[ROM] [4.4.X] [Inoffiziell] LegoRom

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] [4.4.X] [Inoffiziell] LegoRom im Custom-ROMs für LG Optimus 4X HD im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für LG Optimus 4X HD.
D

DerMoonEclipse

Erfahrenes Mitglied
Unser Dev "laufersteppenwolf" hat im XDA-Forum eine neue Rom vorgestellt, die täglich geupdated werden soll. Da noch kein Thread besteht, zitiere ich ihn hier mal:D :

Die Lego Rom



Die LegoRom ist nicht verantwortlich für beschädigte oder gebrickte Geräte.
Einleitung

Die Lego Rom wurde früher aus Cyanogenmod gebildet, aber nun basiert sie auf SlimRom. Die Team-Members sind ich, Cameron581, timpohladthomas, deadman96385,sajoeee aka hamster und Kiltnar.
Unsere Source kann hier gefunden werden. Die Rom ist gerade erst gestartet, deshalb werden noch nicht viele Geräte unterstützt. Wenn du ein Gerät maintainen willst, schicke eine PM an mich oder ein Team-Mitglied (XDA!)
Lego Google+
Liste der Funktionen

Wir haben keinen kompletten Changelog für den Release, aber hier ein paar Dinge die wir haben:

- Alles was Slim hat plus:
- Rom wurde gebuildet mit sabermod 4.10
- Lockscreen Benachrichtigungen
- Time-kontext Headers
- Halo und Halo Color
- Peek!
- Automodus
- Einfachen DPI-Changer
- Activity-Pfeile für die Verbindung in der Statusbar
- Wakelock Blocker
- Batteriesparmodus
- Deaktivierbare Force-Close Meldungen
- Kernel Tweaker (funktioniert evtl. nicht komplett)
- IME Animationen
- Verschiedene Scroll-Werte
- AOKP System-Animationen
- Apollo von Dirty Unicorns
- Omni s DSP
- CMs Dateimanager
- Komplettes weißes Kitkat-Theme
- OmniSwitch
- Smartphone call
- Entwickleroptionen, Root-Rechte und erweiterte Neustartoptionen direkt aktiviert
- Mehr Optionen beim lang-drücken auf Benachrichtigungen (Floating Mode, Force Stop, Clear App Data, Hide Icon)
- Pausieren/Stoppen/Fortsetzen von Downloads
- Zeige Download-Geschwindigkeit in den Benachrichtigungen
- LegoStats und LegoOTA
- Da gibt es noch viel mehr, ich werde eine vollständige liste erstellen, aber fürs erste kannst du testen und sehen!

Geräte-spezifische Features:
- basiert auf den neuesten P880-dev-sources -> Grouper Blobs
BUGS
Bevor du einen Bug postest:
Bitte versichere dich dass du einen Full-Wipe von Daten und System gemacht hast.
Wenn du Teile von anderen Versionen geflasht hast, brauchst du vielleicht auch einen Flash der Fabriksoftware deines Geräts um ein sauberes Gerät zu erhalten.

Keine Bugs bekannt.


Installationsanleitung
1. Wipe Data/Factory Reset
2. Flash ROM
3. Flash GAPPS
4. Wipe cache/dalvik cache
5. Reboot

GPL:
Kernel Sourcen








Zusatzinfos:

laufersteppenwolf versucht die Rom jeden Tag gemeinsam mit dem Unofficial CM zu updaten.
Und hier gehts zum Originalthread.


Der ursprüngliche Beitrag von 12:53 Uhr wurde um 13:18 Uhr ergänzt:

So ich hab s jetzt mit nem Full-Wipe installiert.
Mein Setup: Aktuelle Rom, Minimal-GAPPS vom Link, Iodak v10beta, ART

Die Geschwindigkeit ist super.
Die Einstellungsmöglickeiten sind weitreichend.

Akkubericht gibts die nächsten Tage dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
KungFuChopper

KungFuChopper

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie sieht es mit den Akkuberichten aus ? Werden die noch kommen ? :)

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
D

DerMoonEclipse

Erfahrenes Mitglied
Bei dem Build den ich hatte, war s relativ schlecht.
Ich teste das aber nochmal...
 
PocketRocket83

PocketRocket83

Erfahrenes Mitglied
Sooo.

Ich wollte hier auch mal ein kleines "Update" geben:

Der Akkuverbrauch bei mir ist soweit ganz okay (besonders der Deep Sleep scheint bei mir tadellos zu funktionieren).

Was ich mal fragen wollte, diese kleine halb-durchsichtige "Blase" am linken Bildschirmrand in der Mitte (siehe Screenshot), was ist das? Kommt das vom Nova Launcher?

Die Frage stelle ich da dies für mich eher störend ist, aber ich weis nicht wo ich das "ausschalten" kann...

Wäre schon froh wenn vielleicht jemand helfen könnte wie ich das wieder weg kriege...
 

Anhänge

S

stevehh

Stammgast
Du hast aber schon mitbekommen, das anscheinend null Interesse an dieser Rom vorhanden war und diese auch schon seit fast einem Jahr tot ist bzw. nie richtig gelebt hat? Auch im englischen Originalthread nicht.
Ich kann mir bei dieser Eintagsfliege deswegen eigentlich auch nicht wirklich vorstellen das die Fehlerfrei ist, was sich aber erst rausstellt wenn die mehr nutzen, wobei die Frage ist wer fixt dann die neu entdeckten Bugs?

Die Blase dürfte von irgendeiner Zusatzapp/Funktion (Tableisten) für den Bildschirm herrühren.

Soll aber nicht heißen das diese Rom schlecht sein muß.
 
Zuletzt bearbeitet:
PocketRocket83

PocketRocket83

Erfahrenes Mitglied
Oh.

Also da ich die LEGO Rom doch ab und an irgendwo gelesen hatte, dachte ich dass das noch am laufen wäre :blink:

War eher davon ausgegangen dass die leute welche sie nutzen damit zufrieden sind, halt einfach nicht sehr "verbreitet" ist.

Schade dass du sie "Eintagsfliege" nennst... Ich denke dass ich damit wohl noch einige Zeit rumlaufen werde.

PS: ich mag generell irgendwie dinge die nicht sehr "beliebt" sind... das exotische halt :lol:

PPS: und dennoch kriege ich jede menge Hilfe mit der ROM

Wegen der Funktion werde ich nochmal genauer in den Settings stöbern...
 
S

stevehh

Stammgast
Ich hab auch nichts gegen Exoten bzw nutze selber einen, aber nur wenn sie Weiterentwickelt bzw Bugfixing betrieben wird bzw wurde.
Und das ist/war hier definitiv nicht der Fall.(Und an irgendwelche Wunder roms glaubt hier wohl niemand mehr)

Da das hier auf der Slimrom basieren soll würde ich die an deiner Stelle testen.
Dürfte ja kein großer Unterschied sein
 
PocketRocket83

PocketRocket83

Erfahrenes Mitglied
Mit diesem Gedanken hatte ich auch schon gespielt die SlimRom mal auszuprobieren.

Welche kombination ROM / Kernel nutzt du denn auf deinem P880 wenn ich fragen darf?
 
F

FaySmash

Ambitioniertes Mitglied
PocketRocket83 schrieb:
Sooo.

Ich wollte hier auch mal ein kleines "Update" geben:

Der Akkuverbrauch bei mir ist soweit ganz okay (besonders der Deep Sleep scheint bei mir tadellos zu funktionieren).

Was ich mal fragen wollte, diese kleine halb-durchsichtige "Blase" am linken Bildschirmrand in der Mitte (siehe Screenshot), was ist das? Kommt das vom Nova Launcher?

Die Frage stelle ich da dies für mich eher störend ist, aber ich weis nicht wo ich das "ausschalten" kann...

Wäre schon froh wenn vielleicht jemand helfen könnte wie ich das wieder weg kriege...
zieh die schnelleinstellungsleiste runter und tippe oben rechts auf den kreis mit der sprechblase. dann ist diese kleine halb-durchsichtige blase weg. diese blase ist von HALO und zeigt dir benachrichtigungen der benachrichtigungsleiste an.
 
PocketRocket83

PocketRocket83

Erfahrenes Mitglied
Cool! Hat geklappt! Dankesehr :D
 
H

habra

Neues Mitglied
Hi Ich habe mal ne Frage zur ext, SD Karte.

Hab mit die Legorom aufs Handy gespielt. Läuft unt und Akku ist auch ok.
Habe aber Probleme mit der externen SD Karte. diese wird nicht erkannt. Auch das fixen hat nichts gebracht. In anderen ROMs läuft die Karte problemlos.
Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte. Wäre Dankbar.

cu
habra
 
PocketRocket83

PocketRocket83

Erfahrenes Mitglied
Also ich kann soweit nur sagen dass z.B. das Recovery auf die externe SD Karte bei mir ohne Probleme läuft...

Leider bin ich auch nicht grad DER experte auf dem Gebiet....

PS: ich bin bisher mit der LEGO Rom absolut zufrieden, CM fand ich jetzt nicht sooo der bringer auf dem P880 (CM11), auch die SlimKAT ROM lief zumindest auf meinem Gerät definitiv NICHT stabil...
 
BlackManta

BlackManta

Stammgast
@habra

Kann sein, dass du deine Karte formatieren musst. Guck mal, ob die Karte wenigstens unter dem Einstellungspunkt ,,Speicher" angezeigt wird.
 
S

Smarthippie

Neues Mitglied
Gibt es noch irgendwo einen aktuellen Downloadlink zu der Rom? Z.zt. scheint alles down zu sein :sad:
 
PocketRocket83

PocketRocket83

Erfahrenes Mitglied
Mein Rechner ist nach dem Umzug leider noch nicht wieder aufgebaut, hab die .ZIP noch auf der Festplatte... Mir müsste nur jemand sagen wie ich so eine Datei hier am besten zur Verfügung stelle... Dann kann ich das Anfang der Woche machen...
 
S

Smarthippie

Neues Mitglied
Danke für das Angebot PocketRocket!
Ich habe doch noch eine DL Source gefunden.......Läuft prima :biggrin:
 
PocketRocket83

PocketRocket83

Erfahrenes Mitglied
Cool!

Kannst vielleicht den Downloadlink noch nennen für den Fall dass noch jemand danach sucht?
 
PocketRocket83

PocketRocket83

Erfahrenes Mitglied
Ich meine ja, da die LEGO ROM (leider) seid geraumer Zeit nicht weiter entwickelt wird...