[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

Guten Morgen,

ich nutze nun auch den CM7 ... Kang in der aktuellsten Version ... mit dem Swiftextrem Kernel (mit dem "Kang"-Kernel lief es nur mit gelegentlichen Abstürzen)... bis jetzt läuft alles sehr flott und ich bin sehr zufrieden.

Danke an koboltzz für die "Ermunterung" :)

Gruß

Metti
 
Na dann bin ich wohl doch nicht der Einzige mit Abstürzen bei der Kang ;) Bin gespannt ob der swiftextreme da was weißen kann.
 
Wurde der Swiftextreme nach dem "Stress" bei xda noch weiterentwickelt?
 
Abend,
habe mich vor einiger Zeit im Forum angemeldet und alles sorgfältig studiert.
Mein Speed ist jetzt mit der KANG vom 04.01. versehen, Kernel noch nicht verändert.

Wollte jetzt nur wissen welches Baseband ihr habt bzw. welches zu empfehlen ist?
 
da gehen die meinungen weit auseinander..
ich schwöre z.b. auf 502 mit passender ril,
andere meinen das neuste ist das beste, wieder andere meinen 218 weil damit cm7 entwickelt wurde(was bei mir standardmäßig drauf war aber gar nicht gut lief)
vereinzelnde haben auch ne andere ril.baseband kombi, die nicht zusammengehört..

wirste wohl ums ausprobieren nich drum rum kommen.. (denk dran baseband wechsel = fullwipe)
 
  • Danke
Reaktionen: benert und Nico1985
ich hatte sehr lange das 502 drauf, hatte damit aber dann extreme probleme mit pin abfragen einfach mal so mittendrin.

habe nun das 824 drauf, seitdem läuft das handy echt wieder gut. man versteht auch alles sehr gut. der empfang ist auch gut.

in verbindung mit cm7 kang um die weihnachten.
 
  • Danke
Reaktionen: benert
Alles klar danke erstmal.
ich selbst habe mir gestern noch 725 mit passender RIL draufgemacht und kann ich bis jetzt auch noch nicht beklagen.
Einziges Problem: Der Akku saugt sich extrem schnell leer (20% in 30min bei normalem Betrieb??) Woran könnte das liegen?
 
Hast du mal die Batterystats gewipped?
 
Ich hab die vorletzte Kang drauf gehabt und BB/RIL 602.
Da habe ich nach 20h den Akku laden müssen. In der Zeit hab ich es zwar nicht mit zocken genutzt aber öfter mal gesurft, viele SMS und viel Facebook + Messenger. Als ich wirklich mal viel gezockt habe war er natürlich nach 6-7h alle.

Aber das hat auch gedauert bis sich das so eingepegelt hat. Akku 100% laden lassen, ROM flashen und danach Batterystats wipen.
Nach 2-3 Ladedurchgängen verbessert sich das.
Mit der neuen KANG gehts auch langsam aufwärts. Hällt von Tag zu Tag länger.

PS:
Zwischen den ganze Basebands und RIL's hab ich auch noch nie viel feststellen können. Akkuverbrauch liegt fast gleichauf und Tonqualität ist auch gut. Empfang ebenso. Liegt aber eher am guten Ausbau hier.
 
  • Danke
Reaktionen: benert
Danke dir aber habe mittlerweile eine Lösung gefunden.

Für alle bei denen sich der Akku auch zu schnell entlädt ->
einfach die App BatteryCalibration aus dem Market holen und ausführen.
(vorher auf 100% laden)
Anleitung gibt es hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...e-mit-einem-klick-kalibrieren-root.93557.html

Damit hält mein Akku jetzt gespenstisch lange, Standby: in 4 Stunden gerade mal 3%Akkuleistung gezogen.. :)

EDIT: Es macht zwar nichts anderes als die batterystats zu löschen, aber bei mir arbeitet der Akku anschließend tadellos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht auch ohne App und ohne den Akku vollzuladen (unter CM7). LGOS aus, Akku für 1 min entfernen und wieder einsetzen. :)
 
Ach Mensch, immer noch Abstürze mit Kang + swiftextreme... :(

Ich probiere es nun mit SetCPU, was ich da nur nicht verstehe: Das Tool lässt augenscheinlich gar keine Spannungserhöhung zu, sondern nur Undervolting!? Ist also wohl auch keine Hilfe in meinem Fall, da die Spannung noch immer zu niedrig ist... Für jeden weiteren Tipp bin ich dankbar, ich kehre nur sehr ungern zur Stock zurück (die lief aber bei mir wenigstens stabil...)
 
Nimm doch einfach pimpmycpu, hat der Entwickler kostenlos bei xda zum Download bereit gestellt. Damit kannst du die Spannung erhöhen.

Es scheint übrigens so zu sein, dass wohl die Temperatur eine große Rolle spielt. Bei xda haben die meisten mit siliconbumber Abstürze, die Leute ohne Hülle keine...
 
koboltzz schrieb:
Das geht auch ohne App und ohne den Akku vollzuladen (unter CM7). LGOS aus, Akku für 1 min entfernen und wieder einsetzen. :)

Kann man doch auch im CWM machen ..oder?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
koboltzz schrieb:
Nimm doch einfach pimpmycpu, hat der Entwickler kostenlos bei xda zum Download bereit gestellt. Damit kannst du die Spannung erhöhen.

Danke für den Tipp - auch mit pimpmycpu kann ich allerdings augenscheinlich nur undervolten, das Tool lässt nur Spannungs-Anpassungen im Minusbereich zu, genau wie setcpu.

Ein Case nutze ich nicht, ich kann mir nicht vorstellen dass es bei mir an der Temperatur liegt. Das Handy ist auch nicht warm wenn es sich aufhängt, es passiert immer direkt beim Auflegen von Gesprächen oder kurz danach wenn der Bildschirm aus ist. Als wenn das Telefonat intern etwas umschaltet und den Absturz hervorruft...
 
chupacabra schrieb:
Kann man doch auch im CWM machen ..oder?
joa, dort kann man die Akku-Statistik löschen, was auch zu einer verlängerten Akkulaufzeit führen kann. Besser jedoch ist meine beschriebene Variante, da dadurch nicht nur die alte Statistik gelöscht wird und eine neue angelegt wird, sondern auch der Akku-Treiber die Spannung des Akkus nochmal korrekt ausließt.
MrCG schrieb:
Danke für den Tipp - auch mit pimpmycpu kann ich allerdings augenscheinlich nur undervolten, das Tool lässt nur Spannungs-Anpassungen im Minusbereich zu, genau wie setcpu.
Hmm, dann scheint der swiftextreme nichts für dich zu sein (standardmäßig zuviel uv). Von BSOD mit dem Standard CM Kernel habe ich schon lange nichts mehr gelesen, den hast du aber sicher auch schon probiert?
Ansonsten probiere mal den vorkkernel oder ironkrnl (hier aber nicht die uv Variante!) von xda.
 
Klar, den Standard CM Kernel hatte ich vorher drauf - stürzt genau so ab wie der swiftextreme. Nur die Stock lief stabil, die Hardware muss daher in meinen Augen ok sein.

Ich werde mal versuchen, mit setcpu dauerhaft ein höheres Profil zu fahren - damit büße ich natürlich Akkuleistung ein, die Zuverlässigkeit ist mir da aber wichtiger...
 
Hab da ma ne Frage.
Hab mir heute die neuste Kang vom 7.1. drauf geklatscht. Ist es nimma möglich die Farbe des "glimmens" bei Anstoßem am Ende der Scrolleiste zu ändern? (is orange, ich mochte es blau).

Aber viel wichtiger: Bei der nightly 203 wars so, dass bei emails (auch yahoo mail app) die Soft Tasten nur geblinkt haben ab und zu, aber bei Whattsapp und Anrufen und SMS haben sie durchgehend geleuchtet. kann man das immernoch unterscheiden? wo?!?

danke.
 
koboltzz schrieb:
Das geht auch ohne App und ohne den Akku vollzuladen (unter CM7). LGOS aus, Akku für 1 min entfernen und wieder einsetzen. :)

Akku im laufenden Betrieb entfernen oder LGOS ausschalten und dann Akku entfernen?
 
ebayviper schrieb:
Hab da ma ne Frage.
Hab mir heute die neuste Kang vom 7.1. drauf geklatscht. Ist es nimma möglich die Farbe des "glimmens" bei Anstoßem am Ende der Scrolleiste zu ändern? (is orange, ich mochte es blau).

Aber viel wichtiger: Bei der nightly 203 wars so, dass bei emails (auch yahoo mail app) die Soft Tasten nur geblinkt haben ab und zu, aber bei Whattsapp und Anrufen und SMS haben sie durchgehend geleuchtet. kann man das immernoch unterscheiden? wo?!?

danke.
Alles unter Einstellungen->Cyanogenmod->Benutzeroberfläche.
Dein letztes Problem dort unter "LED-Benachrichtigung", einfach ausprobieren, learning by doing.
christophs91 schrieb:
Akku im laufenden Betrieb entfernen oder LGOS ausschalten und dann Akku entfernen?
Wie ich geschrieben habe, aus :flapper:
 

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.838
djtw09
djtw09
luk
Antworten
176
Aufrufe
34.652
impidan
impidan
D
Antworten
66
Aufrufe
18.562
FooManski
FooManski
Zurück
Oben Unten