Alter Bootloader zu Neuem BL

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Alter Bootloader zu Neuem BL im Custom-ROMs für LG Optimus Speed im Bereich Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed.
Thaniel Fox

Thaniel Fox

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, ich bin sicher nicht der Einzige der vom alten auf den "neuen" BL wechseln will und nicht so recht weiß wie das geht.. Kann das hier mal bitte jemand möglichst Idioten sicher auf deutsch erklären :)
?
Möchte den BL wechseln so das ich Roms für den neuen BL flashen kann. Gibt es da ein einfaches tool? Hat man dann noch root rechte und ein recovery ? Habe noch cwm gibt es da jetzt nicht ne neue tolle Besserung ? Irgendwas mit Team im Namen ?

Grüße Thaniel Fox
 
P

Paladin

Erfahrenes Mitglied
Also auf Deutsch kann ich dir nicht helfen, bin nicht so gut im übersetzen, aber das AIO:

[TOOL] All-In-One ToolKit v6.0 |KDZ FLASH|ROOT|Repartitioning|SmartFlash|DualBoot - xda-developers

Ist eigentlich fast "selbsterklärend"

DU solltest Dir nur vorher alles was du später flashen willst schon mal auf die externe SD Karte packen, sonst steht dein Telefon evtl. ohne ROM da, und dann must Du etwas umständlich über ADB arbeiten.

Du braucht auf der SD eigentlich nur zwei Sachen:

TWRP 2.6.0.0 von TonyP für den neuen Booteloader:
[RECOVERY] [new|old bl] TWRP 2.6.0.0 touch recovery [2013-07-23] - xda-developers

Das ROM Deiner Wahl für den neuen Bootloader

Und loslegen, dank NV Flash bekommt das das Telefon eigentlich fast nicht "tot", es lässt sich fast immer wiederbeleben, falls etwas schiefgeht.

Aber bitte jetzt nicht einfach losflashen sondern lesen lesen lesen

Hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...eed.365/rom-ics-newbl-oldbl-optix.452033.html

kannst Du ab Post#377 auch mal nachlesen wie sich djtw09 "durchgekämpft" hat
 
Zuletzt bearbeitet:
L

larsonlinux

Ambitioniertes Mitglied
Den TWRP bringt das Tool übrigens schon mit, genauso wie CWM 5 & 6, kann man beim Flashvorgang auswählen. :) Ansonsten klappte alles gut, habs heut früh probiert.
 
Thaniel Fox

Thaniel Fox

Ambitioniertes Mitglied
so bin jetzt nach all in one tool kit vorgegangen hat eigentlich auch alles geklappt! aber wenn ich jetzt nach dem der neue BL + twpr die rom Optix installieren will (von meiner externen sd) steht da

E: Unable to open zip file.
Error flashing zip ["ziel ordner"]
Updating patition details...

wieso kann der keine zip files mehr installieren oO?

EDIT:
Okay das lag wohl an der Optix expirimental version.. die Stable version konnte ich ohne probleme installieren! läuft also alles super :)

danke nochmal für den tipp mit All in one kit!!
 
Zuletzt bearbeitet: