Optimus 4X HD komplett flüssig machbar?

Heute ist mir aufgefallen, dass der Akku bei weitem nicht mehr so lange hält.
Deepsleep war jetzt unter 80%.
Bei CM immer um die 90% oder höher.
Hab jetzt mal den iodak 9.95, aber der wird sicher nicht viel besser sein von der Akkuperformance.
 
Netzwahl auf Manuell stellen.
 
Werd ich versuchen. Behebt das auch das Problem, dass ca. 1 mal am Tag der Empfang kurzzeitig komplett weg ist?

Ich hab mir gestern nochmal den iodak v8 für Stock Rom installiert und gleichzeitig mit Tegra Overclock auf 1,7 GHz übertaktet. Akkuperformance war heute wesentlich besser. Ca. 90% deep sleep wieder.
 
Das kann ich dir leider nicht sagen, da ich keinerlei Probleme habe (Vielleicht weil ich den Zustand bei Automatischer Netzwahl nicht kenne?! ;) )
 
OK, es geht ja eigentlich soweit.
Allerdings fehlen schon ein paar einzelne Funktionen von CM.

Ist denn die Performance von der Carbon Rom annähernd vergleichbar mit JBSR?
 
Also bei mir ist Carbon nicht benutzbar aufgrund zu vieler Lags ...
 
Die JBSR läuft wirklich ziemlich gut.

Ich hab jetzt mal das ein oder andere beim Übertakten versucht. Die 1,7 GHz gehen ohne Probleme, aber ich glaube, dass die GPU dann nicht mehr runtertaktet, wenn ich sie einmal übertaktet habe.

Kennt ihr das Problem? Als App verwende ich TegraOverclock.
 
Mal gucken ob der Thread hier noch gelesen wird.

Zuerstmal Hallo, ich bin grad neu hier im Forum und habe auch mein P880 seid längerem mal wieder aus der Verpackung geholt (Das Design des Gerätes gefällt mir einfach irgendwie...)

Aber schnell merkte ich dass mir die Stock Software nicht (GAR nicht) gefällt (Mochte das 4.4.4 KitKat auf meinem Moto G (2013) irgendwie sehr...)

Kurzum habe ich dann angefangen in diversen Foren zu lesen und war neugierig auf CM... Leider funzt der Installer nicht bei meinem Gerät (allgemein nicht beim 4X HD???) und ans flashen traute ich mich zu beginn nicht ran...

Dann wurde mir das All-In-One Tool ans Herz gelegt... Na sieh an! Rooten und Bootloader öffnen ging zwar nicht auf anhieb, aber ich habs ohne Hilfe hingekriegt...

Danach habe ich CM 11 ausprobiert... Und war enttäuscht (muss dazu sagen ich habe da KEINEN anderen Kernel geflasht).

Das P880 fühlte sich lahm an und die Akkuleistung auch nicht so der bringer...

Dann habe ich von der Lego Rom gehört und wurde neugierig (wohl auch weil ich seid meiner Kindheit LEGO schon immer mochte :))

Kurzum die Lego Rom geflasht mit dem Optimus Prime Kernel...


Und:


WOW!!!!

Irgendwie fühlt sich das "alte" LG plötzlich sehr modern an, und zumindest meiner meinung nach läuft es extrem flüssig!

- Das Display zieht ~50% vom Akkuverbrauch, ich denke das geht in Ordnung
- Deep Sleep wird mir mit 56% angezeigt (muss sagen seid die LEGO Rom drauf ist bin ich wie irre am Rumdrücken)


Das bisher einzige was mir etwas negativ aufgefallen ist:

Das "aufwecken" aus dem Deep Sleep (ich gehe einfach mal davon aus dass das Gerät sich in diesem Modus befindet wenn ich die Powertaste drücke) fühlt sich manchmal "komisch" an... Heisst, die Harewarebuttons unter dem Display leuchten auf, aber das Display bleibt dunkel...

Ist dieses verhalten so ein "Wake-Up-Lag"???


Nun ja, wollte hier nur kurz meine bisherigen Erfahrungen zum 4X HD loswerden :)


Gruss

André
 
Sooooo....

Ich meld mich nochmal...

Das "Wake-Up-Lag" ist nun nach dem flashen von dem Mourta 3.4-Kernel (Nightly vom 1.12.2014) weg.
Auch läuft das System gefühlt genauso flüssig wie mit dem Optimus Prime Kernel, aber halt mit verzögerungsfreiem Einschalten :)

Aktuell bin ich wirklich voll und ganz rundherum zufrieden mit dem P880
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich. Ich hab das P880 zwar nicht mehr, aber wirklich flüssig lief es nie mit dem Custom Roms. Zuletzt hatte ich Beanstalk installiert.
Irgendwann haben mich die Bugs so sehr gestört, dass ich umgestiegen bin.
 
Ist das denn schon ne weile her?

Also ich bin bisher sehr zufrieden und die LEGO Rom mit dem Mourta Kernel hat bisher noch nichts negativ gezeigt (zumindest nichts was mir aufgefallen ist)...

PS: Deep Sleep war über nacht bei 99%, vor dem schlafen gehen war der Akku voll, vom Netzteil abgezogen und am Morgen war der Akku immernoch auf 100%, sowas hatte ich bisher auch noch nie geschafft :)
 
Anbei noch ein paar Screenshots

(sorry aber ich kriegs irgendwie nicht hin dass die Bilder wie ja hier gewünscht als Spoiler angezeigt werden um die übersichtlichkeit zu verbessern...)

Die beiden Punkte beim WakeLock Blocker habe ich mal probehalber markiert, scheint sich bisher nicht negativ auszuwirken.

Was mich noch interessieren würde:

Wenn ich die CPU auf 1.2GHz beschränke, scheint die Einstellung beim nächsten Booten wieder zurückgesetzt zu sein (auf 1.5GHz).
Wie schaffe ich es dass die Taktrate gespeichert bleibt?

Es geht mir hier nicht in erster Linie um Performance sondern auch um eine gute Akkuleistung und eine etwas tiefere Temperatur (hilft die reduzierung von 1.5 auf 1.2 GHz da überhaupt?)
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-04-09-22-33-54.png
    Screenshot_2015-04-09-22-33-54.png
    23 KB · Aufrufe: 248
  • Screenshot_2015-04-10-06-44-26.png
    Screenshot_2015-04-10-06-44-26.png
    29 KB · Aufrufe: 267
  • Screenshot_2015-04-10-06-44-54.png
    Screenshot_2015-04-10-06-44-54.png
    31,6 KB · Aufrufe: 251
  • Screenshot_2015-04-10-06-45-05.png
    Screenshot_2015-04-10-06-45-05.png
    42,4 KB · Aufrufe: 261
  • Screenshot_2015-04-10-12-32-07.png
    Screenshot_2015-04-10-12-32-07.png
    27,6 KB · Aufrufe: 220
Ja, das war im Juli 2014.
 
PocketRocket83 schrieb:
Wie schaffe ich es dass die Taktrate gespeichert bleibt?
Es gibt womöglich in den Einstellungen deines Handys den Menüpunkt "Performance" oder "Leistung". Bei den meisten ROMs kann man darüber die CPU-Werte gezielt anpassen, und unter den Taktraten steht dann "Beim Booten anwenden" - diese Option müsste einfach angeklickt werden. ;)

Ich habe dieses ROM nicht getestet, insofern könnte es diesen Menüpunkt auch gar nicht geben. :eek:
Für diesen Fall gibt es aber die App "TricksterMod" aus dem Play Store. Dort kann man unter "Allgemein" die Taktrate der CPU einstellen. Über den Einstellungs-Button oben rechts ist es auch möglich, die Kernel-Settings beim Boot anzuwenden, sodass die Taktrate sogar nach einem Neustart eingestellt bleibt (siehe Screenshots im Spoiler). :D

7553e72c0b51837ab0f9d91de5345828.jpg

4385c7fa5fc38f3709877349fb704e76.jpg

PocketRocket83 schrieb:
Es geht mir hier nicht in erster Linie um Performance sondern auch um eine gute Akkuleistung und eine etwas tiefere Temperatur (hilft die reduzierung von 1.5 auf 1.2 GHz da überhaupt?)
Man kann vielleicht etwas Strom sparen, wenn man die CPU leistungstechnisch herunterfährt - allerdings sind die Einsparungen nicht wirklich nennenswert. Es kommt eher auf den Deep Sleep-Wert an, und der scheint bei dir wohl sehr gut zu sein. (Dieser Wert kann übrigens auch bei TricksterMod angezeigt werden.)

PocketRocket83 schrieb:
(sorry aber ich kriegs irgendwie nicht hin dass die Bilder wie ja hier gewünscht als Spoiler angezeigt werden um die übersichtlichkeit zu verbessern...)
Die Spoiler-Tags kannst du wie folgt setzen:
{Spoiler}Dein Text / deine Bilder{/Spoiler}

Die geschweiften Klammern werden durch eckige Klammern ersetzt!
Allerdings reicht es auch aus, die Bilder als Anhang hochzuladen (wie du es bereits in deinem letzten Beitrag gemacht hast).

LG
easy4me
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PocketRocket83
So ich versuchs mal mit den Bildern als Spoiler...

Dein Text / deine Bilder


Ehm, ich bin grad bisschen ratlos... Die Bilder wie ich sie bisher hier hochgeladen habe (als Anhang...) Werden die durch die "Eingabe" mit den eckigen Klammern automatisch so erkannt?


Sorry wenn ich mich jetzt bisschen doof anstelle, aber mit sowas hab ich leider keine Erfahrung:unsure::unsure:

Hmmm, okay hat definitiv nicht geklappt mit dem Screenshot...



Beinahe vergessen:

Was ich eigentlich fragen wollte, diese kleine helle "Blase" am linken Bildschirmrand ...

(Da krieg ich Bspw. Benachrichtigungen von WhatsApp...)

Wie krieg ich das wieder weg? Ich weis sowas ist bestimmt auch sehr hilfreich, aber nach meinem Geschmak "passt mir das einfach nicht" wenn ich das so sagen darf.

Kurzum, ich empfinde es als störend, aber weis nicht wie und wo ich das ausschalten kann (Ist das von diesem Nova Launcher???)
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-04-11-20-22-38.png
    Screenshot_2015-04-11-20-22-38.png
    114,5 KB · Aufrufe: 224
Zuletzt bearbeitet:
Den Spoiler brauchst du eigentlich nur, wenn du via TapaTalk deine Screenshots postest, da diese App oft nur Links zu den jeweiligen Bildern in den Beitrag einfügen. Wenn du also normal mit dem Browser das Forum besuchst, kannst du deine Screenshots auch weiterhin als Anhang hochladen - das schadet der Übersicht nämlich nicht! ;)

Was deine Anfrage bezüglich der ROM angeht, für solche Dinge gibt es einen Diskussionsthread:
https://www.android-hilfe.de/forum/...090/rom-4-4-x-inoffiziell-legorom.579728.html
 

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.621
Phoenics
Phoenics
L
  • Gesperrt
  • linuxnutzer
Antworten
5
Aufrufe
4.481
LordPoul
L
A
  • allomo
Antworten
3
Aufrufe
2.131
allomo
A
Zurück
Oben Unten