[ROM] [JB 4.3.1] AICP - V3.0 - JB 4.3.1_r1 - LGE Optimus 4x HD P880

SnXo

SnXo

Fortgeschrittenes Mitglied
109
So nach längerer zeit ein Update und wiederaufnahme des supports für diese Rom!

Erstmal eins vorweg IceColdJelly gibt es nicht mehr :( aber und von den selben leuten wie IceColdJelly und auch ein paar neue gibts es ein neues Projekt nämlich A.I.C.P aka. Android Ice Cold Projekt :thumbsup:

Dazu kommt noch das ich mir etwas wissen angeeignet habe um die Roms selber zu Compilieren und von daher schon mal was an Qualität der Rom gestiegen ist und viele Bug's ausschließt!

icecold_logo.png


Am Anfang möchte ich mich bedanken bei:

AOKP team
CM team
maxwen
Tbalden
TripNraVeR
SlimBean rom team
ParanoidAndroid team
CarbonRom team
LiquidSmooth rom team
RootBox rom team
Community
Community
HOX-XDA-Forum
AndroidHIlfe-Forum

AICP dev team:
LorD ClockaN
zipsnet
n3ocort3x
semdoc
eyosen
jetzt können wir anfangen...

Letztes Stabile Release

Aktuelle version: AICP - v3.0 - 08-11-2013

Was ist neu:


PerformanceControl integriert
MMS: Option hinzugefügt, um Bilder Smileys deaktivieren
Benachrichtigung falls fastcharge nicht unterstützt wird
Statusbar: zeigt das wifi Symbol wenn Wifi aktiviert ist
Active Display: Taschenmodus
Menüs und Schriften bis zu 90% Transparent machbar
Kamera: Tumbnaiuls werden in der richtigen Skalierung gezeigt
Telefon: Eingehende Gespräche im Hintergrund lassen
Sounds: Mit KitKat Sounds ersetzt

Und noch ein haufen mehr...

ROM

ROM sollte alles haben was Du brauchst. Keine extra AddOn´s benötigt. Esist sehr wichtig das Du einen FullWipe vorher machst um Problemen vorzubeugen! Glaubst Du zu wissen was Du machst?! Schön dann fang an an, aber nicht beschweren falls irgendwas schief läuft!

Download:
Megalink:Mega Download

DEV-Host-Link: Dev-Host-download

GoggleApps: gaaps

Wie wird geflasht:

Telefon ausschalten
In Recovery booten
Daten sichern (und SD falls was nicht richtig läuft)
Full wipe um schwirigkeiten vorzubeugen!
Rom flashen
Googleapps flashen
boot

rom gerrit

Android-Hilfeforum und ich sind für eventuelle schäden an euer Gerät nicht verantwortlich zu machen!!!​


Not working:

Screenshotfunktion kann keine Bilder Speichern = aber schon gefixt u. verfügbar im nächsten Build!


Der erste boot brauch eine kleine Weile...hol Dir was zu trinken und dann hab Spaß!

Code:
[B][COLOR="Blue"]Umgepackte A.I.C.P-Kernel[/COLOR][/B]

[U][COLOR="DarkSlateGray"]Hier sind umgepackte  A.I.C.P Kernel[/COLOR][/U]

Optimus-Play!-2.53 [URL="http://d-h.st/irR"]Kernel-download[/URL] Danke an Demetris

WerewolfJB Kernel_v008 [URL="http://d-h.st/JBO"]Kernel-download[/URL]
WerewolfJB Kernel_v008b [URL="http://d-h.st/0jO"]Kernel-download[/URL] dickes Danke an laufersteppenwolf 

iodakX3_v08 Kernel [URL="http://d-h.st/Wk3"]Kernel-download[/URL]
iodakX3_v085 Kernel [URL="http://d-h.st/TYt"]Kernel-download[/URL] Danke auch zu iodak

....mehr Infos bald

XDA-Thread

Besten Wünsche SnXo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: guckyck, Konzakul, SnickerZ und 4 andere
Rom ist jetzt geupdatet auf CM-RC-5

mfG SnXo
 
  • Danke
Reaktionen: Scum und Afro
Erstmal ein Dankeschön für die ROM! =)
Nach ausgiebigen testen habe ich leider feststellen müssen dass der Trebuchet Launcher abstürzt sobald man dessen Einstellungen ändern will. Hat noch jemand das Problem? Ansonsten wäre es echt Schade die ROM wieder zu wechseln da ich sie ziemlich gut gelungen finde.
 
  • Danke
Reaktionen: SnXo
Nimm doch einen anderen Launcher!
Ich hatte es mit Apex getestet gehabt! Dabei sind mir keine Probleme mit dem Launcher aufgefallen!
 
  • Danke
Reaktionen: SnXo
Hi danke für das Feedback :) bin schon an einem Update drann von daher werde ich es in dieser Version nicht mehr fixen wobei ich keinerlei Probleme mit dem Launcher hatte...mit dem Update ist es auf jedenfall dann funktional...update auf Stable CM als base und Jellybean 4.5 nur ein wenig geduld hab mit dem inen oder anderen kleinen Problem zu kämpfen aber nichts Weltbewegendes...

mfG SnXo
 
  • Danke
Reaktionen: Scum
Hi@all,

ich finde diese ROM von den Details ziemlich Gut.
Ich bekomme morgen das Optimus 4X, habe zurzeit aber noch das Optmius 2X auch mit einer CW von DjangoManouche X 1.6.5 und bin damit Total zufrieden da es Flüssig und Stable ist.

Gibt es bei der ROM irgendwelche weiteren Tipps oder Sachen die man beachten muss zb. Einstellungen nach dem Flash ?

mfg
Avacon00
 
  • Danke
Reaktionen: SnXo
So Rom ist geupdated auf CM-10.1.0 und letztes IceColdJelly V3.5, Halo und die gelakte AOSP 4.3 Kamera-app mit Photo Phere Modus
- Panoramafunktion ist auch dabei!!!

Wünsche euch viel Spaß damit!!!

mfG

SnXo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum
Super. Finde es echt klasse das du den Port gemacht hast. Unter Desire HD und HOX war es die Rom die ich überwiegend genutzt habe.
 
Danke :) IceColdJelly gefällt mir Persönlich auch am besten werde sie soweit es geht aktuell halten! Diesmal läuft sie auch noch etwas runder DeepSleep funktioniert auch tadellos. Die neue Cam macht auch Spaß. Bin gerade dabei mich näher mit GitHub auseinander zu setzen um sie eventuell dann selbst zu Compilieren.

MFG SnXo

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 14:41 Uhr wurde um 14:46 Uhr ergänzt:

avacon00 schrieb:
Gibt es bei der ROM irgendwelche weiteren Tipps oder Sachen die man beachten muss zb. Einstellungen nach dem Flash ?

mfg
Avacon00

Zu beachten gibt es nichts. Du kannst sie nutzen wie jede andere Rom auch. Halt voll Wipe vorm flashen etc.

mfG SnXo


Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Scum
Ich muss sagen die Bilder sehen echt klasse aus v.a. das draussen :D
 
  • Danke
Reaktionen: SnXo
Ja das ist eine nette Spielerei und macht auch Spaß... Kann mir das auch bei Wohnungsbesichtigungen gut vorstellen. Nur mit kanten und geraden hat die app es noch nicht so... :-D

grüße SnXo



Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
So update ist hochgeladen und steht zum Download bereit!

Viel Spaß damit...nicht wundern wenn ihr ne app oder so installierrt erscheint ein neues Zeichen das ist vom Privacy-guard diejenigen die CM-nutzen solllten es kennen!

mfG SnXo
 
  • Danke
Reaktionen: Scum
Wenn ich auf den Download klicke ist es immernoch die selbe Version vom 28.06. Oder hat sie den gleichen Namen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: SnXo
In der tat sind es die Links zu der Vorgängerversion gewesen. Hatte vorhin hektik da hat sich da der fehler eingeschlichen...Hab das mal schnell korrigiert und die links sind jetzt aktuell!

Danke fürs bescheid geben!!!!

mfG

SnXo
 
update in progress ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Afro
Sehr schön, wollte die noch heute flashen :D

Bekommst das heute noch hin oder warte ich besser bis morgen? :)
 
  • Danke
Reaktionen: SnXo
Denke das ich sie am späten abend hochladen werde.. Bin gerade noch am testen ob alles rund läuft... Sieht bisher ganz gut aus... ;) hab auf ICJ3.7 und CM 10.1.2 upgedatet somit sind alle security Patches inclusive... Schick dir den link dann per pn.

Mfg

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Afro
Sehr cool, danke! :)
 
  • Danke
Reaktionen: SnXo
He und was ist mit nem Link für die anderen? :scared::confused2:

:laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: SnXo

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.626
Phoenics
Phoenics
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.208
Phoenics
Phoenics
L
Antworten
32
Aufrufe
26.894
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten