[ROM] [LG G3 D855] NewRom V.3.9 (Stock 20S)

So, nach kurzem Ausflug zur Stock 20W doch wieder eine Custom, zumindest meiner Meinung nach klar flotter und keine Lags, obwohl bei Antutu beide +/- identisch, bei der 20W gab es Hänger bei der Texteingabe und beim Scrollen, bei der NewRom nix dergleichen.
 
... ist vielleicht eine doofe Frage.. Aber welche Rom macht den besseren Eindruck in Bezug auf Flüssigkeit, Stabilität und Akku Verbrauch
Newton oder Cloudy
Bin seit langer Zeit auf Cloudy nur da tut sich momentan nicht sehr viel.
 
Die nehmen sich beide absolut nichts! Sowohl vom Design als auch von der Performance.
 
Ich finde, Cloudy hat (zumindest bei mir) eine bessere Akkulaufzeit.
Die NewRom ist da doch etwas schlechter.
 
Ja nach all dem was hier berichtet wird gewinnt im großen und ganzen die cloudly. Welcher kernel läuft empirisch am besten mit der cloudly?

Ups im falschen thread gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt schlichtweg nichts besseres für das G3.... Bin ich so aus meiner Samsungs Zeit nicht gewohnt
 
Update kommt auf 3.9

update 3.9

Agregada opcion de bateria inteligente
Intelligentes Laden
Agregado dia en icono calendario
Tag beim Icon Kalender hinzugefügt
Agregados detalles esteticos
Ästhetik verbessert
Cambiado navbar a 30DPI
Navbar in 30dpi
Cambiada imagen en contactos sin foto
Design der Kontakte ohne Foto verändert
Eliminado aviso de sincronizacion en toggles
Mitteilung über sync in den Toggles entfernt
Revision autoiluminacion
Automatik der Displaybeleuchtung überarbeitet
Colores mas vivos en pantalla
Kräftigere Farben
Nuevo tema flex
Theme Flex
6 toggles en cortina
6 Toggles in der "Gardine" (Dropdownmenü)
iconos barra superior mas pequeños
Icons oben in der Navbar kleiner
Revision valores mod breakaudio
Mod Breakaudio überarbeitet
Revision smartbulletin
Smart bulletin überarbeitet
Revision GPS
GPS überarbeitet
Revision smartnotice
Smart Notice überarbeitet
Revision de scripts
Scripts überarbeitet
etc...

Download wohl zuerst auf der Webseite des Dev

[ROM] Newrom - Página 22 -
 
  • Danke
Reaktionen: Smittels
Werde ich morgen gleich mal testen!
 
Download ist scheinbar noch nicht freigegeben, oder kommt über OTA, im Forum ist da noch keine Info zu bekommen.
 
Hier das Update auf 3.9

https://mega.nz/#!YxRCWIaS!p-2kpUmBzaHLfDnOzWwUq-L4caPmDdZBLkxbUHhtf54

kingoftf schrieb:
update 3.9

Agregada opcion de bateria inteligente
Intelligentes Laden
Agregado dia en icono calendario
Tag beim Icon Kalender hinzugefügt
Agregados detalles esteticos
Ästhetik verbessert
Cambiado navbar a 30DPI
Navbar in 30dpi
Cambiada imagen en contactos sin foto
Design der Kontakte ohne Foto verändert
Eliminado aviso de sincronizacion en toggles
Mitteilung über sync in den Toggles entfernt
Revision autoiluminacion
Automatik der Displaybeleuchtung überarbeitet
Colores mas vivos en pantalla
Kräftigere Farben
Nuevo tema flex
Theme Flex
6 toggles en cortina
6 Toggles in der "Gardine" (Dropdownmenü)
iconos barra superior mas pequeños
Icons oben in der Navbar kleiner
Revision valores mod breakaudio
Mod Breakaudio überarbeitet
Revision smartbulletin
Smart bulletin überarbeitet
Revision GPS
GPS überarbeitet
Revision smartnotice
Smart Notice überarbeitet
Revision de scripts
Scripts überarbeitet
etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll man das jetzt über die 3.8,quasi als add-on, flashen oder ist das ne eigenständige Version. 120mb scheinen mir doch sehr wenig zu sein.
 
Nur ein Update keine Full Rom... Also einfach drüber...
 
Gerade mal die light geflasht, viel weniger Auswahl in Aroma
Ansonsten mal abwarten wie der Akku sich so schlägt
 
Vielen Dank für all die nützlichen Tipps hier und für das posten der Links.
Könnt Ihr einen Kernel für die 3.9 empfehlen?
Im Moment läuft bei mir noch die 3.7 mit dem hier im thread angebotenem Kernel. Die Datei war glaub ich NewRom3.7.1 und konnte man über die recovery einspielen. damit läuft der akku extrem besser als mit der Stockrom.
Deswegen wollte ich bis dato noch kein Update machen. Hat jemand denn dann einen Link zu einem Kernel den ich per recovery flashen könnte?
 
Also ich suche eigentlich eine gute Alternative zur Cloudy, hauptsächlich wegen Stagefright-Patch.
Die NewRom ist mir aber etwas zu dubios. Scheinbar sind dort ja kostenpflichtige Tools integriert (TB, ES Explorer) und die Installation läuft nur auf spanisch oder portugiesisch. Das meiste verstehe ich zwar aber eben nicht alles. Auf mich macht die Rom irgendwie einfach keinen vertrauenerweckenden Eindruck.
Werde wohl leider auf die rooted Stock Rom ausweichen müssen oder kennt noch jemand ne andere gute Custom-Stock, die auch noch weiter maintained wird?
 
Erster Eindruck mit der light:
Sehr dunkel bei 50% automatik scheint wohl auch der Mod drin zu sein mit der Begrenzung der Helligkeit zum Akku sparen, die cloudy ist in der Einstellung wesentlich heller.
Ansonsten sehr sauber und rund laufend

Ich teste nun noch mal die 3.8 mit dem Update auf die 3.9

Da steht ja was drin von "Autohelligkeit überarbeitet"
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die 3.9 ist mir auch zu dunkel, da ist wohl auch dieser mod drin.
Auch die reaktion auf unterschiedliche Helligkeit ist ziemlich lahm.
Bin wieder auf cloudy....
 
Ich nutze gerade die Montary ROM und bei der ist die Helligkeit meines Erachtens too
 
Ich hab bei der NewRom mal den Mod
Lower AutoBrightness Values
geflasht und damit war die Helligkeit bei 50% subjektiv wieder so eingestellt wie bei der Cloudy, aber damit sicherlich die erwünschte Akku-Einsparung wieder hinfällig.

 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
159
Aufrufe
39.213
Eistee1982
E
kingoftf
Antworten
0
Aufrufe
1.958
kingoftf
kingoftf
jigga1986
  • jigga1986
Antworten
1
Aufrufe
1.079
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten