Welche Rom nutzt ihr aktuell?

Welche Rom nutzt ihr aktuell?

  • AndroidNow HD

    Stimmen: 35 18,7%
  • CyanogenMod

    Stimmen: 38 20,3%
  • Lollipop Stock Rom

    Stimmen: 59 31,6%
  • [UNOFFICIAL] Mahdi

    Stimmen: 3 1,6%
  • [UNOFFICIAL] Paranoid Android

    Stimmen: 1 0,5%
  • CloudyG3

    Stimmen: 31 16,6%
  • [UNOFFICIAL] AICP

    Stimmen: 1 0,5%
  • Kitkate Stock Rom

    Stimmen: 20 10,7%
  • Fulmics ROM 4.1

    Stimmen: 0 0,0%
  • Uniq ROM

    Stimmen: 0 0,0%
  • Zero V1.3

    Stimmen: 0 0,0%
  • BrokenOS

    Stimmen: 1 0,5%
  • Candy Six

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dirty Unicorns 9.1

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dirty Unicorns 10.0

    Stimmen: 0 0,0%
  • crDroid 6.0.1

    Stimmen: 0 0,0%
  • N&N

    Stimmen: 0 0,0%
  • Limitless ROM

    Stimmen: 0 0,0%
  • Novastock v5.6

    Stimmen: 0 0,0%
  • Resurrection Remix

    Stimmen: 0 0,0%
  • NewROM V3.9

    Stimmen: 0 0,0%
  • XenonHD

    Stimmen: 0 0,0%
  • Stock MM gerootet

    Stimmen: 0 0,0%
  • Temasek's UNOFFICIAL CM13.0 BUILDS

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    187
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vorgestern mal Stock 20T (root) probiert, die lief aber zumindest auf meinem G3 total beschissen, andauernd Fehlermeldungen "Speicher voll" von Dropbox liess sich nix in den internen Speicher exportieren, mit dem PC über Wifi auch nicht, außerdem Probleme mit dem Akku, der sich weder mit USB noch QI laden lassen wollte. Innerhalb von ein paar Stunden von 78% auf Null, Telefon hatte sich ausgeschaltet, beim Laden dann immer 0% und das Warndreieck.

Und das alles trotz sauberer Installation mit Fullwipe
Bei Sygic liessen sich keine Offlinekarten downloaden, wurde immer abgebrochen.

Nun wieder reumütig zurück zu Cloudy und alles läuft 100%
 
Newrom 3.8 nach einem Abstecher zur Stock 20W und der gerooteten 20W, die aber gefühlt langsamer laufen als die Newrom, zumindest beim Schreiben und scrollen klare Ruckler bemerkbar.
Mit der NewRom sehr zufrieden, aber komischerweise läuft kein Smart Notice mehr, seit ich geflasht habe, auf keiner einzigen Custom, die ich in letzter Zeit probiert haben, immer nur "willkommen bei Smart Notice" und nix weiter, keinerlei Hinweise. Bei Stock 20w funktionierte es komischerweise, bei der gerooteten 20W nicht.
 
Nutze seit ein paar Tagen Montary Rom 5 V8.2 basierend auf Stock 20w zu finden im spanischen HTC Mania Forum.
Ist gerooted, xposed schon dabei fast alles von LG und Google entfernt.
Läuft bei mir richtig gut.

Gruß
mkpcxxl
 
Warum nicht mal selbst probieren?

Aber trotzdem danke :confused:
 
Weil ich eben erst den Thread entdeckt habe und nicht innerhalb von 30 Minuten die Rom downloaden, installieren und meine reichhaltigen Erfahrungen posten kann? Was ist so schlimm daran wenn man fragt ob es evtl schon jemand probiert hat?
 
Na weill das gefühlt irgendwie jeder macht...
Zu dem war es nicht böse gemeint...

Ich komm nicht auf die Homepage von denen wo der Download ist :mad:
 
Das hat er freundlicher gemeint als du es aufgefasst hast. Wir sind alle lieb hier [emoji3]
 
  • Danke
Reaktionen: thoros und TheKen
Naja es gibt halt Leute die flashen alles was nicht bei Drei auf den Bäumen ist weil sie Spaß daran haben neue Sachen zu testen. Wenn ich 10 Jahre jünger wäre und mich in einer dementsprechenden Lebenssituation befände würde ich das auch tun aber leider fehlt mir heute dafür einfach die Freizeit. Ich bin froh wenn ich mal ne halbe Stunde täglich mit Tech Kram beschäftigen kann der mich interessiert. Da ist man doch dankbar wenn man aufgrund der Erfahrungen der Hardcore Flasher vorselektieren kann was man ausprobiert und was nicht. Gut lassen wir das.

Laut xda thread haben die gerade leichte Probleme. Wie ich gesehen habe ist die Rom wirklich heute erst veröffentlicht worden und alle stürzen sich darauf. Aktuell wird anscheinend an nem gescheiten Mirror für den DL gearbeitet.

Ich bin schon länger auf der Suche nach nem guten Ersatz für CloudyG3 2.5 welche mir etwas zu veraltet ist (Stagefright offen wie ein Scheunentor). Vielleicht bringt die Fulmic janne gute Alternative in der Richtung.
 
Teste mal die Montary ROM die läuft bei mir seit Tagen find die echt gut incl. Stagefright.

Und wie gesagt war nicht böse gemeint....

P.S.: Über yandex geht der Download
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX
Ist ja kein Diskussionsthread hier aber was heißt gut. Wohl eher nicht viel besser als cloudly oder?
 
Okay.... Ich nutze seit ein paar Tagen die Montary ROM in Verbindung mit dem Navel Kernel (bei mir Standard Kernel)
Diese ist auf Basis von 20W
Persönlich finde ich keinen Unterschied zur Cloudy.
Ist meines Erachtens gleichwertig.
Vom Akku her hält sie auch nicht kürzer oder länger wie die Cloudy.
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX und thoros
Ich schau sie mir mal an, Danke.
 
Kennt jemand diese rom? Bin nach wie vor auf cloudly, mit xposed framework und dem einen oder anderen tweak, etwas an der build prob rum gebastelt und für mich läuft die perfekt.



Oder die :

[ROM] Fulmics ROM 1.0 | Tweaks - OTA | v20u | All Variants


Fulmics vom team venom getestet.läuft super aber leider geht wlan nicht.somit zunächst für mich unbrauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch die Fulmics getestet. Beim ersten Versuch funktionierte WLAN aber die SD Karte nicht. Mit aktualisiertem Updater-Script funktionierte dann die SD-Karte, aber WLAN nicht. Denke aber wenn die Kinderkrankheiten beseitigt sind ist es ne schöne Rom.
 
Nach Fulmics und Montary nun (mal wieder) die Nova mit dem Update 5.3
 
Und zack findet man sich bei der cloudly wieder, so wie ich jetzt auch wieder nach der montary dort bin ;-)
 
Das steht mir wohl noch bevor :lol:

Schreiben auch sehr viele User auf XDA, alle, wirklich alle ROM ausprobiert und wuuussschhh, wieder bei der Cloudy....
Irgendwie schon langweilig, dass es die perfekte ROM scheinbar wirklich gibt....
 
Hm bin jetzt schon ungewohnt lange bei Montary...
 
Ich bleibe vorerst bei Novastock. Cloudy ist mir zu offen (Stagefright) auch wenn ich sonst mit ihr zufrieden war. Zuletzt war in der Cloudy auch mein Akku unter aller Sau was aber wohl eher daran lag dass die Play Services mal wieder durchdrehten. Trotzdem hab ich das Problem jetzt bei der Novastock erstmal nicht mehr, warum auch immer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

jigga1986
  • jigga1986
Antworten
1
Aufrufe
1.077
reinold p
reinold p
c9hris
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • c9hris
2 3
Antworten
56
Aufrufe
13.579
balou610
B
Claus3006
  • Claus3006
Antworten
1
Aufrufe
2.439
Mucki
M
Zurück
Oben Unten