[H815] [H818P] Nougat Stock FOR LOCKED BOOTLOADER [v29A] [TOT] [FLASHABLE LGUP]

  • 21 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [H815] [H818P] Nougat Stock FOR LOCKED BOOTLOADER [v29A] [TOT] [FLASHABLE LGUP] im Custom-ROMs für LG G4 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für LG G4.
fotia1980

fotia1980

Erfahrenes Mitglied
Funktioniert bei dir denn auch Android Pay und der Play Store?
 
E

enrage

Erfahrenes Mitglied
Play Store funktioniert und auch alle bisher gekauften Apps. Android Pay habe ich bisher nie benutzt, aber auf xda von Problemen gelesen.
 
fotia1980

fotia1980

Erfahrenes Mitglied
Wie hast du das Installiert? LGUP gibt bei mir "Unkown Device" an...
 
G

gerdkr

Ambitioniertes Mitglied
Hallo auch,

eine kleine Frage hätte ich dazu auch...muss ich dazu in den Fastboot wechseln, und dann mit LGUP auf upgrade?

Grüße
Gerhard
 
rotation

rotation

Experte
Ist dieses ROM rootbar auf dem H818P?
 
E

enrage

Erfahrenes Mitglied
Leider nicht
 
W

wasserkante

Fortgeschrittenes Mitglied
Update lief erstaunlich glatt, war erst etwas erschrocken als beim hochfahren H815 stand, aber Dual Sim ist weiterhin gegeben.
Wurde nach dem ersten Neustart dann recht heiß, beim zweiten scheint es jetzt besser zu sein.
Einziges Manko ist nur bei der Foto App laufen dunkle streifen durchs Bild, sieht halt nicht so schön aus,
die Bilder selbst sind aber einwandfrei.

Hab es so gemacht wie im Post 105 auf XDA beschrieben !
 
E

enrage

Erfahrenes Mitglied
Habe das Gefühl das die Akkuleistung unter LP beim G4 am besten war. Mit Android 7 und neuen Akku irgendwie schlimmer geworden. Siehst die % nur so purzeln.

Habe das Image vorher sogar bearbeitet und die 2 big cores ausgeschaltet. Dann geflasht.
 
W

wasserkante

Fortgeschrittenes Mitglied
So, hab nochmal neu geflasht, jetzt sind die Streifen weg bei der Kamera.

@enrage
Starte einmal neu, dann war der Stromverbrauch bei mir wieder normal.
Direkt nachdem flashen war mein Gerät auch richtig warm und man konnte den Akkustand richitg purzeln sehen.

P.S.
Streifen in der Kamera App sind jetzt doch wieder da, hat das kein anderer von euch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hokuehn

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe die H815V29A drauf und alles funktioniert wunderbar. Ich habe nur ein Problem, neue Nachrichten werden in der Statusleiste erst nach dem Entsperren angezeigt, vorher nur Uhrzeit, Akku & Verbindung. Ist das bei euch auch so oder ist irgendeine Einstelllung falsch?
 
K

Kenni_M7

Neues Mitglied
Hallo,
ich folge dem o.g. Thread auf xda-developers auch schon eine ganze Weile mit Interesse.
Aktuell habe ich ein LG-H815 mit Android 6 Version V20g-EUR-XX (unrooted, locked BL) und würde schon gerne auf Nougat updaten.

Da mein G4 aber aktuell fehlerfrei läuft, bin ich noch etwas unschlüssig.

Deshalb würde ich gerne 2 Fragen an die Erfahrungsträger stellen:

1.) Am liebsten wär's mir ja, wenn der Update-Prozess via LGUP so abläuft wie ein normales OTA-Update.
Also quasi, dass danach möglichst wenig Arbeit mit Wiedereinrichten des Handys anfällt.
Welche Option ist da bei LGUP besser geeignet um das tot-file zu flashen, "upgrade" oder "refurbish" ?

2.) Aktuell verwende ich den originalen LG Launcher mit personalisierten App-Icons.
Bleiben die nach dem Update erhalten, bzw. falls nicht, ist bei der Nougat-Version ein Launcher dabei mit dem die Icons wieder individuell angepasst werden können?

Bin für jede Antwort dankbar, die mir bei der Entscheidung weiterhilft.
 
H

hokuehn

Neues Mitglied
Hallo Kenni_M7,
ein Update empfehle ich nicht, man soll ja sowieso nach dem Flashen einen Werksreset machen! Ich haben mir vorher eine Sicherung mit LGBridge erstellt und hinterher wieder eingespielt, alle Apps funktionierten wieder, sogar Whatsapp welches da manchmal Probleme macht. Aber ich bin kein Fachmann, vielleicht kann jemand anderes dir da weiter helfen.
Ich hatte im G4 mit MM den Standard-Launcher mit den Icons vom S6, der Launcher hat mir diese nach Icon-App-Installation als Thema angeboten. Mit dem Nougat-Update geht das nicht mehr, der Launcher bietet mit nur noch die LG-Themen an. Aber die Icon-Bearbeite-Funktion ist noch da, also die wo man Icons aus eigenen Bildern machen kann.
 
K

Kenni_M7

Neues Mitglied
Danke hokuehn für die hilfreiche Antwort!
Deckt fast alles ab was mich interessiert hat, auch das mit der Funktion die Icons wieder bearbeiten zu können.

Weitere Tips anderer User sind natürlich nach wie vor willkommen.
 
K

Kenni_M7

Neues Mitglied
So, habe mich jetzt auch dazu entschieden mein G4 mit der H815V29A-Version zu flashen.
Mit der "Upgrade"-Variante hat alles bestens funktioniert, Apps und Einstellungen blieben erhalten.
Netter Nebeneffekt auch, dass man mit Nougat jetzt nicht mehr jeden neuen USB-Zugriff auf das Handy mit "Zulassen" bestätigen muss.
 
M

malajo

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe vor 4 Wochen die 29a auf mein H815P mit AME Software ohne Root geflasht. Ich habe es genau mit dem
815P file mit LG Up aufgespielt. Bei Upgrade bleibt die Installation kurz vor Schluß hängen, mit Rebifurbish dauert es ewig, läuft aber durch. Bisher funktioniert alles, Akku hält normal, keine Streifen auf der Cam. Vom Gefühl her läuft das G4 flüssiger und diese App wird optimiert nach dem Start ist auch weg. Beachtenswert ist, das bei manchen Apps,... Navigon..., die nicht starten wollen, die Berechtigungen manuell vergeben werden müssen
 
W

wasserkante

Fortgeschrittenes Mitglied
Ach noch mal zu meinem Streifen in der Kamera App,
das lag an meinem neuen LED Deckenfluter wenn der an ist :)))))))
 
M

marcusr1

Ambitioniertes Mitglied
Ich melde mich auch mal dazu. Ich hatte bis heute mittag noch nen root auf Android 5. Genutzt hatte ich dies zB für AFWall, XPrivaxy, AdAw etc.. Habe nun halt auch problemlos das Upgrade auf Nougat gemacht. Danach ist mir aufgefallen, dass root nicht mehr aktiv ist. Gibt es die Möglichkeit neu zu rooten? Vielleicht hat sich jemand von euch auch schon damit beschäftigt
 
R

regn

Fortgeschrittenes Mitglied
fotia1980 schrieb:
Wie hast du das Installiert? LGUP gibt bei mir "Unkown Device" an...
Das Problem habe ich auch, obwohl ich nach dem Anstecken des G4 immer noch uppercut 1.0.0 laufen ließ!
War da nicht noch was mit nötigen Registry-Einträgen?
(mein LGUP ist 1.14.3)

grüße
 
R

reniOLB

Neues Mitglied
Hallo, Hab die ROM jetzt auch auf meinem alten LG G4 installiert. Hat alles super geklappt. Leider ist das Problem dass ich mich bei meinem Google Konto nicht anmelden kann. Egal welches, immer steht da dass irgendein Problem aufgetreten ist. Per Recovery Mode hab ich es schon zurückgesetzt. Einmal nach mehreren Neustarts hab ich es geschafft bis zu der Option zu kommen, wo man sein Handy dem Google Konto hinzufügen konnte. Dann auf Ich stimme zu geklickt und wieder Problem aufgetreten. Kann ich die Einführung nicht irgendwie überspringen?