[Rom] CM7 KANG von Temasek | Immer Aktuell

  • 176 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Rom] CM7 KANG von Temasek | Immer Aktuell im Custom-ROMs für LG Optimus Speed im Bereich Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed.
T

tonydl

Fortgeschrittenes Mitglied
@luk: Ja, ETaNa ist einfach der "neue Name" von vadonka's Kernel.


TastyTorge schrieb:
Ich habe auch einmal eine Frage. Was hat das eigentlich mit den ganzen RILs auf sich? GetRIL hat mir die 0725 v10d Europe zugeteilt. Jetzt möchte ich aber z.B. diese modifizierte Camera installieren ([MOD] Stock camera mod LG GB V20e/i/j/l: No shutter sounds & improved Pic/Vid quality - xda-developers) und da steht etwas von v20er RILs. Wo sind die Unterschiede? Kann ich die problemlos installieren? Welche genau?
v20x sind die Versionsbezeichnungen der LG Stock GB ROMs - v10x für die alten Froyo Roms. CM7 benötigt v10x RILs (ansonsten bekommst du ein unknown baseband angezeigt). Der Camera Patch auf den du verlinkst funktioniert mit CM7 vermutlich nicht - in temasek's Downloadordner ist eine portierte Version die gut funktioniert (bei mir klappt der Zoom nicht während der Videoaufnahme, außerdem kann man nicht zwischen externer SD & interner SD switchen - alles andere funktioniert tadellos).
 
TastyTorge

TastyTorge

Ambitioniertes Mitglied
^OK danke! Hat meine Frage soweit beantwortet. Bin mir derzeit nur noch unschlüssig welchen Kernel ich letztendlich draufmachen soll.
 
luk

luk

Erfahrenes Mitglied
Bei mir läuft der CM7 Kernel mit Voodoo wunderbar! Letztendlich sind sie aber mitlerweile alle ziemlich gut.
 
TastyTorge

TastyTorge

Ambitioniertes Mitglied
Jo den habe ich auch gerade drauf. Frage mich trotzdem, ich habe z.B. im AnTuTu Benchmark 5300, und ich habe andere mit dem LGOS gesehen die weit über 7000 haben. Dazu habe ich auch ab und zu ein paar kleine Ruckler. z.B. der App Drawer im Go Launcher geht nicht sofort auf oder es hakt wenn ich von einem Homescreen auf den anderen wechsel.
 
luk

luk

Erfahrenes Mitglied
hab ich irgenwie nicht, weiß auch nicht. du kannst auch mal den ironKernel ausprobieren, der hat mir auch gut gefallen, oder eben vadonkas halt ich für vielversprechend, aber er ist noch sehr im entwicklungsstadium.
 
TastyTorge

TastyTorge

Ambitioniertes Mitglied
Suche halt einfach einen wo die Oberfläche schön flüssig läuft. Ich habe auch nicht viele Apps drauf und spiele keine/kaum Games, benutze es eigentlich nur für Telefon/Sms/FB/Twitter/Musik und die Kamera. Wie sieht es mit Overclocking aus? Kenne mich da nicht mit aus, bringt das was? Gibt es Nachteile?

Und ansonsten, welcher Kernel wäre zu empfehlen wenn alles stabil sein soll und schön flüssig scrollt? :D
 
luk

luk

Erfahrenes Mitglied
Overclocking zieht an der Akkuleistung und bringt meistens nicht viel... ich probier selber mal noch ein bischen rum, ansonsten musst du mit den Minirucklern leben ;)
 
TastyTorge

TastyTorge

Ambitioniertes Mitglied
Habe auch schon spaßeshalber nach alternativen Launchern zu Go Launcher gesucht, aber nichts gescheites gefunden. Launcher Pro läuft zwar viel smoother, ist aber schon seit Juli nicht mehr geupdatet worden und dementsprechend fehlen Funktionen die ich mittlerweile bei Go Launcher nicht missen möchte. Auch wenn es OT ist, weiß wer warum LP eingestellt wurde?
 
C

christophs91

Fortgeschrittenes Mitglied
TastyTorge schrieb:
Habe auch schon spaßeshalber nach alternativen Launchern zu Go Launcher gesucht, aber nichts gescheites gefunden. Launcher Pro läuft zwar viel smoother, ist aber schon seit Juli nicht mehr geupdatet worden und dementsprechend fehlen Funktionen die ich mittlerweile bei Go Launcher nicht missen möchte. Auch wenn es OT ist, weiß wer warum LP eingestellt wurde?
Es soll anscheinend an einem Update gearbeitet werden bzw auf Twitter sagt das der Entwickler!
 
Feli

Feli

Stammgast
Hey hab mal kurz ne frage, ich hab nähmlich irgend ein anderer CM7.2 Kang weiß nicht mehr von wem ist aber auch egal, wenn ich jetzt auf die Temasek Kangs umsteigen will muss ich wenn ich die Kang flashe dann trotzdem einen Fullwipe machen oder geht es auch ohne
 
T

tonydl

Fortgeschrittenes Mitglied
Pitscho schrieb:
ich hab es schon im anderen thread geschrieben.

ist noch keinem aufgefallen, dass es eine offizielle nightly vom 8.2.2012 gibt?

CyanogenMod Mirror Network - Powered by TDRevolution

weiss da jemand was genaueres?
Der CM-Buildbot ist _nicht_ wieder aktiv (und wird für CM7 auch nicht mehr aktiviert, erst wieder wenn die offiziellen CM9 Nightlies rauskommen).

Die beiden Nightlies sind vermutlich von arecmee selbst erstellt worden, weil er einige Kernel-Updates commited hat (hervorzuheben ist hier der Sensor-Fix aus v20l bzw. v20q - finally!) - sieh hier.

Wer allerdings bereits die neueren temasek KANGs benutzt muss eigtl. nicht updaten da alle CM-commits und der neue Kernel bereits enthalten sind. Außer ihr wollt halt die offizielle Nightly benutzen.


-----


Feli schrieb:
Hey hab mal kurz ne frage, ich hab nähmlich irgend ein anderer CM7.2 Kang weiß nicht mehr von wem ist aber auch egal, wenn ich jetzt auf die Temasek Kangs umsteigen will muss ich wenn ich die Kang flashe dann trotzdem einen Fullwipe machen oder geht es auch ohne
Sollte normalerweise ohne fullwipe funktionieren, die paar cherrypicks die bei ihm anders sind sollten keine Probleme machen. Trotzdem natürlich ein nandroid backup vorher anlegen!


-----


TastyTorge schrieb:
Suche halt einfach einen wo die Oberfläche schön flüssig läuft. Ich habe auch nicht viele Apps drauf und spiele keine/kaum Games, benutze es eigentlich nur für Telefon/Sms/FB/Twitter/Musik und die Kamera. Wie sieht es mit Overclocking aus? Kenne mich da nicht mit aus, bringt das was? Gibt es Nachteile?

Und ansonsten, welcher Kernel wäre zu empfehlen wenn alles stabil sein soll und schön flüssig scrollt? :D

Ich hab mit den ADW Launcher Ex gekauft und bin damit extrem zufrieden - kein Vergleich zum ADW Launcher.
Der CM7-Kernel läuft meiner Meinung nach relativ gut. Die neueste Version von vadonkas Kernel scheint auch endlich stabil zu sein - aber hier würde ich noch etwas abwarten (außer natürlich die willst testen - "kaputt gehen" kann dabei nichts).
 
TastyTorge

TastyTorge

Ambitioniertes Mitglied
^ Warum ist der ADW Ex kein Vergleich zum ADW?
 
P

Pitscho

Ambitioniertes Mitglied
schneller! hab ihn auch.
 
TastyTorge

TastyTorge

Ambitioniertes Mitglied
Stimmt, habe ihn jetzt auch parallel mal installiert. Ist wirklich ganz flott, mal gucken wie der sich im Langzeittest macht.

Jetzt erstmal die #57 flashen!
 
TastyTorge

TastyTorge

Ambitioniertes Mitglied
Oha, die erste CM9 Nightly ist raus. Wird temasek jetzt daran arbeiten?
 
luk

luk

Erfahrenes Mitglied
So wie ich das verstanden hab macht es jetzt erstmal eine pause ;)
Gesendet mit CM9 :D
 
T

tonydl

Fortgeschrittenes Mitglied
temasek wird auch erstmal bei CM7 bleiben.
CM9 braucht noch mehr Zeit - und richtige Hardwarebeschleuningung gibts wohl erst, wenn LG endlich ICS rausbringt bzw irgendwer (z.B. Paul von Modaco) an ein Leak kommt.
 
M

musti19

Fortgeschrittenes Mitglied
habe nun jeden Tag, Death Sleep (also handy ist an, display geht nicht an, leuchte schon)
hat jemand eine Lösung hierfür?

Das Problem hatte ich mal mit nightly Versionen von CM7, bei der stabile Versionen nicht gehabt..