[ROM][4.3][22.10.2013] CarbonRom

Afro

Afro

Ehrenmitglied
777
Hey, nachdem jetzt viele ROMs vorgestellt wurden, bin ich auch mal wieder dran:

Ich präsentiere euch hiermit die Carbon Rom! :)

4dCp6c8l.jpg


Die CarbonRom ist eine ROM, die auf dem Android Open Source Project (kurz: AOSP) basiert und Modifikationen enthält. Das Team dahinter ist zusammengesetzt aus früheren Team Luiquid-Mitgliedern, die den Code des AOSP verändert haben, in Aussicht auf mehr Geschwindigkeit, besseres Kodieren, und volles Urheberrecht. Sie sind in keiner Weise angehörig mit Liquid0624. Die ROM basiert auf der Liquid beta 3.2.1 und wurde in großen Teilen moifiziert.

Fühlt euch frei hier reinzuschauen und den Code von CarbonDev zu benutzen: Github

Code:
Wir möchten Cyanogenmod danken für die vielen unterstützten Geräte, Framework/Einstellung-Mods und ihre Codes, die in diesem Projekt benutzt wurden. Wir möchten uns ausserdem noch bei den Devs bedanken, deren Codes wir in unserem Projekt benutzt haben. Volles Urheberrecht kann in unserer Quelle auf Github eingesehen werden.
Ein besonderes Danke geht an die Develper der Slim Rom für ein paar ihrer Features, AOKP, PA, und jedem anderen, dessen Codes wir uns geliehen haben und der hier nicht erwähnt wurde. Wenn du auch einen Teil dazu beigetragen hast, aber dich nicht angesprochen gefühlt hast, lass es uns wissen.

Die Features und andere Informationen können auf der goo.im-Seite eingesehen werden.

Hier sind ein paar Features aufgelistet:

  • Android 4.2.2
  • PIE
  • Viele Geschwindigkeits-Optimierungen, darunter auch Linaro -O3 und einige prozessorspezifische Optimierungen
  • Option, um Sperrbildschirm-Hinweise zu vestecken
  • Karussel-Sperrbildschirm
  • Veränderbare Sperrbildschirm-Slider und Buttons
  • Chronus Uhr-Widget
  • Veränderbare Hardware- und Software-Tasten
  • Transparente Status- und Navigationsleiste
  • Navigationsleistenpfeile
  • Navigationsleistenwidgets
  • Veränderbares Power-Menü
  • Einstellung der Helligkeit durch Wischen über die Statusleiste
  • Volume Rocker Musikeinstellungen

Und hier noch eine Webseite, um euch anzuschauen, was es alles so in der neuen Version enthält! :)
Carbon - Imgur

Changelog

Downloads:

4.3 Basiert:
03/09
07/09
08/09
15/09
19/09
23/09
26/09
03/10
22/10

4.3 Google Apps

4.2.2 Basiert:
27/07
19/07
25/06
16/06

4.2.2 Google Apps


Diese Rom ist wie jede andere Custom Rom zu installieren!

#teamcarbon in irc.freenode.net

Übersetzt habe ich diese ROM von Englisch auf Deutsch, den Thread aus XDA findet ihr hier.
Danke an Demetris für die tolle Unterstützung! :)

Habt Spaß! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Franky2304, kinad, Denowa und eine weitere Person
heisst das Hello Halo im Name nicht auch das Halo mit drin ist?
 
sollte es eigentlich, ja! :)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:25 Uhr wurde um 19:25 Uhr ergänzt:

Es sind ja nur ein paar Features aufgelistet, nicht alle ;)
 
also ich find Halo ist gerade eins der interessantesten Features- weils Neu ist und die anderen Roms mit Halo drin alle irgendwelche Bugs aufweisen ;)
 
Deswegen steht es im Titel! ;)
 
Also bin von der Carbon begeistert... läuft gut und HALO macht den Job auch gut... Werde sie mir noch etwas modden aber an sich eine Top-Rom

Grüße SnXo

Gesendet von meinem OptimusX4HD mit der Android-Hilfe.de App
 
@SnXo das modding? Dinge speziell für dich oder auch für andere gut? was wären deine Verbesseungen?
 
  • Danke
Reaktionen: SnXo
Ja erstmal für mich, teile dann aber auch gern :) also im Grunde ist die Rom perfekt und bedarf keiner veränderung...eventuell könnte sie etwas flinker sein aber das war es dann auch schon. Da ich aber ein Mensch bin der gerne rum probiert und tüftelt :blink: selbst auf die gefahr hin das Handy zu bricken...solange SW noch geht ist alles ok ^^will ich vielleicht versuchen ein paar LG goodys mit ein zu pflegen oder auch ein paar HTC sachen...hab noch keine genaue Vorstellung....aber wie gesagt probiere halt gerne rum.

mfG SnXo
 
Der akkuverbrauch ist ja enorm -.-
 
Ja, falls du Halo benutzt ist das normal...
Bei mir war es auch so, dass Halo unglaublich viel Strom gefressen hat... Deswegen kam die entsprechende Rom auch wieder runter...
Man kann es zwar auch abstellen, aber irgendwie war die Rom dann für mich nutzlos :D
 
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken diese ROM zu installieren , im Vorfeld stellt sich der Gedanke ob auch ein anderer Kernel genommen werden soll / kann !!

Daher wollte ich anfragen ob jemand diese ROM noch nutzt und mit welchem Kernel , weiterhin wie so die Akkuleistung ist !! Würde gerne im Stand By so meine 10 Std überbrücken können wie mit der aktuellen CM10

Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar !!

Ach , wie sieht den die Updatespolitik aus ?? kommt da Regelmässig was ??
 
Bin mit der Rom sehr zufrieden, habs meiner Freundin installiert, da die Stock Rom kompletter Müll ist. Halo muss man nicht haben, StandBy Zeit ist absolut OK
 
Der Startpost wurde aktualisiert, eine Webseite angehängt, um alle wichtigen Features zu sehen.

Danke an nBock97.

Ich kann die ROM nur jedem empfehlen, der gute Akkulaufzeiten, coole Features und eine saubere Perfomance sucht! :)
Das ist die erste ROM, die ich jetzt länger als 2 Wochen drauf habe und einfach voll und ganz zufrieden bin! :)
Empfehlung von mir: Dazu noch der iodak Kernel, dann ist die Perfomance und Akkulaufzeit perfekt! :)

LG,
Afro
 
  • Danke
Reaktionen: CoreMetal
Nutzt jemand dazu den iodak Kernel (7 oder 8) mit dem deaktivierten baseband wakelock? Habe die Versionen mit einer anderen Rom getestet..geniales DeepSleep Verhslten, weil der bug wirklich weg ist, aber hin und wieder stürzte das Handy ab und ich hatte Probleme mit der EDGE Verbindung... bei letzterem habe ich aber noch nicht endgültig feststellen können, ob es an Rom, Kernel oder Provider liegt
 
Also ich nutze den iodak kernel v08 dazu, hatte jedoch noch nie einen Absturz oder Mobildatenprobleme...
 
Also ich kann mich Afro nur anschließen! Die Rom ist echt sehr gut :) Soviele Funktionen da kann PAC-MAN, AOKP oder sonst was einpacken :D Akkulaufzeit passt auch ;) alles TOP!

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Afro
Wo bekommt man denn eine aktuelle Nightly her? Die angebotene 03/10 ist ja wohl schon ca. 10 Updates hinterher. Gibt es via OTA was neueres. Auf der offiziellen GOO.IM Webseite finde ich keine offizielle Version für unser P880...
 
Afro schrieb:
Also ich nutze den iodak kernel v08 dazu, hatte jedoch noch nie einen Absturz oder Mobildatenprobleme...

Hallo Afro, welche Version des iodak kernel V08 nutzt Du? Stock, CM 10.1, Cm10.2, PA?
 
Hallo,

da die aktuelle CarbonROM auf CM10.2 basiert, benutze ich natürlich auch den entsprechenden Kernel! ;)
Also iodak v08 cm10.2 :)
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa
Da war ich mir eben nicht ganz sicher, bin aus dieser Angabe nicht wirklich Schlau geworden:

Updated to Android 4.3.1
Switch to CM/Slim/PAC tiles. We found these are much easier to use and also were requested often. Were still in the process of adding back some tiles we add in AOKP so hang tight.

Und habe deshalb lieber gefragt. :razz:
 

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.630
Phoenics
Phoenics
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.218
Phoenics
Phoenics
L
Antworten
4
Aufrufe
4.016
GalaxyROM
GalaxyROM
Zurück
Oben Unten