[ROM][4.3][22.10.2013] CarbonRom

Neue Version vom 22.10.'13 ist raus! :)

Startpost wurde aktualisiert, danke an Denowa für den Hinweis! ;)
 
Antutu Benchmark-->16542
Akku Top...bis jetzt keine übertriebenen Wakelocks
Nach nem Jahr endlich Top-Zufrieden....:thumbsup:
 
nbock97 schrieb:
Also ich kann mich Afro nur anschließen! Die Rom ist echt sehr gut :) Soviele Funktionen da kann PAC-MAN, AOKP oder sonst was einpacken :D Akkulaufzeit passt auch ;) alles TOP!

MfG

Ich hab mir die Features mal verglichen anhand der verlinkten Bilder, also ich kann da keines entdecken (außer vielleicht torch) was nicht auch im Pacman enthalten wäre, könntest du das erläutern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt es an der Rom oder an meiner WLAN Verbindung, das sich mein Handy mit der Rom nicht ins wlan verbindet, sondern nur die Verbindung speichert aber nicht verbindet ?

LG noobyle

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
@stevehh:

PAC ist ja die ROM mit den meisten Features, also die, die am meisten vollgepackt ist mit allem möglichen Schnickschnack. Diese ROM dagegen hat immer noch recht viele Features, ist jedoch lange nicht so vollgepackt wie PAC. Das wirkt sich nach meinen Erfahrungen sehr deutlich auf den Akkuverbrauch, sowie die Performance aus. Große Einschnitte in Funktionen hat man dennoch nicht. ;)

@Noobyle: Hier gibt's keine Probleme mit WLan, sobald ein gespeicherter Router in der Nähe ist, verbindet sich das Handy automatisch und ich kann über WLan surfen... Vielleicht solltest du noch einmal eine frische Installation der ROM in Erwägung ziehen... :o
 
Hey Leute,

Hab ein großes Problem denn ich hab mit der neuen Carbon keine mobile Daten :( also die APNs werden gar nicht empfangen und wenn ich die manuell eingeben will dann werden die nicht abgespeichert. Hab auch schon mit iodak und stock kernel versucht...genau das selbe. Hatte das Problem auch jemand? Mein Netzwerkbetreiber ist übrigens o2.

Danke im Voraus.
 
genau dieses Problem hatte Ich schon ein paar mal früher...Nachdem Flugmodus An/Aus nicht mehr half hatte Ich ne andere Lösung
-->Ich steck die Sim in ein anderes Phone starte einmal Inet und geb die Karte wieder zurück ins LG....danach klappt wieder alles nach Neustart...
frag mich aber nicht warum aber 3-4x wars schon so....:laugh::huh:
 
  • Danke
Reaktionen: thejohnize
Yow ;)
Hab das lg 4x hd mit carbon rom geflashed.. Weiss von euch wer, wie man die vibrationsstärke umstellen kann? Geht das über eine app od gar nicht od übern terminal :0 .. Pls help :(
 
Hallo,

vielleicht ist diese App ja hilfreich.
 
Afro schrieb:
Hallo,

vielleicht ist diese App ja hilfreich.

Leeider nicht hilfreich ... App startet aber keine funktion !!
Das ist das einzige feature dass mir bei carbonrom fehlt..
Weiß jemand eine andere lösung?
 
Hallo Gemeinde,
Wird die Rom noch weiterentwickelt?
rennen tut sie ja schon ;)
LG Torsten
 
Hallo,

momentan sieht es leider nicht so aus, als wenn die ROM noch Updates bekommen würde.
Vielleicht später wieder, aber das neueste Update ist ja leider auch schon ein wenig her... :o
 
  • Danke
Reaktionen: Nightchiller
Wie sind deine performance settings? Welchen kernel benutzt du? ...
Wäre cool wenn alle ihre settings teilen+akkuverbrauch ;) oder i.wer könnte so einen thread starten ..
Lg
 
Ich benutze jetzt die Pac-Man Nightly von der Offiziellen Seite(Google).
Pac-Man basiert auf Cyanogenmod, wird weiter endwickelt und es ist Anroid 4.3.1!
Sehr gute Akkulaufzeit viele Features und gute Performance :thumbsup:
 
Muss ich erst die Rom flashen, dann gapps richtig?

Was kann ich für Kernel nehmen? wollte Idoak nehemen.

Muss ich mein System Formatieren? o.O Stand bei der P.A.C Man Rom...

"1. Platziere Die .zip auf eure Speicherkarte
2. Alle Daten mit CWM Recovery sichern! Wichtig!
3. Wähle in CWM Recovery wipe data/factory reset, wipe cache partition, wipe dalvik cache, format system aus
4. Flashe die .zip/ von der SD-Karte
5. reboot system
6. Fertig"
 
  • Danke
Reaktionen: CoreMetal
Kernel:

|
|
\/
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel Kng
Seit einigen Wochen verwende ich diese Custom Rom und sie funktioniert aus meiner Sicht sehr gut. Für mich ist besonders wichtig, dass Bluetooth BLE funktioniert mit meinem HR-Brustgurt Polar HR7. Leider ist die Bluetooth-Verbindung zu meinen bisher genutzten Geräten, z. b. Bluetooth-Musikadapter von Log., teilweise nicht mehr nutzbar. Es findet zwar ein Pairing statt, aber es wird keine Musik übertragen. Das gleiche Thema habe ich bei der Verwendung eines BT-Earphones von Sams. Das Bluetooth-Profil zur Verbindung mit dem Autotelefon funktioniert tadellos. Wenn das Thema Musikübertragung bearbeitet und gelöst werden könnte wäre das sehr nett.
 
Da dachte ich immer "Neu ist immer besser" aber diese Rom WOW !!!! Hatte mit KK einen Akku Verbrauch der für den Ar*** war. Aber mit Carbon 4.3, hatte einen 4-5 std Wanderung und hab dabei kein % Akku verloren obwohl Netz an war, Fotos gemacht habe und immer wieder nach der Uhrzeit geschaut habe.
Also eine sehr gute Rom und mit einen Custom Kernel läuft das ding richtig gut :D

Gesendet von meinem OptimusX4HD mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann ich nur bestätigen!

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.637
Phoenics
Phoenics
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.230
Phoenics
Phoenics
L
Antworten
4
Aufrufe
4.022
GalaxyROM
GalaxyROM
Zurück
Oben Unten