Welche Rom nutzt ihr aktuell?

Welche Rom nutzt ihr aktuell?

  • AndroidNow HD

    Stimmen: 35 18,7%
  • CyanogenMod

    Stimmen: 38 20,3%
  • Lollipop Stock Rom

    Stimmen: 59 31,6%
  • [UNOFFICIAL] Mahdi

    Stimmen: 3 1,6%
  • [UNOFFICIAL] Paranoid Android

    Stimmen: 1 0,5%
  • CloudyG3

    Stimmen: 31 16,6%
  • [UNOFFICIAL] AICP

    Stimmen: 1 0,5%
  • Kitkate Stock Rom

    Stimmen: 20 10,7%
  • Fulmics ROM 4.1

    Stimmen: 0 0,0%
  • Uniq ROM

    Stimmen: 0 0,0%
  • Zero V1.3

    Stimmen: 0 0,0%
  • BrokenOS

    Stimmen: 1 0,5%
  • Candy Six

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dirty Unicorns 9.1

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dirty Unicorns 10.0

    Stimmen: 0 0,0%
  • crDroid 6.0.1

    Stimmen: 0 0,0%
  • N&N

    Stimmen: 0 0,0%
  • Limitless ROM

    Stimmen: 0 0,0%
  • Novastock v5.6

    Stimmen: 0 0,0%
  • Resurrection Remix

    Stimmen: 0 0,0%
  • NewROM V3.9

    Stimmen: 0 0,0%
  • XenonHD

    Stimmen: 0 0,0%
  • Stock MM gerootet

    Stimmen: 0 0,0%
  • Temasek's UNOFFICIAL CM13.0 BUILDS

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    187
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin seit 2 Tagen auf der Novastock 5.2+Update 5.3. Klasse ROM. Beste Akkulaufzeit bisher. Jetzt bei 46% Restakku und schon 2:43 Sot. Werde ich wohl erstmalig die 4h Marke knacken . Läuft sehr flüssig. Display timeout kann leider nicht geändert werden, bleibt immer bei 30 Sekunden. Stört mich nicht sonderlich. Sonst alles 1a. Ich habe das Gefühl, die Navbar Button sind kleiner. Sieht insgesamt sehr gut aus. Elegant. Und die TintNavbar funtzt auch.
 
Keinerlei Probleme beim Display Timeout, lässt sich einwandfrei verstellen und bleibt auch dabei
Allerdings Nova 5.5 final
 
Ja ja... Und am Ende sind wieder alle auf stock oder cloudly :)... Stimmt die Nova läuft super, aber ich hatte noch kein Device, wo die Auswirkung auf die Geräte so unterschiedlich waren wie beim g3 cloudly, montary, Nova, sowie new rom gewinnen wohl bisher....
 
Seit einer Stunde auf der abgespeckten Nova AOSP Style, macht einen sehr guten Eindruck, endlich mal eine ROM bei der ich nicht erst mit TB zig Apps entfernen muss, die ich eh nicht brauche.
 
CM13, neuste Nightly, im Moment einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: djangp
Ok Danke für die Info
Was heisst einwandfrei genauer... Zb in Bezug auf CM12.1 oder Stock
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja.
Keine Bugs mehr (die eventuell noch vorhandenen mit Facebook und der SD-Karte kann ich nicht beurteilen, da ich beides nicht nutze)
Aber ansonsten, Browser, WIFi, mobile Daten usw usw, alles reibungslos und irre schnell obendrein, wenn man bedenkt dass das erst eine der ersten Nightlys überhaupt ist, erstaunlich gut.
Also absolut alltagstauglich mit bisher sehr gutem Akku, ich bin angenehm überrascht

Ok, Abstriche bei der Kamera, da versuche ich gerade mal ein paar andere Apps, die vielleicht einigermaßen brauchbare Fotos produzieren.
 
Aktuell nutze ich die fulmics ROM 2.1.
Bietet mir im Moment den besten Komfort, läuft bei mir flüssig und gibt mir den Vorteil einer Stock (Kamera und SD) mit diversen Tweaks ohne Xposed zu nutzen. Außerdem gibt es OTA-Updates.

War auf der CM13 unterwegs, sauschnell, aber noch hier und da das ein oder andere Problemchen. Nutzbar, aber im Moment noch nichts für mich persönlich.
Die Nova im AOSP-Look hat auch noch hier und da einen Schönheitsfehler, und ist mir dann doch zu light.

Alle anderen Stock´s wie Nova, Cloudly, etc. unterscheiden sich dann vielleicht nur vom Nutzerverhalten und persönlichen Empfinden. Werde da keinen Favoriten ausmachen können, da sich die Akkulaufzeiten und Geschwindigkeiten wohl auch von Gerät zu Gerät unterschiedlich ausmachen.

Also wird das endlose flashen weitergehen ;) Freu mich.
 
Ich habe auf meinem G3 die V21a gerootet installiert. Läuft ganz gut und habe auch so weit wie möglich den Ballast deinstalliert. Eine Custom Rom installiere ich vielleicht auch mal die Tage, aber bisher läuft alles super (sogar die Akkuleistung ist gut^^).
 
Bekommt man denn mit rooten die normalen otas noch oder ist das dann vorbei
 
Vorbei...kein Ota mehr
 
Ok dann lass ich erstmal die Finger von
 
Was erwartest du den noch Großes von LG via OTA? Da kommt höchstens noch 6.0 und das wärs... Viele CustomRoms auf AOSP-Basis haben aber schon MM als Basis
 
Naja ich warte erstmal bis 6.0 da is und dann entscheide ich mich obs mir taugt oder ob ich doch ne Rom draufknall
 
Mein LG G3 hab ich CM 12.1 Snapshot geflasht. Läuft flüssig und sehr schlank. Dabei hab ich das erste mal eine Custom ROM geflasht.
Bildschirm Helligkeit wird mal heller mal ganz dunkel. Über den Regler nicht mehr regelbar. AkkuLaufzeit ist sehr schlecht.

Die CM 13 läuft sehr gut aber Akku läd in 5 Stunden auf und hält keine 3 Stunden. Bei 30% wird das G3 selbst ausgeschaltet.

Kamera ist leider sehr schlecht. Vermutlich wird kein Laserfokus unterstützt.

Von der Optik her sehr ansprechend. Leider aufgrund der genanten Probleme für mich keine Alternative.
 
Erste Custom Stock mit MM, die N&N von HTCmania, gerade beim Einrichten.
 
  • Danke
Reaktionen: DroidJunky, Smittels und TheKen
Die N&N läuft auch bei mir seit heute morgen.

Das einzige was mich stört ist die art wie die externe sd karte eingebunden wird
 
Das ist aber scheinbar Standard bei MM im Moment
 
N&N 30B
 
UNIQ ROM 1.0

:thumbup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

jigga1986
  • jigga1986
Antworten
1
Aufrufe
1.072
reinold p
reinold p
c9hris
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • c9hris
2 3
Antworten
56
Aufrufe
13.569
balou610
B
Claus3006
  • Claus3006
Antworten
1
Aufrufe
2.428
Mucki
M
Zurück
Oben Unten