1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. simonwest, 13.09.2017 #1
    simonwest

    simonwest Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    [H815][H811][N]Freedom Rom v7.5

    ######################################
    This is NOT the Freedom OS that became known with the OP3/3T devices
    recently. This is pure stock LG plus some alternative Google apps. It's
    name comes from the fact that the installer will give you full access to
    choose what you want to flash to your device !


    FEATURES:
    • Passing SafetyNet Check | Do NOT disable Logcat to pass SafetyNet Check [Installer Option]
    • H815|H811 29A Stock Base.
    • Legacy Support for Substratum and OMS with Magisk Module ( if the theme creator has included such modifications )
    • Rooted only if you choose it
    • Lower and different LED light upon touch to reduce useless battery drain
    • Improved Speakers volume
    • Auto-Trim all disks on every ROM or GAPPS package update
    • I/O Tweaks, CPU Tweaks, Kernel Tweaks, pre-installed
    • System mount filesystem performance tweaks
    • Wakelock blocker
    • Flash it to find out more....
    SCREENSHOTS:
    Screenshots folder
    INSTALLATION GUIDE:
    its absolutely crucial to have the latest TWRP BETA release or the latest beta from my Android File Host
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2017
  2. simonwest, 14.09.2017 #2
    simonwest

    simonwest Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hab jetzt die Rom zum Testen mal sehen.
    Bischen flüssiger läuft sie als die Imperium Rom MM
     
  3. Urs_1956, 18.09.2017 #3
    Urs_1956

    Urs_1956 Android-Experte

    Läuft bei mir auch flüssig, scheint aber ziemlich am Akku zu saugen. Werde ich beobachten. Wenn sich das nicht bessert, kommt wieder LAOS 14.1 drauf. Das TWRP-Image habe ich ja ;-)
     
  4. Fabian321, 24.09.2017 #4
    Fabian321

    Fabian321 Neuer Benutzer

    Hallo Liebe Androidjaner und G4 besitzer

    Ich habe mir vor kurzen die Freedom Rom 7.5 Installiert und ich habe was gichtig gutes feststellen müssen LG hat es geschafft den Audio Ausgang richtig zu programmieren, ich habe auf einmal Alles Dynamic, die Stimmen sind nicht hinterm Mond, selbst bei Live Konzerten nicht, der Bass ist endlich nicht mehr das einzige was man Hört. Also endlich wieder ein Gerät für Audiophile Musikliebhaber aber mit einer Einschränkung! Unter Poweramp ist die Hi-res Funktion nicht vorhanden! Dafür brauch ich kein Viper, kein EQ um mir den Sound Anzueignen den ich möchte denn er kommt endlich richtig aus der Buchse.

    Sofern ihr lust habt berichtet mir doch mal ob es bei euch auch so ist.

    Gruß

    Fabian
     
  5. Urs_1956, 24.09.2017 #5
    Urs_1956

    Urs_1956 Android-Experte

    Audio ist für mich nicht wichtig, dafür habe ich andere Geräte, ich mache auch keine Konzertmitschnitte ;-)
    Aber der Akkuverbrauch ist ein Thema. Und da scheint, nach einigen Tagen Beobachtung, noch was im Argen zu liegen. Der Verbrauch scheint deutlich höher als unter LAOS 14.1 zu sein. Es gibt einen alternativen Kernel für das ROM, wenn ich den aber flashe, ist erst Mal Root weg. Müsste ich dann zusätzlich flashen. Schaun mer mal....
     
  6. Fabian321, 26.09.2017 #6
    Fabian321

    Fabian321 Neuer Benutzer

    Mit dem akku ist ne gute Frage, leider kann ich Sie dir nicht beantworten da ich vor der Freedom noch auf stock MM war. Ich habe eine SOT von 4:30 - 5:20 Stunden. Beim 3000 mAh akku und 12 - 14 Stubden beim 8200 mAh akku. Für mich ist die AQ eins der Punkte beim Smartphone. Da ich nicht 2 - 4 gärete mit mir herum tragen möchte ;¬)
     
  7. Urs_1956, 28.09.2017 #7
    Urs_1956

    Urs_1956 Android-Experte

    Ich hatte gestern massive Akku-Verluste und musste schon mittags den Akku wechslen (ich hatte zum Glück einen zweiten dabei). Gestern Abend mit vollem Akku (!) zum Testen liegen lassen, heute morgen war das Gerät aus, da der Akku leer war :crying::crying::crying:. Keine Ahnung, was da los ar, ich bin jetzt erst Mal wieder auf LAOS 14.1 (es lebe das TWRP-Backup!). Wenn das Akku-Problem hier auch auftritt, muss ich wohl, trotz 6er-Seriennummer, die Garantie in Anspruch nehmen.
     
  8. Rigattoni, 28.09.2017 #8
    Rigattoni

    Rigattoni Android-Experte

    @Urs_1956
    Du bist ja schräg drauf... Installierst eine Vorversion und meckerst über den Akku. :rolleyes2:
    Auch Lineage ist nicht sauber was den Stromverbrauch betrifft.

    Weniger ist mehr. Lass TWRP und root weg, dann ist das schon deutlich besser. Außerdem ist das dauernde neu installieren auch nicht gerade akkuschonend. Bis das System zur Ruhe gekommen ist, dauert es schon ein paar Tage.

    Aber was willst du reklamieren? Wofür Garantie? Das Teil ist in Ordnung, wenn du die Finger davon lässt.
     
  9. Urs_1956, 28.09.2017 #9
    Urs_1956

    Urs_1956 Android-Experte

    Die Freedom-ROM lief ja nicht nur einen Tag bei mir, das Problem mit dem Akku trat erst gestern auf, dann aber heftig. Jetzt, mit dem aktuellen LAOS, ist auch meine Akku-Welt wieder in Ordnung ;-)
     
  10. Rigattoni, 29.09.2017 #10
    Rigattoni

    Rigattoni Android-Experte

    Dann bootet man das Phone mal neu und alles ist gut. Aber egal.
     
  11. Urs_1956, 30.09.2017 #11
    Urs_1956

    Urs_1956 Android-Experte

    Stimmt! Aber das war zu einfach ;-)
    Naja, ich merke keinen großen Unterschied zwischen den ROMs. Beide laufen flüssig, LAOS bringt halt regelmäßige Updates und ist schlanker
     
  12. lukass2000, 05.10.2017 #12
    lukass2000

    lukass2000 Erfahrener Benutzer

    Hi Leute,
    hab mir das Thema auf XDA mal angesehen.
    Da steht ja das die Rom auf 7.x Nougat und LG Stock basiert?
    Das wird dann soweit wohl auch stimmen, oder was sagen die Tester hier dazu :)
    Wusste nicht, das es für das H815 überhaupt schon ein Stock Android 7.x gibt?
    LG
     
  13. unknown_user, 17.10.2017 #13
    unknown_user

    unknown_user Android-Hilfe.de Mitglied

    Wie gut ist denn die Fotoqualität und Bildstabilisator mit der Freedom Rom im Vergleich zur Stock?

    Mit LineageOS war beides leider sehr mies (Bildrauschen und Bildstabilisator funktionierte nicht mehr), weil Treiber fehlen.
     
  14. lukass2000, 28.10.2017 #14
    lukass2000

    lukass2000 Erfahrener Benutzer

    Hi Leute, sorry muss hier nochmal nachfragen.
    Hat die Rom wer in Verwendung?
    Ist das wirklich ein Android 7.1 auf Stock Rom, also kein LineageOS oder AOSP Basis?
    DANKE!
     
  15. diginix, 15.11.2017 #15
    diginix

    diginix Android-Guru

    Das würde mich auch interessieren, allein schon wegen der Kamera. Ich will weiterhin die super Qualität der Stock Kamera und bleibe dafür auch bei MM hängen. Aber wenn es tatsächlich 7.x Sourcen von LG gibt um so besser.
    Dachte bisher MM ist das letzte releaste und auf ein offizielles aber von LG angekündigtes 7 warten wir immer noch.
     
  16. simonwest, 15.11.2017 #16
    simonwest

    simonwest Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja glaube kommt nichts mehr fürs G4 auch kein Sicherheitspatch und kein Android 7 offiziell.
    Dann werde ich mich langsam verabschieden vom G4 (-:
     
  17. diginix, 15.11.2017 #17
    diginix

    diginix Android-Guru

    Ist denn bei der ROM hier die LG Kamera App dabei? Bzw. ist es nun eine AOSP oder Stock basierte ROM?
    Hier und bei XDA steht Stock basiert, aber wie geht das?
     
  18. Urs_1956, 16.11.2017 #18
    Urs_1956

    Urs_1956 Android-Experte

    Ich nutze LineageOS 14.1 mit der GoogleCam-App und kann mich nicht über die Bildqualität beschweren.
    Inzwischen schätze ich aber die Möglichkeiten einer Kompaktkamera mit gutem Zoom, die ich bei Wanderungen etc. mitnehme (Sony DSC HX60). Die bietet einfach mehr als eine Smartphonecam, so gut die auch sein mag.....
     
  19. diginix, 16.11.2017 #19
    diginix

    diginix Android-Guru

    In mehreren Threads wird eindeutig belegt dass die Bildqualität ohne Stock ROM, gerade bei schlechten Lichtverhältnissen, leidet.
    Und bisher bin ich immer noch begeistert von der >2 Jahre alten G4 Kamera. Daher wäre es schön wenn mal jemand konkret auf die Fragen von mir antworten könnte.
    Wenn andere mit LAOS zufrieden sind, ist das schön, aber es sagt nichts über Freedom ROM bzgl Stock Quellcode aus.
     
  20. lukass2000, 16.11.2017 #20
    lukass2000

    lukass2000 Erfahrener Benutzer

    Hey Leute, kann unter anderen mir keiner beantworten ob das Rom Stock Based ist und die original LG Camera App hat?
    Oben lese ich ja, das einige das Rom testen, da sollte sich das doch beantworten lassen?
    Biiiittttteeeeeeeeeschöööön :)

    LOS14.1 und dessen Cam, aber auch Google Cam und wie die alle heißen mögen, kommen bei guten Lichtverhältnissen sicher an die LG Cam ran, bei Dämmerung aber keine Chance. Ich hab einige Apps auf meinem G4 versucht, das ist kein Vergleich maximal ein Kompromiss.
    Was mich am meisten stört ist vor allem die Auslösezeit. Bei der Stock Cam drück ich auf den Auslöser und das Bild wird "geschossen" das dauert bei allen alternativen Kamera Apps Sekundenlang....
    Das ist meine persönliche Erfahrung, hat wer gegenteilige Erfahrungen mit alternativen Kamera-Apps lasse ich mich gerne davon überzeugen :)
     
Die Seite wird geladen...

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. lg g4 nougat

    ,
  2. lg g4 nougat h815

    ,
  3. lg g 4 warum kein update auf nougat

    ,
  4. lg g4 imperium vs freedom,
  5. h815 nougat,
  6. h815 nougat custom