[ROM] [4.4.4] (Inoffiziell) CarbonRom Weeklies

GalaxyROM

GalaxyROM

Ehrenmitglied
958


Cover%2BGoogle.jpg

About Carbon

CarbonRom is an aftermarket firmware based on the Android Open Source Project. We are dedicated to fast, stable, and feature-filled roms, honesty and communication with our users, and openness with our code. We like frequent builds, with the very latest and greatest hardware support and fixes. We strive to not only provide you with the best rom we can build, but also to give back to the Android community and our fellow developers. For us, this is about creating something we can be proud of and hope you will enjoy.

Please feel free to look at, build, and use our code on CarbonDev GitHub.

We would like to thank CyanogenMod for their device trees, framework/settings mods and their code that was incorporated into this project. We also extend our gratitude to the devs whose code that we have incorporated. Proper authorship has been maintained and can be viewed on our repository.

Special thanks also go to Slim Rom for some of their features, PA, AOKP, and anyone else we may have borrowed commits from that hasn't been mentioned here. If you feel you have been unfairly left out, please - let us know.

While we make every effort to test these builds as much as possible, we are not responsible for anything that may happen to your device, family, pets, or perception of reality. We ask that you do your part to know your device and know how to recover from problems before you flash! If you have questions, ask your fellow users or ask us in #teamcarbon on freenode IRC.



Features


Die wichtigsten Features: Features

Aber schonmal als kleinen Vorgeschmack: Ich als Powerflasher habe noch kein Feature in dieser Rom vermisst, alle bekannten Tweaks aus allen möglichen Roms sind drinne, bis auf ein Paar Paranoide Sachen wie z.B. die DPI Settings oder Halo


Screenshots

Hier ein paar Eindrücke der Rom:
Screenshots


Downloads

Alle Downloads:
All builds (choose the latest build)

Gapps:
Es gehen alle für 4.4.x gedachten Gapps mit dieser Rom, man braucht keinen Playstore DPI Hack o.ä.



Changelog

Für einen Detailierten Changelog hat das Carbon Team diese Seite eingerichtet:

Change Log

Man kann auch im Menü Einstellungen->Carbon->About Carbon einen Changelog finden


Source


P880-dev GitHub
CarbonROM GitHub


Dank geht an:


CarbonRom - Team

P880-dev Entwickler laufersteppenwolf, Adam77root und demetris

Rom Porter animus7 für diesen tollen Port und den englischen Thread im XDA - Forum :thumbup:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Afro, AndyNausSHA, CoreMetal und 2 andere
Reserviert.
muhahahahhahahha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir jemand sagen, wie ich in Carbon die Animation beim Bildschirm ausschalten deaktivieren kann??
 
carbon fibers irgendwo da ;D
 
  • Danke
Reaktionen: AndyNausSHA
Leider nix gefunden, ist bei der genialen ROM aber auch nebensächlich ;-)
 
/CarbonFibers/Interface/General

Dort kann man es abstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: AndyNausSHA
Wie konnte ich das nur übersehen, danke!
 
Ui Ui Ui!
Da bin ich ja mal gepannt!

*flashing*
 
macht euch die listview animations an !!! und active display ist soo geil!
 
  • Danke
Reaktionen: AndyNausSHA und CoreMetal
Aaaalles klar :D

Update:

So weit, so gut, aber Whatsapp lässt sich aus irgend einem Grund nicht aktivieren oO
Jemand eine Idee?

Factory Reset, Cachewipe, etc hab ich durchgeführt
 
Zuletzt bearbeitet:
Climes schrieb:
macht euch die listview animations an !!! und active display ist soo geil!

Active Display ist echt die coolste Sache ever! Muss gleich mal die listview animations aktivieren und schauen was die so machen. Bin echt begeistert von der ROM. Akkulaufzeit irre! :drool: :thumbsup:
 
meine lieblingsrom auch :D
 
Welchen Music Player habt ihr installiert?? Ich habe jetzt testweise den Omich-player drauf, bei jedem Start der Musicapp kommt aber ein FC des DSP-Managers.
 
Da hilft kein anderer player
Der DSP ist in manchen KK Roms nicht funktionstüchtig ...
Einfach die APP deaktivieren.
(Also DSP manager)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndyNausSHA
Moin, moin,

ich habe gelegentlich Abstürze, die nur durch entnehmen des Akkus wieder zu beheben sind. Hat das noch jemand?

Clean geflasht, alles Stock.
 
PicoTTS stürzt gerne ab, sonst stelle ich nur fest, dass das Gerät gerne mal die eine oder andere Gedenksekunde braucht. Das hatte ich bisher aber meiner Taktung zugeschrieben.
 
CoreMetal schrieb:
Aaaalles klar :D

Update:

So weit, so gut, aber Whatsapp lässt sich aus irgend einem Grund nicht aktivieren oO
Jemand eine Idee?

Factory Reset, Cachewipe, etc hab ich durchgeführt

Hab die Rom zwar nicht getestet, hatte aber schonmal das selbe problem unter android 4.3.
Da hatte ich standartgemäß den Datenschutz für neu installierte Apps aktiviert, was zur Folge hatte, das WhatsApp keinen Zugriff auf die SMS hat und somit nicht aktiviert werden konnte :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: CoreMetal
Nelrid schrieb:
Hab die Rom zwar nicht getestet, hatte aber schonmal das selbe problem unter android 4.3.
Da hatte ich standartgemäß den Datenschutz für neu installierte Apps aktiviert, was zur Folge hatte, das WhatsApp keinen Zugriff auf die SMS hat und somit nicht aktiviert werden konnte :winki:


Jau, genau das wars auch :cursing:

Danke!!:thumbsup:
 
Hab mir jetzt auch mal die aktuelle Weekly gezogen und geflasht und bin bisher, nach ein wenig rumtesten eigentlich recht zufrieden :)

Was mir allerdings aufgefallen ist:
Für SMS nutze ich die normale SMS App, und da wird mir nun statt der Smiley Bildchen nurnoch der Smiley in Textzeichen-Form angezeigt :sad:

Ist jetzt zwar nichts weltbewegendes, aber wäre trotzdem toll, wenn ich die Bildchen wieder hätte :laugh:
 
Wie schauts mit Akkulaufzeiten aus?
 

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.627
Phoenics
Phoenics
L
Antworten
32
Aufrufe
26.902
linuxnutzer
L
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.212
Phoenics
Phoenics
Zurück
Oben Unten