[ROM] [4.4.4] (Inoffiziell) CarbonRom Weeklies

Also bei mir klappt das nicht.....
Und bei der 24.6 klappts auch nicht mit Deepsleep..... Naja.... Mal weiter probieren....

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, die GAPPS bleiben unverändert.
 
ist die Recovery mit F2FS Support eigentlich abwärts kompatible???

können die anderen, älteren Roms auch geflasht werden, wenn ja was muss man beachten?

Vielleicht weiß das ja jemand.......

Gruß..........
 
Ich hab zurzeit einen Bug mit der aktuellen Carbon Rom.
Ich kann seit heute keine Videos mehr von YouTube oder vom Browser ansehen.
Davor ging noch alles.
In der Galerie geht auch noch alles.
Habt ihr das Problem auch?

Gesendet von meinem Moto G mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Electriqz

Aus dem XDA Forum empfiehlt der Benutzer diogomike die"YouTube 5.3.24 apk" von [Name der Seite entfernt, Warezseiten werden nicht geduldet]. Ist für das LG Optimus Speed
4.4.2 gedacht. Als App dürfte es aber keine Rolle spielen. Vielleicht hilft es Dir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
James_Blond schrieb:
ist die Recovery mit F2FS Support eigentlich abwärts kompatible???

können die anderen, älteren Roms auch geflasht werden, wenn ja was muss man beachten?

Vielleicht weiß das ja jemand.......

Gruß..........

Ja funktioniert, dazu muss aber das Dateisystem wieder auf ext4 umgewandelt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: James_Blond
Ich glaube heute werde ich dann endlich mal die Hürde überwinden und das P880 versuchen auf f2fs zu formatieren. Dabei werde ich mal die tar backup Methode vom S3 Mini verwenden, ein Versuch ist es wert. Ich will meine Daten nicht verlieren :(
 
Hallo, ich habe mir mal die mühe gemacht und eben ALLES :ohmy: durchgelesen. Weil ich eigentlich auf der suche war welchen Kernel Ihr benutzt da ich ein paar Bugs und Probleme mit der Carbon ROM habe ( 24.06.2014 0750 )
1. Wenn mein Display aus geht oder ich es sperre kann es sein dass es sofort an geht oder ich muss paar mal auf den Power Knopf drücken, manchmal auch nur die Tastenbeleuchtung und der Bildschirm bleibt aus ist aber zu bedienen ( Vibration beim entsperren zu spüren ) Oder man muss den Akku raus nehmen.
2. Kann ich mir nicht erklären wie manche hier eine so " Super tolle Akkulaufzeit :drool: ) haben können. Ich nutze den iodakX3_v9.5 kernel so wie manch anderer auch hier. Ich schaffe wenn es gut läuft eine ganzen tag. Oder gerade mal einen halben Tag. Mache nicht mehr wie WhatsApp und ab und zu Musik ( Viper4Android saugt da allerdings kräftig am Akku, Alternativen ? )

Meine Frage:
Welche Version sollte ich nutzen? Welche ist die Stabilste und Akkusparendste und dazu schnellste Version? Welche Kernel empfehlen sich für diesen ROM? Und welche Gapps soll ich nutzen?

PS: Sehr unterhaltsam eure Unterhaltungen zu lesen :thumbsup:
 
Du kannst ja mal den Iodak v10 verwenden. Und der Display an Bug scheint auf manchen Handys bei allen KK Roms aufzutreten.
 
Was mir auch auffällt ist dass mein handy sehr oft auf 1400 mhZ oder 1500mHZ läuft und auch nur bei musik eine relativ hohe taktung hat. Ich glaube nicht das dass nur am Kernel liegt. Im mai glaube ich gab es doch Carbon Versionen die echt gut waren wie ihr hier ja geschrieben habt. Welcher von damals war die beste Version? Altes muss ja nicht immer schlechter wie neues sein ;)
 
Ich bin erstmal bei Omni, wegen f2fs was bei mir echte Probleme macht
 
Okey ich habe die version vom Mai drauf und keinen kernel weil es sonst egal mit welchem nicht startet. Liegt am an der ROM+Kernel kombi dass mein akku nicht so lange hebt oder nur am rom oder ist er einfach in die Jahre gekommen? Passt hier zwar nicht aber welche ROM+Kernel kombi ist momentan echt empfehlenswert was Akku+Performance an geht? Nur so lange bei carbon nicht alles geht.
 
Pr0_Sh0t schrieb:
Passt hier zwar nicht aber welche ROM+Kernel kombi ist momentan echt empfehlenswert

Du sagst es!

Deshalb schau doch einfach im entsprechenden Thread (gibt ja mittlerweile genug davon).
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyROM
Alles klar
 
Hallo in die Runde

Weiß jemand, ob die Carbon Rom für unser Handy noch weiterentwickelt wird
oder wurde die Arbeit eingestellt.
 
Das mit dem F2FS war wohl der Todesstoß für carbon auf unserm P880 oder:confused2:



LG
 
Für mich (leider) ja
 

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.642
Phoenics
Phoenics
L
Antworten
32
Aufrufe
26.954
linuxnutzer
L
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.239
Phoenics
Phoenics
Zurück
Oben Unten