[CM7] JMCyanbreadMod (V.3.0) 17.08.2011

mikedett schrieb:
Warscheinlich meint @mysticdragon diese Anleitung. Ich versuche es gerade...
Melde mich wenns geklappt hat.
https://www.android-hilfe.de/forum/...3/how-to-baseband-1035-21_20110725.90312.html

Da im obigen Tread die Links tot sind. Unten sind die ersatzlinks...Ihr braucht nur die fettgedruckte baseband, die unteren zwei sind irrelevant...

19 May: SmartFlash stock baseband release: 1035.21_20110502 - Android @ MoDaCo
Den Mai Baseband kann ich nur weiterempfehlen.. keinerlei Probleme bisher.
Bei meienm nächsten ROM werde ich euch den RIL fix als einzelnen Download zur Verfügung stellen, damit jeder den passenden zu seinem Baseband herunterladen und benutzen kann.
 
jackmu95 schrieb:
Den Mai Baseband kann ich nur weiterempfehlen.. keinerlei Probleme bisher.
Bei meienm nächsten ROM werde ich euch den RIL fix als einzelnen Download zur Verfügung stellen, damit jeder den passenden zu seinem Baseband herunterladen und benutzen kann.


Ich dachte das du beide baseband fixes drin hattest, dann erklärt es sich wohl auch meine Probleme. Ich lasse jetzt Nightly drauf das geht bis jetzt sehr gut :)

Jetzt nur noch analysen vom Akkuverbrauch machen und gewisse einstellungen vornehmen dann perfekt. Das meiste sind nunmal die Spiele die richtig Strom fressen. Aber ist ja bei anderen handys genauso.
 
Mysticdragon schrieb:
Ich dachte das du beide baseband fixes drin hattest, dann erklärt es sich wohl auch meine Probleme. Ich lasse jetzt Nightly drauf das geht bis jetzt sehr gut :)

Jetzt nur noch analysen vom Akkuverbrauch machen und gewisse einstellungen vornehmen dann perfekt. Das meiste sind nunmal die Spiele die richtig Strom fressen. Aber ist ja bei anderen handys genauso.
Mann kann leider nicht beide fixws drin haben. Da ich den 20110502 Baseband habe ist auch mein fix für diesen gewesen. Bin aber gerade version 1.6 am hochladen, dann kannst du den fix für deien Baseband auswählen und ich habe heute schon mehr als 10 Telefonate geführt und alles hat wunderbar geklappt. Hoffe ihr könnt dass dann auch endlich mal bestätigen :lol::lol:
 
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den zwei Basebands ausser dass der eine 2 Tage aktueller ist? Wurde etwas wichtiges geändert?
 
mikedett schrieb:
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den zwei Basebands ausser dass der eine 2 Tage aktueller ist? Wurde etwas wichtiges geändert?
Besserwissermodus: das ist das Englische Datum... der eien ist vom 05.04.2011 und der andere vom 02.05.2011. Also sind es 18 Tage :p

Allerdings wurde der von Mai von dem Koreanischen Optimus Speed dem SU660 portiert. Bei mir ist die Sprachqualität bei dem 20110502 Baseband wesentlich besser. Sonst gibt es keinen wirklichen Unterschiede.

PS: JMCyanbreadMod 1.6 ist draussen... hier sollten jetzt wirklich alle Telefon Probleme behoben sein ;)
 
jackmu95 schrieb:
Besserwissermodus: das ist das Englische Datum... der eien ist vom 05.04.2011 und der andere vom 02.05.2011. Also sind es 18 Tage :p

Allerdings wurde der von Mai von dem Koreanischen Optimus Speed dem SU660 portiert. Bei mir ist die Sprachqualität bei dem 20110502 Baseband wesentlich besser. Sonst gibt es keinen wirklichen Unterschiede.

PS: JMCyanbreadMod 1.6 ist draussen... hier sollten jetzt wirklich alle Telefon Probleme behoben sein ;)


:laugh: sorry, du hast natürlich recht :D

Jetzt habe ich aber ein weiteres kleines Problem. Sobald ich mit dem Telefon während eines Anrufes ein bisschen zuweit weg vom Gesicht gehe, legt es einfach auf. :D Normalerweise geht der Bildschirm ja nur aus wenn ich das Telefon am Ohr habe und geht an wenn ich es wegziehe.

Kann ich das Einstellen oder ist das ein Bug?
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwofür müssen die 10 Jahre Schule ja gut sein, die ich gerade hinter mir gelassen habe ;)
Könntest du die neuste Version villeicht mal testen und berichten, ob der Telefon Bug endlich auch bei den Usern (also euch) behoben ist ?
 
Also ich teste gleich die 1.6 mit dem basebrand 20110502 dann müsste ja theoretisch alles funktionieren?
 
gotten schrieb:
Also ich teste gleich die 1.6 mit dem basebrand 20110502 dann müsste ja theoretisch alles funktionieren?
Ich habe in der neusten Version keinen RIL fix intergriert... unter der Download Sektion des Startpost könnt ihr euch den fix für euren Baseband runterladen und dann per CWM flashen, wie den ROM auch
 
Zuletzt bearbeitet:
ok funktioniert alles! Ist es normal, das wenn man einen Anruf annimmt, das dann das Internet wegbricht? Danach ist es wieder da...
 
Sobald ich mit dem Telefon während eines Anrufes ein bisschen zuweit weg vom Gesicht gehe, legt es einfach auf. Normalerweise geht der Bildschirm ja nur aus wenn ich das Telefon am Ohr habe und geht an wenn ich es wegziehe.

Ist das ein Bug oder kann ich das einstellen?
 
gotten schrieb:
ok funktioniert alles! Ist es normal, das wenn man einen Anruf annimmt, das dann das Internet wegbricht? Danach ist es wieder da...
Ja, das ist normal, ich denke aber nicht, dass sich das Internet abschaltet, sondern man bekommt es nur so oben angezeigt.

mikedett schrieb:
Sobald ich mit dem Telefon während eines Anrufes ein bisschen zuweit weg vom Gesicht gehe, legt es einfach auf. Normalerweise geht der Bildschirm ja nur aus wenn ich das Telefon am Ohr habe und geht an wenn ich es wegziehe.

Ist das ein Bug oder kann ich das einstellen?
Also ich habe nicht gefunde, wo man das einstllen könnte. Ich kann mein Telefon 50m weit weglegen und das Gespräch get weiter... oder bist du villeicht auf den Auflegen knopf gekommen ?

Mann ihr habt immer komischere Bugs und stellt mich immer wieder vor neue Herausvorderungen :lol::lol:
 
Als kleiner fix für die nächste Version, schau dir mal die Telefon App an wo man die Wahltasten hat. Der "blaue Kasten" der in diesem Feld erscheint ist nicht dynamisch...der bleibt gleich groß...das schaut etwas komisch aus. Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Einfach mal über die Wahltasten jemanden anrufen, dann müsstest du es sehen :).

Ansonsten :thumbsup::biggrin:
 
CineX spielt seit einigen ROM-Builds die Serien nur in Klötzchenform ab :(
 
eins vorweg: ich finde dein Engagement echt klasse, jackmu. Weiter so!

Ansonsten finde ich solltest du Titanium mit reinnehmen. Zumal du in deiner Anleitung auch davon ausgehst. Du könntest dem größten Teil von uns diesen Schritt ersparen es extra dann nochmal runterzuladen, was sicherlich das erste ist was mehr als 90% der Leute macht die sich ein rom installieren.

Ich habe auch den Fehler mit dem Anrufen. Wenn ich jmd anrufen will legt der sofort automatisch auf.

Dann noch die Frage empfiehlst du den Vorkkernel?
 
sirkahn schrieb:
eins vorweg: ich finde dein Engagement echt klasse, jackmu. Weiter so!

Ansonsten finde ich solltest du Titanium mit reinnehmen. Zumal du in deiner Anleitung auch davon ausgehst. Du könntest dem größten Teil von uns diesen Schritt ersparen es extra dann nochmal runterzuladen, was sicherlich das erste ist was mehr als 90% der Leute macht die sich ein rom installieren.

Ich habe auch den Fehler mit dem Anrufen. Wenn ich jmd anrufen will legt der sofort automatisch auf.

Dann noch die Frage empfiehlst du den Vorkkernel?

Hast du den RIL Fix für deine Basband heruntergeladen? Ohne den legt das Telefon automatisch auf. Auf der ersten Seite im ersten Beitrag findest du die Links dazu.
 
Hahaha ok... dachte die ganze Zeit, ich hätte die bb vom 20110502, obwohl ich die vom 20110405 habe^^ sry Jungs, habt es hier auch nur mit Noobs zu tun :p
 
Die Kamera ist miserabel eingestellt. Bei der Originalrom wurden die Fotos gestochen scharf. Bei diesem Rom sehr verschwommen...Kannst du das noch verbessern?
 
mikedett schrieb:
Die Kamera ist miserabel eingestellt. Bei der Originalrom wurden die Fotos gestochen scharf. Bei diesem Rom sehr verschwommen...Kannst du das noch verbessern?
Da die Kamera von CM7 kommt kann ich nicht all zu viel daran machen. Die Kamear von Stock ROM war da schon wesentlich besser, allerdings kann diese nicht auf CM7 portiert werden, da es auf Gingerbread bsaiert und der LG Rom auf Froyo. Die Entwickler von CM7 wissen das auch, dass die Kamera nicht optimal ist, aber es bleibt zu hoffen, dass dei LG Kamera App zu portieren ist, wen LG endlich das Gingerbraed update herausbringt.
Wenn dir so viel an der Kamera und deren Einstellungen und Qualität liegt musst du wohl noch bei Stock oder MoDaCo bleiben...
 
Hallo ich habe die neueste Update drauf und ich muss feststellen, es wird von Update zu Update besser, Kompliment :thumbsup: Allerdings sind mir zwei Kleinigkeiten noch aufgefallen, einmal war die WLAN Verbindung nach einem Anruf weg. WLAN aus dann wieder an und seitdem läuft es. Und die Statusleiste ist mir einmal verschwunden, nach einem Neustart war es wieder da, hmm. Und ich hätte noch eine Frage, wenn ich die neueste Update drauf flashe, muss ich dann noch die RIL Fix drauf machen?
Gruß und danke
 

Ähnliche Themen

R4G3
Antworten
33
Aufrufe
7.509
MyFirstTablet
M
M
Antworten
7
Aufrufe
3.336
flopower1996
F
Einsteinno1
Antworten
855
Aufrufe
97.762
duAffentier
D
Zurück
Oben Unten