[ROM][OFFICIAL][JB 4.2.2][PA3.1.5][PAC22.1.0][AOKP-mr1][CM10.1]P.A.C Man

Hab grad ein angepasstes CM drauf, weil ich was probiern wollte ;) Hab die neue Pac Nightly schon gezogen muss nur noch flashen, wenn ich mal Zeit hab! Vllt kann ich's heut mittag sagen ;)
 
Jup, ich probiere es auch heute mittag aus
 
Bei den neuen versionen gibt es probleme mit Root.
Da warte ich mal lieber!
 
hab ich auch grad gelesen -> spricht für mich auch, für warten :(
 
Lösung des Problems :) liegt an der su datei im xbin Ordner. Hab es so geregelt bekommen: Alte Rom nicht wippen sich vorher mit rootexplorer su rechte besorgen. Aus z.b der CM.zip sich die su datei auf die interne sd extrahieren... Dann die neue rom flashen system booten... mit dem rootexplorer die su Datei in xbin ordner kopieren die alte ersetzen dann rechte setzen und reboot.... das wars schon habt ihr su rechte.;)

Kann sein das nervige fehlermeldungen kommen einfach wegklicken. Die verschwinden dann nach dem wipe.

mfG SnXo

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

(..)mit dem rootexplorer die su Datei in xbin ordner kopieren die alte ersetzen dann rechte setzen und (..) schon habt ihr su rechte(..)

sollte man ohne Administratorrechte (root) nicht eigentlich keinerlei Schreibrechte auf die Systemordner haben? ;)
 
belsina schrieb:
Hallo,



sollte man ohne Administratorrechte (root) nicht eigentlich keinerlei Schreibrechte auf die Systemordner haben? ;)

Hast Du normal auch nicht, Du nimmst die alten rechte mit rüber.
Deswegen ja auch über die alte Rom flashen ohne zu wippen. Die rootrechte bleiben bestehen vorrausgesetzt das Du sie gegeben hast ;) funktioniert auf jedenfall.

mfG SnXo

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
auf xda stand was von Apks können nicht installiert werden... was sagst du (SnXo) dazu?
 
nbock97 schrieb:
auf xda stand was von Apks können nicht installiert werden... was sagst du (SnXo) dazu?

Ich sag dazu das man keine apk installiert sondern die defekte datei im xbin ordner gegen eine andere austauscht. Deshalb auch nicht wippen vor und nach dem flashen weil die rootrechte nicht übertragen werden! Wenn die Datei gewechselt und rechte gesetzt sind kann man den wip machen. Das mit den apk nicht Installieren können soll ja funktionieren wenn halo deaktiviert ist. Hat mit der defekten su datei aber nix zu schaffen. Find die Rom ansich oder besser gesagt diesen Build aber nicht gut..die vorher ohne halo ist mnn viel besser gelaufen.

mfG

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: nbock97

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.607
Phoenics
Phoenics
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.177
Phoenics
Phoenics
Daniel Kng
Antworten
176
Aufrufe
27.645
FaySmash
F
Zurück
Oben Unten