[UNOFFICIAL] CyanogenMod 13.0 | LG G5 H850 (International) & H830 (T-Mobile USA)

f.h.73

f.h.73

Stammgast
101
[UNOFFICIAL] CyanogenMod 13.0 | LG G5 H850 (International) & H830 (T-Mobile USA)

Original XDA: [UNOFFICIAL] [DEV] CyanogenMod 13.0 For LG G5 (H830 & H850)

Download ROM International (H850):
AndroidFileHost
Google Drive

Download ROM T-Mobile USA (H830):
AndroidFileHost
Google Drive

Download Gapps:
Open Gapps ARM64 - Android 6.0 - Variante...

Installation:
1. Rom & Gapps downloaden auf interne oder externe Speicherkarte ablegen
2. Ins TWRP booten
3. Backup anlegen
4. Wipe Dalvik / ART Cache, System, Daten und Cache
5. Installieren der Rom und im Anschluss die Gapps
6. Reboot Sytem

Fertig
 
  • Danke
Reaktionen: hotrats, Master997, zheka99 und 3 andere
Hat es schon wer getestet?
Würde zwar mich mehr auf cm14 freuen aber für den anfang reichts.
 
Ich habe es ca. eine Woche drauf, bin zufrieden, läuft flüssig.
Die Hauptkamera funktioniert noch nicht, das stört mich aber nicht.
CM 14 soll auch bald kommen...
 
  • Danke
Reaktionen: almöni
@f.h.73

Welche Gapps brauche ich denn für die Rom die Arm64 oder?
Weil wenn ich deinen Link zu den Gapps klicke startet Automatisch der Download zu den Arm Gapps.
 
Ja, die Arm64. Keine Ahnung warum da gleich der Download anfängt.
 
  • Danke
Reaktionen: almöni
Wird Cyanogen auf Offiziell bald anbieten?! Oder müssen wir bei dem G5 echt darauf verzichten?
 
Also ich denke mal das es von CM13 keine offizielle Rom geben wird.
Leider ist das G5 das einzigste Handy, das ich bisher besessen habe, bei dem so wenig passiert, was Custom Roms und Stock angeht.
Wirklich schade...
 
Hoffe doch, das CM14 Offiziell dann gibt. Ja, leider :( Ich weiß noch, damals...G2 und G3....fast täglich neue ROMS :( Ich frage mich nur, warum dies so ist, wieso kommen da so wenig ROMS?
 
Vielleicht weil es am Bootloader / Root liegt, nur das offene europäische H850 hat, wenn man will, einen offenen Bootloader und damit auch Root und das H830 von T-Mobile USA hat zumindest Root.
Alle anderen Versionen nicht und daher ist wohl das Interesse der Devs. eher klein beim G5.
Auf der anderen Seite hat es beim G3 auch fast ein Jahr gedauert, bis es richtig los ging mit den Custom Roms.
Also nur nicht die Hoffnung aufgeben.
Gruß
mkpcxxl
 
Ich richte mir das mal als Zweitsystem ein :).
 
Zweitsytem habe ich was vepasst wie geht das gibt es da eine Deutsche Anleitung dafür?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Gibt es eigentlich schon Infos oder Anzeichen das CM14 für das G5 kommt?

Ansonsten? Bin begeistert! Kamara? Naja gut, ist noch zu verkraften, aber der Rest? GEIL! <3 Laufzeit deutlich länger und alles schön Smooth =)
 
Bei xda gibt es angeblich einen Fix für für hintere Cam. Ob die Weitwinkel auch funktioniert, weiß ich nicht. Will es jemand testen ?
CyanogenMod 13.0 LG G5 h850 fix for rear camera
EDIT: funktioniert !


Wie ist eigentlich die akkulaufzeit im Vergleich zu einer debloaten Rom ? RAM Verfügbarkeit ?
Ich liebe CM, aber solange noch alles nicht funktioniert, scheue ich mich noch davor . Ausserdem ist G5 mein erstes Telefon wo ich mit der (entschlackten)Stock Rom fast zufrieden bin :)

EDIT 2 > das Update
lilrowrow's Files :: BasketBuild
 
Zuletzt bearbeitet:
Akkulaufzeit bin ich sehr zufrieden, für mich sogar besser als STOCK und den anderen Custom Roms (Stock Base) Aber dies ist immer unterschiedlich, je nach Nutzerverhalten. Das mit der Kamara störte mich bis dato nicht. Werde die Tage das Update drüber Flashen! :) LG
 
So habe mal die vom 15.10 geflasht Kamara Funzt nun aber ich habe Wlan Probleme peer DHCP auf meine Fritzbox Connecten geht nicht musste dem LG eine feste IP geben das es geht.
 
CyanogenMod scheint auf den Zielgeraden zu sein... Beide Cameras funktionieren nun
 
  • Danke
Reaktionen: deboss, Master997 und Cyberburn
Wie ist denn der Wechsel der Kameras gelöst? Eine extra App? Modifizierte Google Kamera?
 
Ist so wie bei den normalen phones, wo du zwischen der Front cam und rear cam wechseln kannst, nur dass du hier 3 Kameras zur Verfügung hast.
Ein paar 3rd party Kamera apps funktionieren auch schon [emoji41]
 
  • Danke
Reaktionen: Master997
Wie ist eigentlich die Sound Ausgabe ? Ist die genauso gut wie bei der Stock Rom ? (Telefon Lautsprecher / Kopfhörer Ausgabe ?)

Heute soll weiteres Update rauskommen
Change log:
- updated liblight
- fixed offmode charging bug (allow charging when phone is off)
 

Ähnliche Themen

gurbe
Antworten
32
Aufrufe
7.227
zheka99
zheka99
einhuman197
Antworten
6
Aufrufe
2.170
einhuman197
einhuman197
Itachi7
Antworten
3
Aufrufe
1.566
98765
98765
Zurück
Oben Unten