[4.4.2][Official] Liquid Smooth

  • 62 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [4.4.2][Official] Liquid Smooth im Custom-ROMs für LG Optimus 4X HD im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für LG Optimus 4X HD.
D

DerMoonEclipse

Erfahrenes Mitglied
Hey,

Seit gestern ist nun auch die Liquid-Smooth KitKat Rom auf unserem P880 angekommen.

Wird jetzt erstmal geflasht und alles getestet. Screenshots kommen dann auch!


Informationen

Hier erstmal die Features:

Linaro 4.9 GCC Toolchain
O3 Strict-Aliasing & ISO C++11 Mode
ARM Optimized String Handling Routines
Linaro und Code Aurora Optimierungen
DPI Änderungen
Einstellbare Animationen
TRDS 3.0 (Liquid Blackout in settings)
Active Display
Slims QuickSettings
Halo (Umbenant zu bubbles in den Einstellungen)
Ram Bar
T-Mobile Theme Engine
Datenschutz-Einstellungen
Superuser
Funktionierendes Wifi-Tethering
Cell Broadcasts
Slims Einstellbares Power Menü
Slims Einstellbare Navigationsleiste
Gamma Configuration support
Einstellbare Animationen (Listview)
Lock-screen Benachrichtigungen
Und viel mehr als das ...


Downloads
Rom:

Goo.im Downloads - Downloading LS-KK-v3.1-2014-05-22-p880.zip

Gapps:

http://itvends.com/gapps/gapps-kk-20140105-signed.zip
Weiteres

Installation:

Die Installation ist diegleiche wie bei den meisten anderen Roms.

1. CWM aktualisieren
2. Rom (+ evtl. GApps herunterladen)
3. Ins Recovery booten
4. Wipe Data/Factory Reset, Wipe /system
5. Flash der Rom
6. Flash der GApps
7. Reboot (bitte nach dem ersten Start erneut neustarten)


Offizieller Thread:
[ROM] [4.4.2] [OFFICIAL] LiquidSmooth v3.1 - Optimus X4HD(P880) - xda-developers



 
Zuletzt bearbeitet:
Ceeed89

Ceeed89

Fortgeschrittenes Mitglied
Wo bleiben die Screenshots? :rolleyes:

LG
 
oligoboli

oligoboli

Erfahrenes Mitglied
Der ROM ist flott unterwegs, viele Funktionen (ob man sie braucht oder nicht) und hat einen SystemUI-Bug...

Grüße
Der Oli

Nachtrag: Soeben hat es den Mobilfunkanbieter verloren. Kein Dienst! Und wählt sich erst nach einem Neustart wieder ins Netz ein. :sad:

Alles bekannte Probleme...
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DerMoonEclipse

Erfahrenes Mitglied
@Ceeed89: Oh man, die hab ich jetzt total vergessen. Ich reiche sie heute noch nach!

Edit: Oder auch nicht, ich muss aus Kompatibilitätsgründen zur Stock-Rom zurück...

@oligoboli: Ich kann keine der Probleme feststellen, im Gegenteil: Der einzige (bei mir je) vorhandene CM-Bug, nämlich die Whatsapp-Sounds die nicht still sein wollen, ist Geschichte!

Der System-UI Bug soll anscheinend mit einem Wechsel auf den Google Now Launcher (in den GApps von PA bereits drin, ansonsten Playstore) eingeschränkt/behoben werden.

Wenn dein Handy Probleme mit KitKat bereitet solltest du eben zurück zu Jelly Bean. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
L

linuxnutzer

Lexikon
Edit: Ich habe geglaubt, das ist ein offizielles ROM von LG, daher ist meine Frage überflüssig.
 
D

DerMoonEclipse

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Offizielle Roms gibt es leider nur in Version 4.0.3 und 4.1.2!
 
L

linuxnutzer

Lexikon
Ja schon klar, ich hatte das official zu schlampig gelesen und mich zu früh gefreut, da ich mir gerade ein 2. P880 bestellt habe. Nun bin ich auf der Suche nach einem gut funktionierendem (Kitkat-)ROM, aber da muss ich wohl noch etwas warten. Mir ist wichtig lang haltender Akku und sehr gutes GPS. Kamera sollte funktionieren. Design und Animationen sind mir egal. Spiele sind uninteressant. Ob da Liquid Smooth einen Versuch wert ist?
 
D

DerMoonEclipse

Erfahrenes Mitglied
Gerade dafür würde ich Liquid Smooth empfehlen. Geniale Akkuleistung für Kitkat, nur Gaming ist etwas "träge"
 
oligoboli

oligoboli

Erfahrenes Mitglied
DerMoonEclipse schrieb:
Wenn dein Handy Probleme mit KitKat bereitet solltest du eben zurück zu Jelly Bean. ;)
Dieses Handy macht mit allen Android-Versionen Probleme. :rolleyes2:
Bis jetzt lief Cyanogen am besten. Ich werde mal weitere probieren...
 
L

linuxnutzer

Lexikon
A

Android_fan_2013

Gast
Hallo liebes Forum,

bin gerade auch fleißig am Flashen, um die beste ROM für mich zu finden.
Liquid Smooth gefällt mir schonmal ziemlich gut, weil die Kamera und Videofunktion funktionieren. Außerdem läuft das System stabil und flüssig. Allerdings finde ich die deutsche Übersetzung sehr schlecht. Viele Menüs sind noch in englischer Sprache, die ich auch verstehe, aber das trotzdem gerne ändern würde. Gibt es einen Deutsch-Patch oder kann man das irgendwie lösen? Ein für mich viel schlimmeres Problem ist, dass kein Musik-Player laufen möchte. Apollo und Omich Player stürzen immer ab. :sad:

Würde mich über Hilfe sehr freuen. :smile:

mfG
 
D

DerMoonEclipse

Erfahrenes Mitglied
Mit der englischen Sprache wirst du leben müssen, bis jemand sich bereit erklärt offiziell zu übersetzen.
 
KungFuChopper

KungFuChopper

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat schon jemand Spotify getestet? Wenn es auch so abstürz wie beim Apollo Player wie @Android_fan_2013 erwähnt hat. Ist das ein No go für mich.
 
A

Android_fan_2013

Gast
Die deutschen Sprachpakete müssten doch im AOSP vorhanden sein, oder nicht?
Bei CM gibt es ja auch keine Sprachprobleme, allerdings andere schwerwiegendere Bugs.

LG
 
D

DerMoonEclipse

Erfahrenes Mitglied
Die Funktionen sind aber teilweise nicht von AOSP. Und genau die sind nicht übersetzt.
 
A

Android_fan_2013

Gast
DerMoonEclipse schrieb:
Die Funktionen sind aber teilweise nicht von AOSP. Und genau die sind nicht übersetzt.
Das ist mir natürlich auch aufgefallen, aber es gibt ja auch viele andere Android Menüs, welche komischerweise keine deutschen Pakete abbekommen haben.

mfG
 
D

DerMoonEclipse

Erfahrenes Mitglied
Die wurden wohl ersetzt durch eigene Apps...
 
sensei_fritz

sensei_fritz

Experte
oligoboli schrieb:
Dieses Handy macht mit allen Android-Versionen Probleme. :rolleyes2:
Danke! :thumbup: Danke, daß DU das geschrieben hast bevor ich es konnte, denn langsam habe ich schon Angst bald als Nörgler und Querulant zu gelten, dem nichts am P880 paßt. :lol:
 
Shadowghost

Shadowghost

Erfahrenes Mitglied
Naja also so schlimm ist es ja nun auch wieder nicht. Wenn euch das nicht passt, warum nutzt ihr das Handy dann noch? Bisher lief bei mir sowohl Liquid Smooth, als auch Beanstalk flüssig, Akku und Empfang waren soweit auch in Ordnung. Und man sollte sich schließlich nicht wundern, wenn etwas nicht geht, es sind schließlich noch immer CustomROMs.

LG Shadowghost
 
Zuletzt bearbeitet: