[UNOFFICIAL][ALPHA] CyanogenMod 14.1 for LG G5 (H850, H830)

gurbe

gurbe

Ambitioniertes Mitglied
31
Dank King_lilrowrow und drsn0w gibt es nun CM14.1 für unser G5

Für den Original Thread und für die neuesten Informationen besucht ihr am besten XDA

Was bisher nicht funktioniert:

- Tethering & Portable Hotspot
- NFC & Android Beam

Was funktioniert:

- Telefonieren, Mobile Daten, SMS
- WiFi
- Bluetooth
- 2D/3D Graphics
- Google Apps
- Screen/Touch
- Camera

Download ROM
Download Gapps - ARM64 - 7.1 - Micro, Nano oder Pico


Installationshinweise:

1. Rom & Gapps downloaden auf interne oder externe Speicherkarte ablegen

2. Ins TWRP booten
3. Backup anlegen (optional)
4. Wipe Dalvik / ART Cache, System, Daten und Cache
5. Installieren der Rom und im Anschluss die Gapps (Die zwei Zeilen in ROT ignorieren)
6. Reboot Sytem
Der erste Bootvorgang kann 10min in Anspruch nehmen

Contributors
King_lilrowrow, drsn0w, lg-devs
Source Code: http://github.com/ConquestDev

ROM OS Version: 7.x Nougat
Based On: CyanogenMod
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Master997, zheka99, 110112 und eine weitere Person
Hoffentlich fixt er das schnell mit den mobiln daten und dem telefonieren.
 
Mit dem heutigen Update kann man nun auch unter Nougat telefonieren, simsen und surfen :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Master997, zheka99 und Einstein1983
Installation erfolgreich.morgen Praxis Test
 
Kann jmd. mal bei Gelegenheit den Stromverbrauch bei aktiviertem Bluetooth im Standby testen? Der ist bei cm13 extrem hoch.
 
Na mal sehen. ich werde es in Angriff nehmen. Bevor die offizielle 7 rauskommt von LG persönlich. Update folgt!

CM13 wird ja ab sofort nicht mehr weiter unterstützt.


Wer weiß bescheid, wer nutzt es schob - xposed funktioniert? Wie ist akku? Wo Kann man Design ändern ?


Nougat hat begonnen? Erstmal in Korea Korean LG G5 units get Android Nougat first | Pocketnow
 
Zuletzt bearbeitet:
@Master997 auf xda wird vermehrt von bluetooth problemen berichtet, aber die Akkulaufzeit ist definitiv besser als bei CM13
 
  • Danke
Reaktionen: Master997
Okay, danke. Vielleicht sollte ich da auch mal selbst regelmäßig reinschauen ^^
 
Solltest du! :)

CM14 füllt sich wirklich schneller an und Stabiler. Leider noch in der Anfangsphase und wenig Einstellungen die man gewöhnt ist. Ich behalte es trotzdem :) erstmal schauen wovon alle reden das der akku länger hällt
zu den Designs
Themes are coming to 14.1 soon, at the moment everyone is just getting everything stable right now though and themes are quite close to the bottom of the list.

The CyanogenMod team are hard at work getting themes working again as I have seen on their Gerrit page for open commits but not much has been merged yet.
 
Gibt es eine Möglichkeit die ext. SD zu benutzen? Bei mir funktioniert das nicht...
 
Na hoffentlich kommt da bald auch noch das G5 dazu. G3 und G4 sind dabei.
CyanogenMod 14.1: Nightly Build mit Android 7.1 für 14 Smartphones

Übrigens gibt es seit heute eine neue Version.
20161109:
- Improve Graphics Performance
- Fixed Data drop-outs
- Fixed Baseband Unknown
- Fix QuickCharging 3.0
- 6th November Security Patch

@f.h.73
Meinst du Apps darauf installieren oder funktioniert das überhaupt nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Habe gerade davon gelesen, dass viele die SD-Karte als internen Speicher nutzen können, aber nicht als portablen. Ist das bei dir genau so? Wenn ja, dann müsste man wohl auf einen Fix warten.
Es sieht so aus als wäre das ein Problem von CM14.1 selbst.

Funktioniert es bei anderen?
 
Als internen möchte ich die Karte nicht nutzen. Ich bin mir sicher das war bei CM13 am Anfang genau so.
Müssen wir halt etwas Geduld zeigen...


Habe gerade auf XDA gelesen, dass es mit der neuen Version wohl funktionieren soll, die ext. SD als portablen Speicher zu nutzen.
Aber es scheint wohl nach wie vor Probleme mit der Datennutzung zu geben. Schaltet sich und aus und das alle paar Sekunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem heutigen Update geht meine externe wieder. Screenshot_20161109-193012.png
 
Geht die Internet Leitung bei euch Stabil (Mobile) ? Hab nun zwei mal geflasht und es kommt vlt mal 5sec das Mobile Netz, dann ist es wieder ganz weg. Auch ein Neustart brachte nix :-(
 
Mit der neuesten Version funktionieren die Daten bei mir...

Habe gerade bemerkt das die Daten im standby nicht funktionieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich jetzt auch mal an CM 14.1 getraut.
Ich habe auch Probleme mit dem Netz. Wenn er mal LTE oder HSDPA gefunden hat, dann geht es wohl erstmal, aber meistens findet er nichts. Ist praktisch ein Zufallsspiel.
Werde es morgen nochmal genauer testen.
Bin bei Vodafone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich halte mich noch stark zurück. Denn solang es nicht mal Themes gibt, kein Xposed, die vielen Bugs vorhanden, da ist mir das Risiko einfach zu groß. ich bleib jetzt noch bei AICP 11 und damit läuft es soweit ganz gut. Bis auf Kleinigkeiten kann ich nicht meckern, die vorhandenen Bugs sind Dinge die ich eh nicht nutze. Und das blinken beim laden... ja das ist das kleinste Problem.
 
Durch mein beschriebenen Bug oben, bin ich backtostock! Ich warte nun ab was daraus wird :)
 

Ähnliche Themen

einhuman197
Antworten
6
Aufrufe
2.165
einhuman197
einhuman197
f.h.73
Antworten
89
Aufrufe
11.083
hotrats
hotrats
Itachi7
Antworten
3
Aufrufe
1.557
98765
98765
Zurück
Oben Unten