[ROM][4.2.2] Cyanogenmod 10.1

nbock97

nbock97

Stammgast
326
cyanogenmod-logo2.jpg



Hey Leute,

ich darf euch heute die wohl beste 4X News seit langem mitteilen:)

Das Cyanogenmod Team hat die erste Version für unser P880 veröffentlicht! Es ist die erste CM 10.1 Nightly Version ( basiert auf Android 4.2.2 , also aktuell (noch) neustes Android ;) )


Dieses Rom erhält OTA Updates, einfach unter Einstellungen-> Telefoninfo -> Cyanogennod Updates kucken;) klappt bestens :D
(Die Updates werden unter /storage/emulated/0/cmupdater gespeichert!)

PS: Die neueren Versionen sind CM10.2 und dies basiert auf Android 4.3! Das entsprechende Thema findet ihr hier :)


Download findet ihr hier:
http://download.cyanogenmod.org/?device=p880


Gapps-Download:
Goo.im Downloads - Browsing gapps



Vorteile gegenüber der STOCK ROM:

+ sooo flüssig
+ Android 4.2.2
+ Cyanogenmod Zusatzfunktionen
+ pre-rooted
+ Anpassbarkeit



Funktionen getestet von Black_X @ xda:

[OK= funktioniert]

MTP : OK
Mass storage/ USB Massenmodus : OK
WIFI/Wlan : OK
WIFI/Wlan mit WPS : OK
Hitzeentwicklung beim Laden : Nein (zuvor Ja)
USB-Tethering : OK
Akku laden : schnell
Bluetooth : OK (senden und empfangen)
NFC : TAG erkannt
Kamera Blitz : OK
Spracheingabe : OK
Sprachsuche : OK
Auto Helligkeit: OK
Taschenlampe: OK



Infografik:

http://imgur.com/a/YR2yU

Screenshots:








Flashanleitung:

Was braucht ihr? Ein LG O4X HD mit offenem Bootloader, Root, CWM und das auf einer v20 basierten Rom (entweder Stock v20 oder Zaiben/Jellyfish/...)! Desweiteren, die Fähigkeiten: genau lesen & Anleitungen Schritt für Schritt zu folgen :p

1. Holt euch Rom Manager aus dem Market und installiert das neuste ClockWorkMod aus der App heraus! Anschließend packt ihr euch die CM Rom UND die Gapps (Google Apps) auf eure SD (intern/extern egal) (DL Links siehe oben!)

Warum tut ihr das?

Das ClockWorkModRecovery des ROM-Managers ist eine neuere Version, mit der alten Version werdet ihr einen Status 7-Fehler bekommen und das schöne CM10 wird nicht installiert.

2. bootet ins Recovery

3. Wipe data factory reset, wipe cache partion, wipe dalvik cache, format system

4. flasht erst Cyanogenmod und danach die Gapps

5. wipe cache & dalvik cache

6. startet das Handy neu (aus CWM raus mit reboot phone)

7. warten (erster Start dauert länger als normal) bis euer 4X mit CM 10.1 neugestartet ist

8. Freuen und ggfs. ein Danke dalassen ;)

PS: Root bleibt erhalten, bzw. CM ist sowieso immer gerootet!



MfG nbock
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Black Desire, almöni, Nightmares und 26 andere
Bin schon am downloaden! :D
Ist denn schon Weihnachten?
 
Status error 7 Fehler ...haben aber auch welche auf xda...

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
 
Einfach das CWM updaten (etwa per ROM Manager aus dem Playstore) und dann klappt's auch mit dem Flashen.
 
Bin echt auf erste Erfahrungsberichte gespannt. Vermisse CM schon seit dem ich mein 4X habe.
 
läuft soweit alles wunderbar....

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
 
@ubimann
Aus XDA wurde Berichtet, dass die externe SD nicht richtig erkannt wird. Kannst du mal bei dir schauen! Bin unterwegs und kann erst heute Nacht flashen! :(
 
also mit dem mitgelieferten file manager hatte ich meine Probleme....benutze total commander und vom Handy wird sie richtig erkannt....allerdings hab ich noch nicht den MTP modus versucht...

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
 
Ok. Danke! Kann es kaum erwarten nach hause zu kommen! :D
 
aber das Problem mit der statusleiste hab ich dennoch....aber nicht ganz so stark...aber auch nur aufn homescreen und APP drawer

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
 
Noch ne andere Frage:
Blieb bei dir Root erhalten?
Mein letztes mal flashen auf ne CM ROM ist schon ne ganze Zeit her und bin mir nicht mehr sicher!
 
Holzi001 schrieb:
Noch ne andere Frage:
Blieb bei dir Root erhalten?
Mein letztes mal flashen auf ne CM ROM ist schon ne ganze Zeit her und bin mir nicht mehr sicher!

Ich glaube cm ist von haus aus gerootet. War bei meinem alten samsung jedenfalls so!
 
ja ist integriert der root....unter Systemeinstellungen gibt es ein Menü Punkt mit superuser

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
 
Also ich muss sagen es ist seeehr smooth und SD Karte funktioniert, man muss nur wissen, wo man sie findet ;) Was ich bemerkt habe, ist dass die widgets alle ein wneig klein sind! (auch wenn man sie größer zieht) ist das bei euch auch so?
 
also die Widgets bei mir sind anpassbar ...

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
 
Habe es nun auch drauf! Sehr zufrieden! Zwar noch ohne gapps, aber es geht auch ohne! :D
Widgets passen und mit nem anderen Datei Manager werden auch interner und externer Speicher korrekt anzeigt! Werde jetzt mal ne Zeit lang ohne Google testen!
Was mir aufgefallen ist, ich vermisse "USB Debugging". Bzw. Titanium Backup will dass ich es aktiviere, ich finde es aber nicht. Wiederherstellung hat trotzdem geklappt. Bei den Einstellungen fehlt die Option "Entwicklungseinstellungen".
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es.....du musst öfters auf die cyanogenmod version
tippen...dann wird es freigeschaltet

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Holzi001
Ein bisschen dürft Ihr noch testen, dann wird ein ausführliches Testergebniss + Tut erwartet....:thumbup:
 
Hallo

Habe mir CM auch installiert, soweit läuft das p880 ganz gut.

Aufgefallen ist mir das die Kontakt App meine Sim Karte nicht auslesen kann, also die gespeicherten Nummern nicht erkennt (bei v 20a geht es) und bei einigen Programmen läuft der Ton zu schnell zb. Mobilinga Englisch US und bei den Spielen Moorhuhn, NFS Shift, Jewels Star die Musik.

Die Entwickleroptionen erreicht man durch 7 maliges drücken auf die Build-Nummer.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Holzi001
Kann mir schon jemand sagen, wie und ob die Photosphere-Funktion der Kamera funktioniert? Dankeschön :)
 

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.630
Phoenics
Phoenics
L
Antworten
32
Aufrufe
26.920
linuxnutzer
L
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.218
Phoenics
Phoenics
Zurück
Oben Unten