[ROM][KK][4.4] Official - CyanogenMod 11

wobei mir auffiel, dass bunte led´s nicht so kräftig sind (xperia T, NX4), man kann die benachrichtigungs led schon fast als taschenlampe benutzen....
 
Hi, ich habe das Problem wenn ich das CM11 ROM flashe kann ich nicht auf meine Daten auf der int.SD zugreifen. Der Speicher ist zwar belegt aber ich finde meine Daten wie Bilder und MP3s nicht mehr. Wenn ich aber mein Stock ROM per backup wieder einspiele sehe ich wieder meine Daten? Habs schon mit einem anderen Kernel versucht aber es ändert sich nichts. Auch ein anderes costume ROM was auf CM11 basiert bringt da keine Abhilfe. o.O
 
liegt daran, dass die stock Rom unter einem anderen Partitionslayout installiert wird und zwar in den 0 Ordner von der Stock Rom aus, würde dir empfehlen deine Mediendaten in diesen zu kopieren, weil du so von Stock und auch cm drauf zugreifen kannst. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mula125
Das kann ich ja nur per Handy machen oder per Linux, da es ja von Win nicht erkannt wird. Könntest du mir einen Link geben wo das genau beschrieben wird, steh grad voll auf dem Schlauch? o.O
 
Du stellst dein stock backup her, kopierst deine Mediendateien in den 0 Ordner z.B Musik unter Musik und löschst die Medien im Verzeichnis wo sie vorher in der Stock Rom waren damit der Speicher nicht unnötig voll läuft. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mula125
Warum nimmst du nicht den Solid Kernel?
Ich halte diesen für den besten unter CM.

Aktuell frage ich mich auch, welcher der beiden f93-Kernel der leistungsfähigere ist.

Gesendet von meinem Optimus G mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: TheCritter
TheCritter schrieb:
Welcher f93 Kernel ist eigentlich der Richtige?
Hab den "F93 AOSP Kernel CPUQUIET v0.4a.zip" ausprobiert, aber damit bootet CM11 nicht. Welcher ist der richtige?
[KERNEL][E975] F93 Gproj Kernel v2.2 & F93 AOSP Kernel v0.4 & Multirom v21 E975 - xda-developers

Es gibt den f93 für AOSP und CM..
v0.4(a) AOSP ist für AOSP
v2.2 ist für CM
(Es wird in dem Thread von dem Kernel auf ex*pli*zit erklärt welcher Kernel für welche Rom ist!)

Das CM11 bei dir nicht bootet liegt daran das du einfach den falschen Kernel genommen hast.

Welcher von beiden(mpdec or cpuqiet) nun besser läuft kann ich nicht sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: TheCritter
Ok, vielen Dank, ich dachte AOSP kennzeichnet alles was auf CM basiert, also nicht von LG selber stammt. Aber danke, da teste ich mal die 2.2er und den Solid
 
  • Danke
Reaktionen: Sheryx
Sheryx schrieb:
Es gibt den f93 für AOSP und CM..
v0.4(a) AOSP ist für AOSP
v2.2 ist für CM
(Es wird in dem Thread von dem Kernel auf ex*pli*zit erklärt welcher Kernel für welche Rom ist!)

Das CM11 bei dir nicht bootet liegt daran das du einfach den falschen Kernel genommen hast.

Welcher von beiden(mpdec or cpuqiet) nun besser läuft kann ich nicht sagen.

Habe das gefunden:
HOTPLUG CONTROL, HERMAL CONTROL, GOVERNORS, SAMPLE CONFIGS:

there are 3 types of hotplug methods u guys are confronted with while using this or stock kernel:

-mpdec from qualcomm
-mako_hotplug from franciscofranco
-cpuquiet from nvidia with additions (load_stats)

mpdec is for my taste/needs to aggressive. if u watch cpus go up and down, they spend a lot of time on higer freqs + too much cores online, thats why i wanted to replace it with an other hotplug management. As my coding skills are not good enough (not now but i hope in future) i decided to use francisco francos mako_hotplug. why ? simple. because its adjustable (4 floors). This worked quite well.

but yeah.. we all know.. on Android, u dont stay long at one thing... we move constantly. this is where cpuquiet hotplug kicked in. Its original from nvdia for tegra processors but u can port it to others too (what maxwen did). maxwen added the load stats_governor, wich is a port from franciscofrancos hotplug control in a way. but i dont want to confuse people here so in short:

with cpuquiet + load stats governor u get a brilliant battery life while keep it snappy. Why that ?? simple... maxwen spent a lot of time in it to adjust it for his oppo people and he knows what to do. I recommend leaving the governor on load stats (hotplug depended on load) to get the best results.

So wie es sich ließt scheint cpuquiet Akkuschonender sein. Kann das jemand in der Praxis bestätigen?
 
  • Danke
Reaktionen: Sheryx
Zwei kleine Sachen die mir mit den neuesten Nightlys aufgefallen sind:

1. Nach jedem Neustart muss nach dem Anschließen von Kopfhörern bestätigt werden, dass zu hohe Lautstärke das Gehör beschädigen kann. Früher musste man das Ganze nur einmal bestätigen, jedesmal aufs neue nach einem Neustart nervt schon ein bisschen.

2. Wenn ich das GPS benutzt habe und danach ausschalte (über die Kacheln), läuft es trotzdem intern weiter. Der Balken in der Akkuanzeige wird nicht unterbrochen und das GPS ist weiterhin aktiv, was sich auch am Akkuverbrauch bemerkbar macht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
1) sollte zuvor aber auch gewesen sein!
2) google hat ja seit kk dauerhafte ortung, welche man aber iwo deaktivieren kann ;)
 
  • Danke
Reaktionen: titan
Was mich wirklich EXTREM nervt ist dieses ständige Abstürzen beim installieren von Apps :thumbdn:
 
Abstürze? Welche Nightly, welche App soll installiert werden?
Habe hier ein absolut stabiles System - keinerlei Abstürze!

Ralf
 
Die Abstürze die ich seit 10.2 bis zur aktuellsten 11 Nightly beim Installieren von jeder App aus einer beliebigen Quelle habe. Möglich, dass das nicht die Regel ist, allerdings kann ich mir das auch nicht erklären.:confused2:
 
Okay, meine Idee wäre dann eine saubere Neuinstallation der aktuellen Nightly und der aktuellen Gapps Google Apps - CyanogenMod
Das Ganze natürlich nach einem Factory-Reset.

Ralf
 
Noch eine Frage: Wenn ich ein Stock-Backup wiederherstelle kann ich dann problemlos alternative Bootloader verwenden oder verweigert die Stock damit ihren Dienst?
 
IchNixWissen schrieb:
Was mich wirklich EXTREM nervt ist dieses ständige Abstürzen beim installieren von Apps :thumbdn:

Kein einziger Absturz bisher beim installieren. Denke auch, System neu aufsetzen. Das sollte den Trojaner? beseitigen der da beim installieren der Apps frei dreht :thumbsup:
 
Anderer Denkansatz: Ich habe soeben die App ReKey deinstalliert, die mit irgendwelchen Signatursicherheitsproblemen bei der App-Installation helfen sollte. Die Abstürze traten ja auch immer erst nach einer Zeit auf und die App braucht nach dem Start immer gut eine Minute, bis sie sich automatisch ins System einklinkt. Außerdem wurde sie seit längerem nicht mehr aktualisiert und ist für JellyBean ausgelegt. Ich zumindest kann mir gut vorstellen, dass sich mit KitKat da was beißt :biggrin:

Werde dann in Kürze von meinen Erfahrungen berichten.

Edit: Es scheint wirklich daran gelegen zu haben, denn bisher ist mir bei keiner Installation etwas abgestürzt.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
IchNixWissen schrieb:
Noch eine Frage: Wenn ich ein Stock-Backup wiederherstelle kann ich dann problemlos alternative Bootloader verwenden oder verweigert die Stock damit ihren Dienst?

Habe keine probleme, hatte z10-z30 alle drauf, momentan z30 cwm und stock
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
103
Aufrufe
15.211
magic16
magic16
madphone
  • madphone
2
Antworten
30
Aufrufe
7.508
HammDefy
HammDefy
toxicOne
Antworten
86
Aufrufe
13.014
calle
C
Zurück
Oben Unten