[ROM][STOCK][BUMPED][5.0] v20w - 19.09.2015

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
razer1993

razer1993

Fortgeschrittenes Mitglied
112
LG G3 (D855) - Stock ROM - 5.0 - Bump
v21a - 14.11.2015
v20w - 19.09.2015
v20p - 15.05.2015

Weder Android-Hilfe.de noch ich sind verantwortlich für Schäden an euch, eurem Smartphone oder an eueren Daten.

Download-ROM: v21a
Mirror: v21a
md5: e14a3c2eba4f4e44e73117c512d8dcd4

Download-ROM: v20w
Mirror: v20w
md5: 08d550490ff64f8023e99e82e238f178

Download-ROM: v20p

Installationshinweis:
Full wipe + format DATA
Flash rom
Neustart und Android Uprade laufen lassen
Ins TWRP und SuperSu flashen
Fertig

XDA Thread: KLICK
Dort findet ihr auch alle älteren Versionen mit Bump.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: f.h.73
Läuft sauber und flüssig. Bisher besser als jede custom Stock Rom. Sogar smoother als cloudys

Kann sein dass ich mich hier gleich als noob oute aber...
Kann mir an dieser Stelle bitte noch einmal jemand erklären was "bumped" bedeutet? Hab das schon ein paar mal gelesen habs aber nicht kapiert... irgendwie!

Meine bisherige Meinung ist dass dann der Bootloader offen ist. Ist das korrekt?

Mein G3 ist gerooted und mit TWRP versehen... Ist es dann gebumped?

Hab folgendes gefunden:
Was ist Bump! ?

Bump! umgeht den Bootloader und hebelt somit alle Schutzmaßnahmen des Herstellers aus, um fremde Software auf dem Gerät zu installieren.

Aber ich führe ja bereits Fremdsoftware aus. (root/su/TWRP)
Ist mein G3 dann gebumped?

Zuletzt bearbeitet:
Der Bootloader vom G3 ist nicht offen, der wird mit den angepassten Kernel/ROM nur umgangen

Ist dass jetzt eine Rom mit allen LG Kram, sprich Radio etc?Die war im Download nur knapp 1gb groß.Deswegen meine Frage.

Ja es ist die offizielle/Leak V20p mit allem was zu einer Stock dazugehört. Einziger Unterschied die ist gerootet.

• Danke
Reaktionen: der berliner
Läuft wirklich ohne ruckeln. Nicht schlecht.

Nutze ich auch! Hatte erst cm drauf da ich das von meinem Nexus gewohnt war. Dort war aber das Problem mit der etwas geringer Cam Auflösung und der anderen lg Apps. Cloud fand ich so schrecklich das das nach 1 Woche wieder runter geflogen ist. Diese Stock rom in Verbindung mit rin Kernel läuft absolut super! 5 Std DOT ist absolut drin. Und das sogar mit spielen Serven und Video. Die Cam ist einfach unschlagbar! Einzig ist das einzige Problem das ab und zu der homescreen bei mir abstürzt.

Cloudy ist bei mir bisher die einzige, die mich absolut überzeugt, k.A. was da bei Dir solche Kritik hervorruft.

Die 20T läuft bei mir überhaupt nicht, andauernd Fehlermeldungen mit "Speicher Voll" und mit WiFi lassen sich keine Dateien vom PC übertragen,

Saubere Installation mit Fullwipe

kingoftf schrieb:
Die 20T läuft bei mir überhaupt nicht, andauernd Fehlermeldungen mit "Speicher Voll" und mit WiFi lassen sich keine Dateien vom PC übertragen,

Saubere Installation mit Fullwipe
Läuft bei mir 1A. Full wipe mit format data. Navel kernel und thermal mod installiert und debloated. Kein Reboot. Nur zu empfehlen.

Da sind doch eh nur ein paar Patches drinnen und das wars. Den stagefright fix kann man sich auch sparen. Einfach bei sms Einstellungen das automatische laden von Bildern und Dateien deaktivieren und gut is.

Komisch, ich hatte die 20T ein paar mal sauber installiert, wollte bei mir absolut nicht laufen, immer mit den geschilderten Problemen, hatte ich vorher noch bei keiner ROM
Laut HTCmania ist in der 20T auch ein älteres Modem drin als in der 20P
Aber egal, bin ab Sonntag in Deutschland und brauche ein ROM was 100% funktioniert und kann dann kein Risiko gebrauchen und die Cloudy läuft bei mir sensationell gut.

Update v20w + Mirror

Hatte gestern die 20w bumped installiert, da kommen aber bei etlichen Playstore Download Fehler 492 Meldungen, mit der "normalen" 20W (kdz) ist alles ok.
Etliche Mal sauber installiert mit Fullwipe, immer die Fehlermeldungen.

Hab mir nun nach cm (war mir zu schlechte Kamera), Chupachups (lief bei mir überhaupt nicht) und Cloudy G3 (lief bei mir auch nicht wirklich smooth) diese Rom geladen... Mal schauen wie sie so ist, man soll ja bekanntlich nicht schon zu früh urteilen ;) Installation lief aber ohne Probleme!

Zurück
Oben Unten