[CM7] JMCyanbreadMod (V.3.0) 17.08.2011

ich habe nun die 3.0 installiert und habe seitdem keinen empfang mehr, der flugmodus aktiviert sich immer von selbst, auch wenn ich versuche es zu ändern.
wenn ich ein netz suchen reagiert der prozess com.android.phone nicht mehr und der flugmodus ist wieder aktiviert.

hab dann mal das BB und die passende RIL von 0725 testweise installiert und hab immer noch das selbe problem, schon nach dem einrichten des google kontos.
kennt jemand eine lösung? hab nun seit 2 tagen kein netz mehr und hatte es aufgrund von sowieso gerade auftretenden netzproblemen des betreibers nicht gleich gemerkt. werde sonst wieder zur 2.6.2 oder einer nightly wechseln müssen.

die angaben vom telefon ob der flugmodus aktiviert ist oder nicht sind manchmal unterschiedlich...
 
hast du mal ein anderes basenband versucht?? ich hatte als ich die 3.0 drauf hatte die 622 mit der ril dazu da hatte ich keine probleme, vielleicht zwickt sich da was.

gruß fux
 
das hatte ich bereits versucht und deshalb die neue baseband + RIL installiert, davor hatte ich noch BB 0502 glaube ich. naja, werd heute abend eine andere ROM installieren. ärgerlich, dass sowas natürlich genau dann passiert wenn viele leute versuchen mich zu erreichen ;(

*edit*
die installation des aktuellen nightlies (ohne fullwipe) hat den fehler behoben, ich hatte davor einiges erfolglos versucht: andere BB und RIL, neuinstallation der 3.0 sowie des kernels inkl. fullwipe, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kotze gleich! ich habe extra mit titanium backup meine kontakte gesichert & sms. Er schreibt was von "wiederhergestellt" aber nirgends wird was angezeigt! ALLES WEG!!!!:(

habe folgende Dateien auf der SD Karte!? Kann mir jemand helfen??



EDIT: Nach dem 3ten Reboot alle Kontakte wieder da, aber SMS nur bis zum 3.8. Was aber nicht weiter schlimm ist! Was komisch ist, ich habe auch kein Empfang. Balken ist GRAU
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo t0m2k, hallo smash84,

Das mit dem Empfang hatte ich auch...hab unter Mobilfunknetz und Zugangspunkt die richtige APN ausgesucht " Internet.eplus.de" bin Basekunde und der Empfang war wieder da:)

Sonst funktioniert die 3.0 wirklich super.
 
t0m2k schrieb:
ich kotze gleich! ich habe extra mit titanium backup meine kontakte gesichert & sms. Er schreibt was von "wiederhergestellt" aber nirgends wird was angezeigt! ALLES WEG!!!!:(

habe folgende Dateien auf der SD Karte!? Kann mir jemand helfen??



EDIT: Nach dem 3ten Reboot alle Kontakte wieder da, aber SMS nur bis zum 3.8. Was aber nicht weiter schlimm ist! Was komisch ist, ich habe auch kein Empfang. Balken ist GRAU

Ich wollte von 2.6.2 auf 3.0 gehn. Aber ich hatte das gleiche Problem mit titanium Backup. Da kamen als Sicherung ganz alte apps zum Vorschein. Bin erstmal zurück aufs alte...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo die Probleme mit TitaniumBackup sind mir nicht bekannt und ich habe leider selbst keine Ahnung, wiso es dazu kommt.

Aber es gibt doch einige bugs in der 3.0, welche aber auch teilweise von der CM Source kommen. Daher wird es bald wieder eine neue Version geben auf der neusten Nightly, die bis dahin erscheinen wird!
 
tette schrieb:
Hallo t0m2k, hallo smash84,

Das mit dem Empfang hatte ich auch...hab unter Mobilfunknetz und Zugangspunkt die richtige APN ausgesucht " Internet.eplus.de" bin Basekunde und der Empfang war wieder da:)

Sonst funktioniert die 3.0 wirklich super.
kann ich bestätigen, hat bei mir als o2 Kunde auch geholfen. habs auf o2internet gestellt und Empfang war wieder da
 
kann man irgendwie machen das man keinen full wipe machen muss? wenn ich von 2.6. auf 3.0 gehe wieso brauche ich da full wipe :( bitte nicht automaticsh reinpacken
 
pobblz schrieb:
kann man irgendwie machen das man keinen full wipe machen muss? wenn ich von 2.6. auf 3.0 gehe wieso brauche ich da full wipe :( bitte nicht automaticsh reinpacken
Es ist aber besser, weil es einige änderungen gibt und es dazu kommen kann das das system langsamer wird, wenn man keinen macht, aber du kannst natürlich den ROm auch ohne Fullwipe flashen.
Dazu löschst du einfach in namen der Rom " -fullwipe "

Aber es gibt auch einen Startpost in dem alles beschrieben ist :p
 
jackmu95 schrieb:
Es ist aber besser, weil es einige änderungen gibt und es dazu kommen kann das das system langsamer wird, wenn man keinen macht, aber du kannst natürlich den ROm auch ohne Fullwipe flashen.
Dazu löschst du einfach in namen der Rom " -fullwipe "

Aber es gibt auch einen Startpost in dem alles beschrieben ist :p

Shit, hab vergessen -Ril anzuhängen.. Kann man das noch nach der Installation machen?

LG :smile:
 
Dann flash die passende RIL einfach manuell nach...... bzw. zieh die die GetRIL -App aus dem Market :)

Null Problem
 
Hat jemand Erfahrung mit der 725er Basband? Hab das gefühl dass seit ich die 622 drauf hab mein akku mehr drained. Hab aber auch gelesen dass der Stromverbrauch seit der nightly 110 anders wär. vielleicht liegts daran? Hatte vorher die 405 noch drauf mit cyanbread 2.6.2
 
Also ich hab die 725er auch drauf kann jetz aber net behaupten, das der Akku schneller leer wird bei mir hällt er immernoch 2 tage ca.



Gruß fux
 
ich hatte gerade eben auch einen bug, ich weiß nicht ob das schon mal jemand hatte, aber ich wurde angerufen und konnte nicht abheben. Es war im bildschirmschoner, hab auch die "wählscheibe" nach rechts gedreht aber es klingelte trotzdem weiter.

gruß fux
 
rom neuinstalliert mit fullwipe (wegen neuer baseband) und jetzt hab ich keine gemoddete tastatur mehr :( Hab schon probiert die cyantastatur mit der original zip von xda zu flashen, da kommt irgendein error im CWM. Wieso is die auf einmal weg?^^ wie kann das sein :D
 
also langsam blick ich nicht mehr durch, er zeigt mir dauerhaft den Flugzeugmodus oben an, KEIN NETZ und ich kann meine PIN nicht mehr eingeben....
 
t0m2k schrieb:
also langsam blick ich nicht mehr durch, er zeigt mir dauerhaft den Flugzeugmodus oben an, KEIN NETZ und ich kann meine PIN nicht mehr eingeben....
Hast du mal probiert eine andere RIL mit GetRIL zu installieren, hat bei mir auch geholfen
 
Hab das Problem entdeckt. Baseband version unbekannt!? Wie kann das denn sein? Ich habe jetzt absolut keine nerven wieder den Baseband zu flashen und wieder alles neu einzuspielen OHMAN!
 
Brauchst du doch auch nicht, CWM booten, Nandroid Backup vom System, neues Baseband flashen, CWM booten, Backup zurückspielen. Fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: t0m2k

Ähnliche Themen

R4G3
Antworten
33
Aufrufe
7.521
MyFirstTablet
M
M
Antworten
7
Aufrufe
3.339
flopower1996
F
Einsteinno1
Antworten
855
Aufrufe
97.867
duAffentier
D
Zurück
Oben Unten