[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

jackmu95 schrieb:
Tschuldigung, ich stehe grade etwas auf dem Schlauch... meinst du die apps, oder was genau wilst du nebeneinander anordnen ?

Ja genau die Apps. Normalerweise sind in einer Liste untereinander nageordnet. Ich möchte sie aber in verschiedenen Fenstern wie auf dem Homescreen haben.
 
Denke mal Daxter666s Frage bezieht sich auf den Appdrawer. Habe LauncherPro früher benutzt und soweit ich weis gab es keine Möglichkeit bei diesem Launcher den Appdrawer horziontal zu nutzen.
 
@daxter666
Ladt dir den GoLauncher aus dem Market. Mit dem kannst du das alles einstellen.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich wollte mal nachfragen bevor ich mir die aktuellste Firmware und unter umständen nochmal die neuere Baseband probiere euch fragen.

Habe wie seit gestern mit den Handy komische Probleme habe die Version 87 Firmware drauf. Und Baseband Version vom 0205, und RilFix dürfte vom 2206 sein davon ja gut berichtet wird zusammenspiel. Hatte auch mal die aktuellste Baseband drauf das aber nichts gebracht hatte da war die 0205 wesentlich besser.
Naja eigentlich schon länger auch schon bei etwas früherer Firmware wie z.B. öfters stürzt mal mitten in der Nacht der Wecker ab und geht nicht.
Oder zum ersten mal gestern in der Arbeit startet sich FPse Emulator von selbst und öffnet ein Spiel und aufeinmal ist Musik vom Spiel da obwohl es in der Hosentasche war.

Oder gestern hatte ich auch wieder öfters PinEingabe, das Netz schwankt in letzter Zeit stark wieder bis zu keinem Empfang. Dann hilft meistens ein Neustart der auch nur paar Stunden greift, jedoch ist immer unterschied und kann ich nicht mehr sagen. Weil ich das per Zufall sehe.


Ich weiß nicht ob es mit der Firmware zu tun hat, bzw. was ich eigentlich noch machen könnte.
Hattet ihr bzw. habt ihr solche Probleme auch? Vielleicht wisst ihr ja Lösungsvorschläge.

Jetzt langsam bereue ich wirklich den Verkauf des Iphones, wenn nicht langsam bei diesen Handy was passiert verliere ich die Hoffnung. Es kann ja kein Hardwaredefekt sein nur von der Softwareseite aus ein Problem.
 
Hat noch jemand Probleme mit der Kamera? Habe bei mir eingestellt das ich mit den Lautstärketasten zoomen kann aber wenn ich die drücke wird einer Stufe gezoomt und sofort das Bild gemacht. Wenn ich auf den Video Modus umschalte bleibt das Bild schwarz und ich muss erst auf die Vorderkamera Umschalten und dann zurück auf die RückKamera um ein Bild angezeigt zu bekommen. Der Zoom über die Lautstärketasten klappt bei mir auch nicht obwohl im changelog der CM7 Version 89 ein fix dafür eingebaut sein soll.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de-App
 
Welche der letzten 4-5 Nightlys ist zu empfehlen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@chrissi77

Bei mir ist es genau so.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
chrissi77 schrieb:
Hat noch jemand Probleme mit der Kamera? Habe bei mir eingestellt das ich mit den Lautstärketasten zoomen kann aber wenn ich die drücke wird einer Stufe gezoomt und sofort das Bild gemacht. Wenn ich auf den Video Modus umschalte bleibt das Bild schwarz und ich muss erst auf die Vorderkamera Umschalten und dann zurück auf die RückKamera um ein Bild angezeigt zu bekommen.

Hi Chrissi,

ich hab die 88'er drauf und hier funktioniert der Zoom wie er soll (gerade mal getestet). Auch mit der Umschaltung in den Videomodus gibt es keine Probleme.....

Nur das Vodoo-Control tut es mit dem Kernel nicht mehr :(. Dabei hatte ich mich mit der höheren Lautstärke der Kopfhörer angefreundet. JMCyanbread hat ja das Volume Plus drinnen das mir sehr gut gefallen hatte. Nur gibt es das nicht im Markt. Woher kann man das bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft CM7 mittlerweile extrem gut! Ich hatte auch immer lästige Pineingaben und Reboots bei niedrigem Akku. Doch habe ich ab der Version 86 einen Fülle Wipe gemacht und auf das Zurückspielen
Der Daten mit TitaniumBackup verzichtet, und siehe da auf einmal läuft es wie Schmidts Katze. Alle die Probleme haben sollten auf TitaniumBackup verzichten denn das macht nur Probleme.
Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
Tozupi schrieb:
Hi Chrissi,

ich hab die 88'er drauf und hier funktioniert der Zoom wie er soll (gerade mal getestet). Auch mit der Umschaltung in den Videomodus gibt es keine Probleme.....

Nur das Vodoo-Control tut es mit dem Kernel nicht mehr :(. Dabei hatte ich mich mit der höheren Lautstärke der Kopfhörer angefreundet. JMCyanbread hat ja das Volume Plus drinnen das mir sehr gut gefallen hatte. Nur gibt es das nicht im Markt. Woher kann man das bekommen?

Also die Kameraprobleme hatte ich auch schon mit der 88 Version. Du musst den Vorkkernel flashen um Voodoo zu nutzen. Gibt dafür auch ein App, such mal Vorkkernel App im Internet.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
chrissi77 schrieb:
Du musst den Vorkkernel flashen um Voodoo zu nutzen.

Ist das geändert worden? Ich glaub mit der 78 oder 84 ging das ohne extra kernelflash....

Hab aber das Volume+ gefunden und werde das heute abend installieren... da ist auch der Lautsprecher anpassbar....
 
-Zeppelin- schrieb:
Welche der letzten 4-5 Nightlys ist zu empfehlen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

89 is super. Empfang hat sich verbessert, stabil und schnell ...
 
Hmm, USB Verbinung zum Laptop funktioniert ohne dass USB Debugging an ist auch mit neuster Nightly noch nicht... Gibts dafür eigentlich nen Fix?
 
FooManski schrieb:
89 is super. Empfang hat sich verbessert, stabil und schnell ...

Aber der Kamerazoom funktioniert nicht mehr.
Schade

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
marcel2909 schrieb:
Aber der Kamerazoom funktioniert nicht mehr.
Schade

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Also bei mir funktioniert der Zoom über die Lautstärke-Tasten sowie mit den Einstellungen im Kameramodus. Lediglich bei Videoaufnahmen kann ich nicht zoomen! War das gemeint?

Darf man nochmal vorsichtig nachfragen was Volume+ genau macht?! :confused:
 
Mit Volume+ kann die Lautsärke der Kopfhörer und der Lautsprecher angehoben werden. Ist im JMCyanogen mit drinnen und hatte bei mir in einer alten Version des Mod sehr gut funktioniert.

Hmmmm, in meiner 88 funktioniert auch der Videozoom.... ....*edit* doch nicht... beim Filmen geht es nicht.... und beim zurückswitchen zur Kamera hab ich einen FC.
 
FooManski schrieb:
Also bei mir funktioniert der Zoom über die Lautstärke-Tasten sowie mit den Einstellungen im Kameramodus. Lediglich bei Videoaufnahmen kann ich nicht zoomen! War das gemeint?

Bei mir wird im Kameramodus
beim betätigen der Lautstärketasten zwar stufenweise
gezoomt aber bei jeder Stufe sofort ein Foto geschossen.

Videomodus geht garnicht.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
-Zeppelin- schrieb:
Hmm, USB Verbinung zum Laptop funktioniert ohne dass USB Debugging an ist auch mit neuster Nightly noch nicht... Gibts dafür eigentlich nen Fix?

Also bei mir ist USB-Debugging aus und ich kann ganz normal mit meinem Rechner verbinden. Hab Nightly 89.

marcel2909 schrieb:
Bei mir wird im Kameramodus
beim betätigen der Lautstärketasten zwar stufenweise
gezoomt aber bei jeder Stufe sofort ein Foto geschossen.

Videomodus geht garnicht.

Also bei mir funktioniert das Zoomen auch ohne Probleme. Schau nochmal in den Einstellungen nach. Normalerweise kann man entweder das Zoomen mit dem Lautstärketasten oder das Schießen eines Fotos einstellen. Vielleicht ist da ja durch einen Bug was doppelt angewählt. Im Videomodus existiert auch bei mir keinerlei Optionen fürs Zoomen (War das bei der Stock auch so?).
 
marcel2909 schrieb:
Bei mir wird im Kameramodus
beim betätigen der Lautstärketasten zwar stufenweise
gezoomt aber bei jeder Stufe sofort ein Foto geschossen.

Videomodus geht garnicht.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hmm, es gibt ja diesen Kamera-Mod der hier mal gepostet wurde. Ich hatte auch mal Probleme mit meiner Kamera, habe den geflasht und alles ging wieder! Vielleicht hilfts bei dir auch. Seitdem ist bei mir alles wieder OK ... und zwar OHNE dass ich den jedes mal wieder mit drüberflashe ... heißt also irgendwie ist das Problem bei mir generell behoben ...

Zitat von Maxis
Wer auch immer probleme mit der Kamera hat der sollte sich einfach diese CameraMod dazu flashen

http://forum.xda-developers.com/atta...6&d=1306270202

Mit dieser CameraMod kann man in FullHD mit 30fps (1080p) Videos aufnehmen und es gibt keinerlei bugs! Und wenn man dazu hier die AutofokusMod hinterherflasht kann man mit einem doppelklick aufs touch fotos machen, also einmal berühren focusieren und das 2te mal fotografieren ^^

http://forum.xda-developers.com/atta...0&d=1306334760

Viel Spaß

Edit: Hab mal geschaut
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1090785
ist es das?? (DIE UNTEREN LINKS ANSCHAUEN!! Oben is anscheinend Froyo)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.851
djtw09
djtw09
luk
Antworten
176
Aufrufe
34.666
impidan
impidan
D
Antworten
66
Aufrufe
18.571
FooManski
FooManski
Zurück
Oben Unten