[CM7] JMCyanbreadMod (V.3.0) 17.08.2011

Dann mach ich mal ein Nandroid und werd es gleich mal installieren. In der Hoffnung den Akkukonsum etwas in den Griff zu bekommen
 
KGB44 schrieb:
Dann mach ich mal ein Nandroid und werd es gleich mal installieren. In der Hoffnung den Akkukonsum etwas in den Griff zu bekommen
Ja bei mir persönlich ist es auch besser geworden, nur optimal ist es eben nicht... aber da haben wohl unsere Freunde von LG was versaut. Bin mal gespannt wie das Gingerbread update von denen wird :lol::lol:
 
Ich hab im Moment das MoDaCor drauf - so als "ROM" selber ist es gut - aber der Akkuverbrauch ist der Wahnsinn, obwohl ich kaum was installiert habe und nur zwei e-Mail Konten habe...

Das Teil hält im Standby keinen Tag aus - und ich mach wenig...
 
KGB44 schrieb:
Ich hab im Moment das MoDaCor drauf - so als "ROM" selber ist es gut - aber der Akkuverbrauch ist der Wahnsinn, obwohl ich kaum was installiert habe und nur zwei e-Mail Konten habe...

Das Teil hält im Standby keinen Tag aus - und ich mach wenig...
Also ist Standby ist CM7 bei mir eig der Hammer... saugt kaum Strom und bei durchschnittlicher nutzung komm ich zweitage aus... also im Moment nich wegen dem ganzen probiern und flashen aber sonst ;)
 
jackmu95 schrieb:
Also hier bei mir im Ort ist die Netztabdeckung wunderbar. Der PIN wird bei mir nur beim anmelden abgefragt und GPRS/EDGE funktioniert bei mir zumindestens wunderbar.

Ok danke! Ich werds mir jetzt mal draufhaun und dann schaun obs besser läuft als die V31 Nightly! :)
 
Habe mir jetzt zum 1. Mal ein costum ROM installiert und dieses genommen. In den nächsten tagen bestimmt auch ein Feedback schreiben.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo zusammen ich habe auch heute Morgen diese Rom drauf gespielt und wollte kurz meine Erfahrungen hier mitteilen. In voraus bitte nicht schlagen, bin ein Anfänger. Also Rom draufspielen von SD Karte hat super gefunzt, Updaten über ROM Manager genau so, alles top. ROM läuft sehr flüssig, bis auf zwei Hänger bei Installation von Navigon und ich glaube eBay Apps war das auch. Aber ohne etwas zu tun war der Hänger nach 20 Sekunden wieder weg, ich kann damit leben. Was mir persönlich super gefällt ist die Mail App, kein Vergleich zu dem original von LG oder MoDaCo. Ich finde auch den Akku Verbrauch klasse. GPS habe ich auch ausprobiert, hat zwar etwas lange gedauert bist ich Verbindung hatte aber es war auf dem Balkon, vielleicht lag es eben an Balkon :D Für mich ist es bis jetzt ein top ROM und deswegen sage ich jetzt DANKE :thumbsup:
 
Das GPS - Problem ist bekannt, aber man weis nicht, warum das so ist. Bei den Froyo Roms kann es ja glaube ich per Hidden Menu gefixt werden. Das gibt es aber dei CM nicht und es muss noch daran gearbeitet werden....

Dann sag ich auch mal Dankeschön für deine Einschätzung ;)

Ihr dütft auch immer gerne Verbesserungsvorschläge zu wort kommen lassen :)
 
so bin jetzt auch mal von modaco umgestiegen, muss sagen schebnk sich auf den ersten blick nicht viel, was ich aber als sehr positiv erachte, da es sich ja um ne nigthly handeslt. hatte bis jetzt kein freeze ums läuft alles sauber. zum akku kann ich noch nichts sagen, scheint aber ähnlich gut zu sein.
echt gute arbeit, danke dafür.

was mich freuen würde, wenn du evtl noch ne schlankere version erstellen könntest, also alles was nicht wirklich relevant ist weglassen. muss das jetzt alles per titanium löschen und bin mir da bisschen unsichern was unbedingt bleiben muss oder was ich löschen kann.
 
Falls es nicht alle mitbekommen haben. Version 1.2 ist up. Feedback würde mich freuen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: thunderbird
hi,
da gibts ne app, die heisst theme chooser,

aber da wird der hintergrund nicht mit verändert, wenn man ihn wechselt
man hat 3 zur auswahl...
alles bleibt auf cyanbread design stehen.
 
thunderbird schrieb:
hi,
da gibts ne app, die heisst theme chooser,

aber da wird der hintergrund nicht mit verändert, wenn man ihn wechselt
man hat 3 zur auswahl...
alles bleibt auf cyanbread design stehen.

Die Theme Chooser App habe ich in der neusten Version entfernt. Das Programm ändert nicht den Hintergrund, sondern das gesamte aussehen des Systems, aber das hat mein ROM ja sowiso schon ;)
Wenn du mir ein Screenshot von dem Hintergrundbild schicks kann ich es villeicht finden und dich schicken.
 
So ich hab jetzt v1.2 aufgespielt. Somit auch Themen weg.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hat noch mal jemand neue Erfahrungen mit meienm ROM... würde mich freuen ;)



Edit:
JMCyanbreadMod 1.4 online....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für den Mod!
Funktioniert bisher tadellos bis auf meine Datenverbindung.


Diese setzt ständig aus und aktuell hab ich wieder keine Datenverbindung O.o
Hast du eine Lösung für mich? :/
 
sayayin schrieb:
Vielen Dank für den Mod!
Funktioniert bisher tadellos bis auf meine Datenverbindung.


Diese setzt ständig aus und aktuell hab ich wieder keine Datenverbindung O.o
Hast du eine Lösung für mich? :/
Probier mal im Telefonmenü (*#*#4636#*#* eintippen) von "WSDMA prefered" auf "GSM(Auto)" zu stellen.
 
Hallo ich habe auch die neueste Update 40 drauf und jetzt habe ich ein kleines Problemchen. Und zwar mein Sony Ericsson MW600 HiFi Bluethoth will nicht so richtig. Ich kann es ohne Probleme mit Handy verbinden und koppeln, ich kann den Player steuern nur leider kommt nichts aus den Kophörer raus :wubwub: Kann mir vielleicht jemand helfen?
Gruß
 
..das liegt daran das es noch eine A2DP Unterstützung in CM7 für das Optimus gibt...

Lg
 
Vielen Dank !
Hat funktioniert.
Also bisher bin ich von deinem Rom begeistert. Weiter so !

UPDATE

Der Standart Video Player scheint nicht mehr alles abspielen zu wollen.
Vorher hat er mir 720p videos im AVI Format abgespielt.
Jetzt kommt "Video kann nicht abgespielt werden".
Habe nun Rockplayer installiert. Dieser stürzt jedoch immer ab :(
Kann jetzt sogar eigene aufgenommen Videos nicht mehr abspielen.
Quelle ist die externe SD Karte.
Werde mal diese auf die interne kopieren. Mal sehen was dann passiert

**UPDATE2***
Ok es sind die Zugriffszeiten. Sobald er erstmal durchgeladen hat (also sobald er alles was im Ordner durchgeladen hat, spielt er alles ab)
Ich muss zugeben wenn er erstmal alles im Cache hat, spielt er es super flüssig ab. HUT ab ! das gabs bisher nirgendwo anders.
Also wirklich ruckelfrei und Bild kommt mit Ton mit. (Das Problem hatte ich bei der Stock. bei modaco wurde es hier und da pixelig damit das bild mit ton mitkommt)

Vielleicht bekommst du es ja noch hin, dass der Zugriff auf die Externe flotter geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
sayayin schrieb:
Vielen Dank !
Hat funktioniert.
Also bisher bin ich von deinem Rom begeistert. Weiter so !

UPDATE

Der Standart Video Player scheint nicht mehr alles abspielen zu wollen.
Vorher hat er mir 720p videos im AVI Format abgespielt.
Jetzt kommt "Video kann nicht abgespielt werden".
Habe nun Rockplayer installiert. Dieser stürzt jedoch immer ab :(
Kann jetzt sogar eigene aufgenommen Videos nicht mehr abspielen.
Quelle ist die externe SD Karte.
Werde mal diese auf die interne kopieren. Mal sehen was dann passiert

**UPDATE2***
Ok es sind die Zugriffszeiten. Sobald er erstmal durchgeladen hat (also sobald er alles was im Ordner durchgeladen hat, spielt er alles ab)
Ich muss zugeben wenn er erstmal alles im Cache hat, spielt er es super flüssig ab. HUT ab ! das gabs bisher nirgendwo anders.
Also wirklich ruckelfrei und Bild kommt mit Ton mit. (Das Problem hatte ich bei der Stock. bei modaco wurde es hier und da pixelig damit das bild mit ton mitkommt)

Vielleicht bekommst du es ja noch hin, dass der Zugriff auf die Externe flotter geht.
Du könntets mal diese App benutzen: https://market.android.com/details?id=com.sdincrease.it&feature=search_result
Kann aber nicht versprechen ob es dadurch besser wird.
Bist du villeicht so nett und testtest mal wie schnell du einen GPS Fix bekommst?
 

Ähnliche Themen

R4G3
Antworten
33
Aufrufe
7.507
MyFirstTablet
M
M
Antworten
7
Aufrufe
3.335
flopower1996
F
Einsteinno1
Antworten
855
Aufrufe
97.750
duAffentier
D
Zurück
Oben Unten