicht rechts, kann ich das noch irgendwie ändern ohne Flashen, weil ich habe mitlerweile alles fertig gemacht und dan erst bemerkt :)

MFG

euer Rapire
 
Klar kann man das (bei mir ist die Uhr auch standart rechts), wenn du beim Flashen Xposed geflasht hast. Mit dem Xposed Modul G3 Tweaksbox geht das.
Zu finden hier: G3 TweaksBox 1.5 - Post #3 - XDA Forums

Gruß
mkpcxxl
 
  • Danke
Reaktionen: Rapire
Super, danke mkpcxxl, war zwar etwas mühselig den Xposed zu finden, habe aber jetzt alles geflasht und installiert.
Hab das Xposed zu flahen irgendwie nicht mitbekommen, deshalb jetzt der umständige weg für mich, aber es hat alles geklappt.
Aber, wo stelle ich ein das die Uhr mittig sein soll???
PS: Hat sich erledigt, hab's gefunden, danke nochmals an dich, mkpcxxl!!!

MFG

euer Rapire
 
Schön, freut mich, wenn ich helfen konnte.

Gruß
mkpcxxl
 

Ähnliche Themen

jigga1986
  • jigga1986
Antworten
1
Aufrufe
1.077
reinold p
reinold p
kingoftf
Antworten
159
Aufrufe
39.204
Eistee1982
E
I
  • Umfrage
  • itschaf
Antworten
3
Aufrufe
3.511
LZ_
L
Zurück
Oben Unten