(Black Nova) Ankündigung-Umfrage

DerWissen

DerWissen

Fortgeschrittenes Mitglied
88
Guten Tag,
Da ja manche schon wissen das mein Team und ich eine Neue Nova Rom auf Basis 4.4 entwickeln,habe ich mal ein Umfrage und Ankündigungs Thema erstellt.
Der offizielle Alpha Release Termin ist der 28.1.14.
Bitte schreibt mir eure Wünsche in das Thema (Kernel etc.).
Liebe Grüße,
Team Nova
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hallodri und jechri
Wichtig wäre das bei den Ruhestunden kein Ton mehr ertönt wenn diese aktiv sind und ein Kernel der Akku sparend und eine schnelle Performance mit bringt:thumbup:

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Nightmares und hallodri
Coole Sache vielen Dank für eure Mühe! Ich würde mich über Halo und eine ausblendbare Statusleiste freuen! :thumbup: :)

LG
 
  • Danke
Reaktionen: DerWissen
iodakX3_v9.5 integriert währ was sehr feines.
 
  • Danke
Reaktionen: DerWissen
Kurze Frage: Ist Black Nova eine builded Rom oder nur son dirty Edit?
 
Seit 4.2 hab ich jedenfalls das Problem, dass Whatsapp sich nicht mehr stummschalten lässt, mit den normalen Systemeinstellungen. Zieht sich durch bis 4.4.2.. Wenn ihr DAS fixen könntet, spendiere ich euch ein Bier!
 
  • Danke
Reaktionen: DerWissen
Werde ich mal versuchen !
Doch es gibt schlechte Neuigkeiten,denn der Release Termin verschiebt sich.
Statt 25 nehmen wir jetzt den 28,hoffe ihr seit uns nicht böse aber wir wollen ein guten Start bringen.
Liebe Grüße,
Team Nova

Der ursprüngliche Beitrag von 19:10 Uhr wurde um 19:15 Uhr ergänzt:

Climes schrieb:
Kurze Frage: Ist Black Nova eine builded Rom oder nur son dirty Edit?

Guck dir bitte das Red Nova Thema an ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CoreMetal und hallodri
Ist da nicht zu entnehmen.
Buildest du die Rom richtig, oder veränderst du nur die offiziellen CM Zip Dateien(dirty edit)?
Weil auch keine Source verlinkt ist, was ja beim Android Open Source Project normal so gängig ist.
 
stimme Climes zu etwas dürftige Angaben für ne Umfrage, siehe vielleicht mal Cyanfox als Vergleich.(erste Angabe wäre vielleicht: schelles Übertackter Rom oder umfangreiches Featurerom)?

Vorschlag
Wenn du es schaffst die Rauschunterdrückungsfunktion für das Telefon von einer Originalromversion (weiß grad nicht mehr welche das war) und evtl noch ein FM Radio mit reinzubringen, bin ich der erste der testet.(siind immerhin zwei Sachen die bisher kein Customrom bietet)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hallodri und DerWissen
Sorry, da DerWissen mir leider nicht antwortet:

Das Problem an deiner "Rom" ist, dass es eine ganz normale CM Nightly ist, bei der du die Zip Datei
verändert hast (Kernel eingefügt, Apps gelöscht etc...), im Gegensatz zu anderen Roms, wie zum Beispiel
SlimRoms, Vanir Rom, Omni Rom, AOKP usw., denn diese werden gebuilded bzw. compiliert.
Auch habe ich noch nie etwas von einer "Nova Rom" oder einem "Nova Team" gehört.

Der Nachteil an so einer modifizierten Zip ist: Es ist einfach keine Rom! Es ist im Prinzip eine schon drübergeflashte Mod.
Da wären wir dann auch beim Vorteil von einer Mod: Man ist nicht an eine Nightly gebunden und
bekommt genau wie vorher die neusten Nightlies vom offiziellen CM Team.

Aber es ist mir zum Beispiel schleierhaft, wie du per Zip Edit den Akkuverbrauch optimiert hast, wie es
in den Features von deiner alten Rom steht. Wahrscheinlich meintest du den Kernel. Dann hat aber der Kernel Developer
den Akkuverbrauch optimiert.

Also würde ich an deiner Stelle, wenn deine "Nova" Geschichte wirklich gut sein sollte, eine Mod davon machen.
Wenn der Effekt allerdings nur durch den anderen Kernel kommt, fände ich es unfair sich damit zu schmücken.

Ich schreibe das nur, weil es bestimmt User gibt, die bei dem Wort Rom zurecht etwas anderes erwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: hallodri
warum machst du dann keine draus? wäre viel besser finde ich, dann kann man auch die Nightlies updaten (muss dann halt mod neuflashen)
 
Vergebe heute Black Nova Alphas inoffiziell als Bug-Sucher.
Wer eine haben will schreibt mir eine PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich als Alpha Tester mitmachen? Vg

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: DerWissen
Klar doch.Ich schicke um 15 Uhr die Links zur Rom.
 
Klar,hab mich wohl ein bisschen falsch ausgedrückt.
 
Eigentlich schon,vlt fürs nächste mal.
 
PS: Ich hoffe du erwähnst dann auch, dass du die ROM von laufersteppenwolf genommen hast ;-)
 
Es sind leider die offiziellen Nightlys und bitte guck dir erstmal die Rom an bevor du Lügen schreibst;)
 
@DerWissen
Tut mir leid, aber das sehe ich schon! Es ist der Build von laufersteppenwolf.

@RalfP880
Ich sehe, dass du deinen Beitrag gelöscht hast, aber bitte lass das ständige Gemecker. Auch mit deinem Zweitaccount.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie du siehst habe ich meinen Beitrag gelöscht, weil falsches Forum

außerdem geht mir dein verbaler Durchfall dermaßen auf die Nerven, so daß ich mir jetzt das Optimus G zusätzlich angeschafft habe.
Somit bist du bei mir ab sofort auf der Igno-Liste! Deshalb auch der neue Account.
Viel Spaß hier noch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

DerWissen
  • DerWissen
10 11 12
Antworten
228
Aufrufe
26.984
Daniel Kng
Daniel Kng
DerWissen
Antworten
114
Aufrufe
15.677
DerWissen
DerWissen
Zurück
Oben Unten