[UNOFFICIAL] CyanogenMod 13.0 | LG G5 H850 (International) & H830 (T-Mobile USA)

Alles was rooten an geht bitte in den entsprechenden thread am besten :)
 
Sorry, wenn es der falsche Platz ist.. aber ich würde mich freuen, wenn ich JETZT Hilfe bekäme.. ich hänge und es geht nicht weiter.. das ist doch die Root-Abteilung, oder?
(das ist absolut nicht böse gemeint!!! - wenn es so rüberkommen sollte!!)
 
Kleiner Tipp: schreib einfach unter der Anleitung, die ich dir geschickt habe, genauer wo du gerade hängst (was hast du eingegeben...)
Das hier ist der Bereich explizit für CM 13, nicht für Root.
 
Achso.. sorry.. kann ich das noch hier schreiben oder soll ich rüber zu Root?

Genau da hänge ich:
Ihr bekommt dann eine Email von LG wo als Anhang eine Datei ist welche sich unlock.bin nennt. Diese Datei speichert ihr auf der Festplatte ab, am besten da wo eure adb auch ist und gebt im DOS Fenster diesen Befehl ein: fastboot flash unlock unlock.bin .Nach dem dies erledigt ist gebt ihr zuletzt noch
fastboot reboot ein.


Entschuldigung..
[doublepost=1478213054,1478212625][/doublepost]ich habe den Fehler gefunden.. danke..
 
Entschuldigung.. wo soll ich denn reinschreiben, wenn ich Problem beim Installieren mit CM habe; ich dachte, dass ich hier richtig bin.
Aktuell geht es um CM13 und Gapps. CM hängt sehr stark und Gapps kann ich nicht installieren. Root habe ich zwischenzeitlich. Wo darf ich mein Problem schildern?
 
Gestern hattest du ein Problem mit dem Unlock/Root deines Gerätes, also hättest du es unter die Anleitung schreiben müssen. Da du jetzt explizit Probleme mit CM13 hast, bist du hier richtig.

Achte bei den Gapps bitte darauf, dass du die ARM64 Version für Android 6.0 nimmst. Dann sollte eigentlich alles funktionieren.

Ich habe ebenfalls das Problem, dass mein Handy ca. Ein Mal alle zwei Tage sehr stark hängt, dass ich nichts mehr machen kann. Dann dauert es für jede Aktion 1-2 Minuten oder noch länger. Passiert aus heiterem Himmel. Habe noch kein Muster erkannt wann und warum es passiert. Ist das das, was du auch meinst? Kann das vielleicht noch ein Dritter bestätigen?

Ansonsten läuft CM auf dem G5 wundervoll.
 
Hallo Master 997,

erstmal danke für deine Unterstützung.

Dann will ich mal mein Problem schildern:
Ich habe es geschafft habe, das LG G5 "unlocked" zu machen. Dann habe ich es ebenfalls geschafft, SuperSu zu installieren; sprich: ich habe Root, des Weiteren habe ich es geschafft, CM13 aufzuspielen; jedoch mit dem Problem, dass sehr oft die Tastatur nicht anspricht, dass der Browser große, schwarze Balken hat, sodass ich eigentlich nicht wirklich was sehe. Ergo: ich muss CM13 nochmals installieren.
Frage/n: Wie/was im TWRP-Modus arbeiten?
Zuerst Dalvik-Cache leeren und dann CM13 nochmals installieren, oder einfach drüberbügeln?
Danach dann eine Zwischenstufe beachten oder zusammen mit CM13 Gapps installieren?
Worauf muss ich achten?

PS: GApps -> ARM64 -> 6.0 -> aroma ?

Euch schon mal herzlichen Dank für eure Unterstützung; alleine bekomme ich das nicht hin!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist, das Cam Plus Modul wird von CM leider nicht unterstützt. Wenn das so bleibt verkaufe ich das Modul. Wenn jemand es haben will, PN. Einerseits brauch ichs eh nicht, war halt dabei
 
..ich stelle fest, dass die vordere Kamera nicht geht. CM13 und GApps installiert; soweit alles ok; nur eben die Kamera geht nicht. Gibt es da ne Lösung bitte?
 
Kann er nicht einfach die APK installieren?

Edit:
@hotrats
Aroma ist übrigens ein Paket, wo alle Gapps drin sind, wo du dann allerdings über ein Menü (Aroma) auswählen kannst, welche Sachen Installiert werden sollrn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für eure Mühe; ich habe in Aroma einiges herausgesucht und hatte eigentlich gedacht, ich hätte die Kamera auch dabei... kann ich das nachträglich einfügen oder geht nur alles oder nix; sprich; GApps nochmals neu installieren? Und sind denn dann all meine Einstellungen weg? Ich richte derzeit das LG G5 ein...
 
Die kann ich ganz normal installieren? Is ja ne apk-Datei.
Wenn ich die jetzt übern PC herunterlade, die DAtei in meinen LG G5-Download-Ordner stopfe, müsste ich diese doch installieren können, oder?

Vielen Dank!!
[doublepost=1478301139,1478300166][/doublepost]

Geht leider nicht. Ich kann immer nur meine Fresse sehen.. Auf die Frontkamera kann ich nicht umschalten; ich wüsste auch nicht wo...
 
Also.. es gibt noch einige Bugs, was das Handling mit dem LG G5 mit CM13 nervig werden lässt.
(Ich bin doch sehr ernüchtert)

Zum einen hängt es sehr oft.
Dann lässt es sich nicht ausschalten.
Die Frontkamera geht nicht.
Kein Fingerabdrucksensor.
Die Uhr im Standby-Modus wird so angezeigt: 13?41
Wenn in Standby-Modus oftmals keine Reaktion mehr; dann gehts nur noch mit Batterie rausziehen und neu starten.

Vielleicht habe ich ja auch etwas verbockt?!

Wenn sich das nicht (bald) beheben lässt, muss ich mich nach einer Alternative umschauen (die Frage ist, ob es Alternativen gibt?)
 
Außer, dass es bei mir auch regelmäßig hängt, habe ich die anderen genannten Probleme nicht.

Was ich festgestellt habe, ist dass die Bluetooth Freisprecheinrichtung nicht funktioniert. Ich höre meinen Gesprächspartner nur sehr leise und abgehackt. Als wenn versucht werden würde Rauschen rauszufiltern. Genau so höre ich mich auch auf der anderen Seite an.
 
Vielleicht habe ich ja auch etwas verbockt?!

Keine Ahnung was du machst, aber der Fehler liegt definitiv bei dir.
Denn alle 3 Kameras funktionieren, der Fingerabdrucksensor funktioniert. Einzig dass es mal im Standby hängt kann ich nachvollziehen. Dieses Problem lässt sich aber mit der Deaktivierung des Ambient Display beheben.
 
Wo könnte denn der Fehler liegen? Vielleicht nochmals Wipen?
Und wo finde ich denn das Ambient Display?
 

Ähnliche Themen

gurbe
Antworten
32
Aufrufe
7.216
zheka99
zheka99
einhuman197
Antworten
6
Aufrufe
2.165
einhuman197
einhuman197
Itachi7
Antworten
3
Aufrufe
1.557
98765
98765
Zurück
Oben Unten