[ROM][KK][4.4] Official - CyanogenMod 11

Ich glaube, dass ich die falsche CWM-Version habe.
Aktuell ist auf meinem Optimus ein CWM 6.0.3.0 oder so...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:13 Uhr wurde um 17:08 Uhr ergänzt:

Na das war ja wieder ein Kraftakt...
Also, erst wollte ich mir FreeGee runterladen - das ging nicht! Play Store hatte keine Verbindung. Nach ewigem googeln bin ich erstmal auf den Hinweis gestoßen, dass ich doch Gapps installieren solle.

Also... Gapps installiert, FreeGee runtergeladen (weil der Play Store dann wieder ne Verbindung hatte).
Danach über die App erstmal CWM 6.0.4.5 installiert. Anschließend ins Recovery gebootet, nochmal die CM11-Nightly geflasht, sowie den faust93-Kernel und die neuen Gapps.

Nun läuft es... *Schweiß von Stirn wisch* :D
 
Hab mir jetzt mal die Kamera in der Omni ROM angeguckt. Hier fokussiert mit led bevor man fotografiert. Hoffe dass cm das irgendwann auch bei uns fixt. Habe den Eindruck, dass bei uns vorhandene CM bugs über verschiedene Versionen hinweg einfach ignoriert werden. Bluetooth tethering tut noch immer nicht. Sound ist zu laut. Kamera LED Fokus... Wohin müssen denn eigentlich die Bug Reports?

Ach ja, der Akku ist bei Omni einfach ein Wucht!
 
  • Danke
Reaktionen: Senci
Ich werde jetzt auch nochmal die Omni ROM testen wenn ich sie auch mal erfolgreich flashen kann :D

Ist der Akku unterschied so groß im vergleich zu CM?
Auch der Soundbug stört mich sehr, der ist glaub schon seit CM10.1 da.
 
Soundbug?
Wie äußert sich dieser Bug genau?
 
Bei voller Lautstärke übersteuert der Lautsprecher stark, zumindest bei mir.
 
madphone schrieb:
Hab mir jetzt mal die Kamera in der Omni ROM angeguckt. Hier fokussiert mit led bevor man fotografiert. Hoffe dass cm das irgendwann auch bei uns fixt. Habe den Eindruck, dass bei uns vorhandene CM bugs über verschiedene Versionen hinweg einfach ignoriert werden. Bluetooth tethering tut noch immer nicht. Sound ist zu laut. Kamera LED Fokus... Wohin müssen denn eigentlich die Bug Reports?

Ach ja, der Akku ist bei Omni einfach ein Wucht!

Bug reports gehen wohl über die CM interne Jira-Plattform.
Doc: The JIRA project management system - CyanogenMod
 
  • Danke
Reaktionen: madphone
Achja, das Deinstallieren der System-Apps (z.B. Hangouts oder E-Mail) hat bei mir auf Anhieb mit Titanium Backup nicht geklappt. Das ging noch unter 4.3.1!

Habe allerdings eine Lösung gefunden.
Problem ist, dass das /system/-Verzeichnis als readonly gemountet wird. Heißt also, dass man es anders re-mounten muss.
Man kann das über adb machen oder direkt über einen Terminal Emulator. Ich habe mich für zweiteres entschieden.

su
mount -o rw,remount /system
cd /system/app

Kann ja sein, dass jemand das gleiche Problem hat. :D:D:D
 
Oh ha, Android 4.4.2 wird gerade ausgerollt. Sobald der AOSP-Code aufgenommen wurde werde ich uns eine ROM kompilieren. Unsere CM-Bugs werden wohl aber nicht gefixt werden ;)
 
Werde dann auch mal omni probieren, hab zwar immer die neueste rom im speicher, komm aber nicht dazu
Wär cool, wenn das G offiziellen support bekäme :)

Schon wieder ein update....
Na, wenn google so weiter macht, haben wir bald 4.4.9 :D
 
Kann mir einer sagen wo ich die omni Rom finde? Such mich gerade dumm und dämlich.

Gruß me!

Gesendet von meinem LG-E975 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich habe mit CM11 eineń recht guten Akku Verbrauch.
 
Also der Akku ist nicht so schlecht bei cm aber halt bei anderen aosp basierten Roms schon ne ganze Ecke besser.
Omni läuft bei mir mindestens genauso performant, ich baue in meine selbst kompilierten Versionen aber immer die moto x dalvik und bionic Optimierungen ein.
 
Muss ich nen wipe data/factory reset machen, wenn ich von CM11 auf Omni umsteigen will?
 
calle schrieb:
Muss ich nen wipe data/factory reset machen, wenn ich von CM11 auf Omni umsteigen will?

Ja, weil es eine komplett andere Rom ist!
 
Bei mir lief die Omni ROM nicht so performant wie CM, lag vllt auch daran das meine CPU nie höher als 1,1 GHz getaktet hat. Sie ging auch nicht in den deep sleep mode. Aber der Akku hielt wesentlich länger durch.
@ madphone, hast du vllt Lust deine ROM mal hochzuladen? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@madphone

Habe gestern Slimkat kompiliert von den Cm Sourcen adaptiert und habe nen Blackscreen bekommen.
Ich glaube ich porte mal die device config vom N4 rüber. Omni Gärung performance mit smoocha Kernel ist definitiv nicht so gut wie mit Cm.
 
Senci schrieb:
Bei mir lief die Omni ROM nicht so performant wie CM, lag vllt auch daran das meine CPU nie höher als 1,1 GHz getaktet hat. Sie ging auch nicht in den deep sleep mode. Aber der Akku hielt wesentlich länger durch.
@ madphone, hast du vllt Lust deine ROM mal hochzuladen? :D

Hier meine aktuelle. Habe außer den optimierten libs nur eine kleinigkeit an der tastatur geändert. wer es entdeckt bekommt einen lolli ;). Ach ja, repo sync von heute morgen, also auf dem aktuellsten stand:

https://mega.co.nz/#!0FBz2L6K!LT2xnDi7hJyC7oz2Kc0SbBHxfaZLNbwzuJWrYh6LOPA

ihr müsst aber auch den smoocha kernel flashen, sonst tut wlan nicht, und ein root zip.
 
  • Danke
Reaktionen: Senci
Probier deine Omni nochmal, hab vorher irgendnen fail bekommen, dass ich ein e975 habe(stimmt ja), die Rom aber für geehrc.geebus oder so vorgesehen ist...O.o
 
ja, da braucht man twrp dafür. mit dem hier tut es.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
103
Aufrufe
15.226
magic16
magic16
madphone
  • madphone
2
Antworten
30
Aufrufe
7.510
HammDefy
HammDefy
toxicOne
Antworten
86
Aufrufe
13.038
calle
C
Zurück
Oben Unten