[ROM] [JB 4.3.1] AICP - V3.0 - JB 4.3.1_r1 - LGE Optimus 4x HD P880

Der kommt wenn der Port fertig ist... Bin halt noch nicht Zuhause zwecks feinschliff ;)



Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Sacify
So die Links sind aktuell und die Rom steht zur freien verfügung hoffe ihr habt Spaß damit :thumbsup:

Beschreibung änder ich gleich noch!

mfG

SnXo
 
  • Danke
Reaktionen: CoreMetal, Sacify und Denowa
Danke für den Port.
Die ROM gefällt mir sehr gut. Läuft auch gut. Bislang habe ich keine Macken feststellen können.
Mal sehen, wie sie sich im Dauereinsatz schlägt :D
 
  • Danke
Reaktionen: SnXo
Hab die Rom jetzt ein paar Tage drauf. Gefaellt mir auch richtig gut!

Einziger Bug: Zwischendurch kommt oefters ein Popup und meldet "Einstellungen beendet", obwohl ich weder in den Einstellungen war, noch sonst irgend etwas geoefnet habe.

Jemand eine Idee, woher das kommen koennte?

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: SnXo
Konzakul schrieb:
Einziger Bug: Zwischendurch kommt oefters ein Popup und meldet "Einstellungen beendet", obwohl ich weder in den Einstellungen war, noch sonst irgend etwas geoefnet habe.

Jemand eine Idee, woher das kommen koennte?

Gruss

Hi und ja versuche mal in CWM den dalvik-cache zu löschen und die cache Partition... Wenn das nicht hilft steht das nächste Update schon in den Startlöchern ;) da ist es bisher nicht aufgetreten...Microlags beim Musik hören sind soweit auch abgeschafft...

mfG

SnXo
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi, Konzakul und CoreMetal
Hallo,

als ich die ROM drauf hatte, habe ich das selbe Problem wie Konzakul festgestellt. Immer wieder kam die nicht reproduzierbare Meldung "Einstellungen wurde beendet". Ich habe die ROM nach einem Fullwipe mehrmals installiert, immer wieder kam diese Meldung. Ich hoffe das legt sich im nächsten Update, wäre echt schön! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: SnXo
SnXo schrieb:
Hi und ja versuche mal in CWM den dalvik-cache zu löschen und die cache Partition... Wenn das nicht hilft steht das nächste Update schon in den Startlöchern ;) da ist es bisher nicht aufgetreten...Microlags beim Musik hören sind soweit auch abgeschafft...

mfG

SnXo



Hab ich direkt gemacht und bisher ist die Meldung nicht mehr aufgetreten. Scheint also wirklich am Cache gelegen zu haben.

Freu mich trotzdem auf ein Update ;)
 
  • Danke
Reaktionen: SnXo
So update ist draussen alle Links geupdated kann los gehen viel Spaß =)

mfG

SnXo
 
  • Danke
Reaktionen: CoreMetal, Afro, Denowa und eine weitere Person
Wie sieht es bei dieser rom mit dem akku verbrauch aus?
Und ist center clock integriert?
Lg
 
Mal 'ne dusselige Frage: Wieso ist das Display mit Autobrightness so dunkel?
Bei XDA hat mir jemand eine App dazu empfohlen, aber die ist nicht ganz so mein Ding.
Ist die Grundhelligkeit irgendwo in der build.prop abgelegt?
 
  • Danke
Reaktionen: SnXo
Weil die Abstufungen für's Hox andere sind als für das LG-P880 werd in der nächsten Version mal schauen ob ich das irgendwie Fixen kann. Du kannst auch im Displaymenue Deine eigene Einstellungen eintragen vielleicht hilft das erstmal.

mfG

SnXo
 
Ist allerdings etwas fummelig in dieser ROM. Das ist in anderen Custom ROM's besser gelöst...
 
  • Danke
Reaktionen: SnXo
In der Tat ist es um ganz ehrlich zu sein sogar recht bescheiden das mit den Romeigenen mitteln hin zu Zaubern :D

Und die Einstellungen in der Framework-res zu machen ist auch nicht so einfach da die Datei dann nicht mehr zu Compilieren ist... Da gibt es dann mit dem apktool Probleme...

Ich Persönlich hab den Automodus ausgeschaltet und regel es manuell in der Notifikationsbar! Bin gerade drann die neue und auch wahrscheinlich letzte IceColdJelly in der Android Version 4.2.2 fertig zu stellen... Lasse mir aber etwas mehr Zeit da ich einige Sachen gefixt haben möchte wje z.b USB-Tethering und auch das Autobrightnes.

Du kannst mal versuchen mit diesen Eintrag in der buildprop:

ro.lge.lcd_default_brightness=den wert Deiner wahl.

:vielleicht geht es ja!

mfG

SnXo

Der ursprüngliche Beitrag von 16:23 Uhr wurde um 16:28 Uhr ergänzt:

TheGamer69 schrieb:
Wie sieht es bei dieser rom mit dem akku verbrauch aus?
Und ist center clock integriert?
Lg

Center clock sagt mir jetzt nichts aber LockClock ist dabei weis nicht ob Du das meinst. Akkulaufzeit ist inordnung kommt halt auch auf DeinNutzungsverhalten an!

mfG


Und hier mal ein Benchmark von der neuen Version zur Vorfreude :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Afro
Wow, die Benchmarks sehen Bombe aus! :D

Ich denke mit Center Clock meint er, dass man die Uhr-Anzeige oben in der Statusleiste auch in die Mitte setzen kann. Das ist ein Feature, dass in manchen ROMs benutzt wird und ich finde es auch ganz cool.


223124d1373907905-mod-cm10-1-center-clock-img1.jpg




QUELLE
 
  • Danke
Reaktionen: SnXo
Jap war gestern um ehrlich zu sein auch etwas überrascht :D und ohne Twaeks derTakt ist stock und Voltages hab ich auch nicht angefasst ^^

Ach so ja das kannst Du einstellen im Menue Rom-control/Uhr und dort kannst Du in der Statusbar die Uhr verändern z.b Farbe oder auch Position!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Afro
Mal ne Frage.. P880 gerootet, mit Clockworkmod Recovery 6.0.2.8,LiquidSmooth läuft ( nach der install ), würde aber gerne Icecold nutzen.
Aber ....
nach wipe data/factory, cache und dalvik bekomme ich es nicht installiert.
Wenn ich es versuche, findet er es, öffent es, und versucht es zu updaten
Fehler ist dann
asset failed: getprop ("ro.product.device") == "p880" getprop ("ro.build.product") == "p880"
E:Error in /external_sd/firmware/IceCold/ name der zipdatei.zip
(Status 7)
Installation abortet.

Wer ne Idee?

Danke und sorry für mein erstes dummes Posting ^^
 
Wechsel mal das Recovery... Entweder CWM 6.0.3.1 oder TRWP 2.6.0.0
Dann sollte es gehen :rolleyes2:

EDIT: CWM 6.0.3.1 kannst du mit dem ROM Manager instalieren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
That´s it :) Über den ROM Manager installiert ( also CWM ) denn gings :scared:

Man(n) dankt :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bekomme leider mit der aktuellen Version auch nach Fullwipe und wipe dalvik cahe und wipe cache partition noch ab und an die Meldung "Einstellungen beendet"..
 
Das ist so ziemlich die beste Rom die ich je auf meinem Handy drauf hatte. Akkuleifzeit, Geschwindigkeit und Anpassungsoptionen sind allesamt top, bin aber leider trotzdem zurück zur Stock gewechselt. Ich hatte einfach viel zu oft den Bug, dass ich kein mobiles Internet mehr hatte, dies ging auch nach mehreren Neustarts nicht weg. Bei anderen Roms konnte ich das Problem, durch manuelles eintragen der APN, lösen, wenn ich dies hier machen will geht dies aber nicht, da die APN nach dem speichern einfach nicht mehr auftaucht und somit auch nicht aktivierbar ist.
Wäre echt schön wenn du die Rom aktuell halten könntest oder probieren könntest den Fehler zu finden, finde es nämlich eigentlich schade das ich nun wieder die rom wechseln muss.... :l
 

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.621
Phoenics
Phoenics
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.200
Phoenics
Phoenics
L
Antworten
32
Aufrufe
26.886
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten